-
Schienbein macht probleme
hallo,
was könnte das denn sein?
ich hab wieder das laufen angefangen hab mich langsam gesteigert und nach 4-5 TEs dann aufeinmal musste ich beim laufen aufhören und abbrechen weil ich übelste schmerzen im schienbein hatte, aber nur unten so ca 10 cm überm knöchel. hab dann ne woche aufgehört und dann gings wieder....4-5 mal. jetz tuts wieder weh wie sau, allerdings nur bei entlastung. bei belastung gehts einigermaßen. wenn ich auf die stelle drück die ca 5x5cm an beiden beinen umfasst tuts höllisch weh. einfach nur überlastung? oder isses ne entzündung.
calcium und magnesium nehm ich jeden tag ne brausetablette daran glaub ich liegts nicht...
-
Hi
habe genau das selbe problem und auch schon in mehreren foren danach gesucht! Ist anscheinend ein häufiges problem.
Nach meinen erkenntnissen is es irgend ein muskel der die belastung nicht gewohnt ist...Seit ich mich vorm laufen gut dehne kommt es nicht mehr so oft dazu...schrenkt mich aber trotzdem immens ein und ich werd wohl wieder aufs fahrrad umsteigen.
Würde mich über Hilfen zu dem Problem auch freuen
lg flo
-
Eisenbeißer/in
Hallo,
sucht doch mal nach "Knochenhautentzündung" , eure beschriebenen Symptome passen jedenfalls dazu!
Habe im moment das unglaubliche glück eine am arm zu haben (unterarm)....1 monat pause minimum, bin im moment in der 3ten woche , aber schmerzen tuts leider immer noch sehr
Gute Besserung
-
naja nach einer woche pause isses bei mir ziemlich vorbei aber wenn ich dann wieder paar mal laufe kommts wieder... nicht beim ersten mal aber dann langsam aber sicher
-
Eisenbeißer/in
tut dir den wärmen oder kühlen gut`!?
wärmen--> muskel ist verspannt
kühlen---> entzündung
-
75-kg-Experte/in
vielleicht auch mal nach "shin splints" googeln
-
Ich hatte die Shin splints auch mal. Die gingen auch bei einer Pause weg und kamen danach regelmäßig wieder. Was mir geholfen hat: Regelmäßige Läufe in Bereich GA 1, weitestgehende Vermeidung von Sprints, dem Fuß gerechte Laufschuhe aus dem Fachgeschäft (Pronation-Supinations-Kiste) sowie zeitweise täglich Diclo topisch.
Gute Besserung!
Franconio
-
Sportstudent/in
Trainier doch deine Schienbeine mit am Beintag.
-
Ist "Knochenhautentzündung am Schienbein" und "shin splints" nicht das selbe?
Aber es hört sich echt nach einer Knochenhautentzündung an!
Ist mir auch passiert, weil ich zu hastig an die Sache Laufen rangegangen bin ...
oder falsche Schuhe?!
Greetz
-
60-kg-Experte/in
Zu viel, zu schnell, zu hart...
kann auch 1 Ermüdungsbruch sein. Neben dem beliebten Ermüdungsbruch im Fuß ist auch der untere Teil des Schienbeins, kurz überm Knöchel eine Stelle an der es häufiger zu dem Problem kommt. Möglicherweise sind es haarfeine Risse, die nicht mal auf 1 Röntgenbild zu sehen sind, auf MRT dagegen schon.
Therapie: aussetzen 6-8 Wochen.
Kann aber auch eine Knochenhautentzündung sein...