-
Schimmel in der Dusche
Wie gefährlich ist es denn wenn in der Dusche Schimmel in der Ecke ist?
Der kommt einfach immer wieder! Da kann man garnichts gegen machen.
Wenn man mal heiß duscht dann kommt der von allein.
Ist sowas gefährlich?
Früher hab ich mir da nie Gedanken gemacht. 
Das geht so schon seit Jahren. :/
Ist es am Ende jetzt schon zu spät?
-
schwarzer schimmel?
auf den silikon fugen?
-
Würd auch sagen mal neu verfugen!
-
bei uns im studio in den duschen ist auch schimmel, vor allem in den ecken. richt sogar manchmal nach pilzen^^
hab mir aber bisher noch nie gedanken deswegen gemacht, weil man gewöhnt sich dran!
-
Power User
Wenn der immer wieder kommt könnte es möglich sein das der Schimmel schon unter die Fliesen gekrochen ist, passiert dann wenn die Silikonfugen undicht werden und es unter den Fliesen feucht wird, das freut den Schimmel.
Gewisse Schimmelsorten geben gesundheitsschädliche Sporen von sich, sind schon ganze Häuser deswegen abgerissen worden.
-
schimmel (=aspergillus) enthält aflatoxin, stark krebsfördernd!!!! würd unbedingt etwas dagegen unternehmen. neu verfugen, anderes putzmittel,....
@ wallhalla. wenn das studio überprüft wird und man den schimmel entdeckt wird es wahrscheinlich geschlossen! bzw wird es für den besitzer teuer!!
-
Der Schimmel bildet sich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und schlechter Durchlüftung. Läßt sich nur mit chlorhaltigen Reinigungsmitteln entfernen. Ansonsten: Silikonfugen erneuern.
-
 Zitat von honfes
schimmel (=aspergillus) enthält aflatoxin, stark krebsfördernd!!!! würd unbedingt etwas dagegen unternehmen. neu verfugen, anderes putzmittel,....
@ wallhalla. wenn das studio überprüft wird und man den schimmel entdeckt wird es wahrscheinlich geschlossen! bzw wird es für den besitzer teuer!!
mhm naja sie kümmern sich hin und wieder mal drum und schrubben den schimmel weg
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Aragon03
Der Schimmel bildet sich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und schlechter Durchlüftung. Läßt sich nur mit chlorhaltigen Reinigungsmitteln entfernen.
na toll. jetzt habe ich mal bei mir im bad geguckt und hinter den rolladen über dem fenster ein halber quadratmeter schwarzer punkte auf der tapete. wahrscheinlicher grund: ich lüfte nicht viel (weil nur in anwesenheit, wohne im parterre) und dusche jeden morgen.
kann man den biestern nicht anders beikommen? hätte große lust, die stelle einfach überzustreichen.
-
Mist!
Das ist aber schon seit Jahren so!
Ich hab mir da auch nie so groß Gedanken gemacht!
Was mach ich denn jetzt?
Gibts das im Bauhaus Schutzmasken gegen?