-
verschlechterung der intermuskulären koordination?
Ist soetwas möglich, wenn man länger pausiert?
Ich bin weder davon betroffen noch habe ich vor zu pausieren ... interessiert mich aber !
-
Natürlich wrd das vorkommen, das ist völlig normal.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Mach mal 3wochen trainingspause, ich wette du drückst mindestens 15kg weniger als vorher. In 3 wochen baut man kaum muskeln ab, aber die intermuskuläre koordination verschlechtert sich schon enorm.
-
 Zitat von Sokra
Mach mal 3wochen trainingspause, ich wette du drückst mindestens 15kg weniger als vorher. In 3 wochen baut man kaum muskeln aber, aber die intermuskuläre koordination verschlechter sich schon enorm.
15 kg?
Nie im Leben...es sei denn der Lebenstil ist unter aller Sau...
-
Ich hatte ne op vor 2monaten(polypen), und durfte mindestens 3 wochen nicht mehr trainieren. Ich hab anstatt 80kg im satz nur noch 65kg(beim ersten training) gedrückt, es hat über nen monat gedauert bis ich die alten kraftleistungen wieder hatte.
-
 Zitat von Sokra
Ich hatte ne op vor 2monaten(polypen), und durfte mindestens 3 wochen nicht mehr trainieren. Ich hab anstatt 80kg im satz nur noch 65kg(beim ersten training) gedrückt, es hat über nen monat gedauert bis ich die alten kraftleistungen wieder hatte.
Wenn ich 3 Woche aussetze und mich gut ernähre, dann hab ich ne Krafteinbuße von maximal 5 kg, aber gut, wenn deine Erfahrung so war, dann wird es wohl so sein.
-
Naja, das is mir auch so bei anderen aufgefallen, da kam vorgestern so ne kiste rein, sicher 85-90kg auf 1m75m und macht gerade mit 60kg bankdrücken. Der hat n halbes jahr pausiert, von seiner statur her sieht er nach 100kg im satz aus (was er auch gemacht hat vor seiner pause). Is halt so meine erfahrung, sei froh wenn du fast keine kraft verlierst.
-
 Zitat von Sokra
Naja, das is mir auch so bei anderen aufgefallen, da kam vorgestern so ne kiste rein, sicher 85-90kg auf 1m75m und macht gerade mit 60kg bankdrücken. Der hat n halbes jahr pausiert, von seiner statur her sieht er nach 100kg im satz aus (was er auch gemacht hat vor seiner pause). Is halt so meine erfahrung, sei froh wenn du fast keine kraft verlierst.
Halbes Jahr ist auch ne ganz andere Sache....
Nachdem ich meine Zeit beim Bund hinter mir hatte (viel Ausdauer, viel Alkohol, wenig Essen, wenig Schlaf... ), war ich auch erstmal wieder ordentlich weg vom Fenster..
Aber drei Wochen...es gibt Menschen die trainieren eine Muskelgruppe nur alle 2 Wochen und kommen trotzdem gut voran.
-
Ich rede ja auch von einer absoluten trainingspause und nicht nur für eine muskelgruppe, eine muskelgruppe kann man sowieso komplett seperat trainieren. Rücken wird man schlecht ohne bizeps trainieren können, die brust schlecht ohne schulter/trizeps.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sokra
so ne op ist ja auch ne belastung für den körper, kann gut sein, dass dadurch dann doch etwas mehr draufgeht als wenn du einfach nur 3 wochen pause machst, dich aber gut ernährst und fit bist. ..15 kg weniger drücken nach 3 wochen hallte ich unter normalen umständen für ziemlich selten, wenn der menschliche körper so schnell vergessen würde wären wir glaub schon lang ausgestorben