-
Definieren mit Keto-Diät, dann weiter mit Low Carb Ernährung?
Hallo,
eigentlich ist meine Frage verfrüht, da ich gerade erst meine Ernährung auf Muskelaufbau umgestellt habe, trotzdem interessiert es mich.
Nach Abschluss meines Muskelaufbaus möchte ich definieren und zwar mit einer strengen ketogenen Diät. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das auf Dauer durchhalten würde, ist wahrscheinlich auch nicht ganz gesund. Egal, auf jeden Fall wollte ich nach dem Erreichen meines Definitionsziels dann meine Ernährung dauerhaft auf Low Carb umstellen (also ca. 80-100 g KH pro Tag). Was ist von dieser Strategie grundsätzlich zu halten? Ist es möglich nach Abschluss einer ketogenen Diät das Erreichte mit einer langfristigen Umstellung auf Low Carb zu halten?
Danke!
Gruß
-
Allerdings glaube ich nicht, dass ich das auf Dauer durchhalten würde, ist wahrscheinlich auch nicht ganz gesund.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hast Du das eigentliche Problem schon selbst erkannt. Die ketogene Diät ist zweifelslos schwer durchzuhalten und vorallem schlecht für Deine Gesundheit.
Anstatt nur kurzfristige Erfolge haben zu wollen, würde ich Dir empfehlen von anfang an eine dauerhafte Ernährungsumstellung zu machen. "Low-Carb" ist da schon ein guter Anfang, wobei dieser Begriff für mich etwas kaugummihaftes hat. Mit Kohlenhydraten trainiert es sich nunmal besser PUNKT! Und da wird hier keiner wiedersprechen. Warum also darauf verzichten?
Der menschliche Körper hat die Eigenart kurzfristige Veränderungen der Körperzusammensetzung schnellstmöglich wieder rückgängig machen zu wollen. Von daher versuche lieber langfristig etwas zu ändern, dies ist dann auch von Dauer.
Setze die Kohlenhydrate gezielt ein, um Dein Insulin nach Deinen Wünschen für Deine Erfolge arbeiten zu lassen. Das ist der Weg, um dauerhaft muskulös und definiert auszusehen.
-
ich esse momentan am Tag etwa 40g Kohlenhydrate, das ist hart aber ich hatte halt auch schon die Masse (124kg) und kann die Muskulatur jetzt richtig krachen lassen