-
75-kg-Experte/in
Morgenübungen
Hallo zusammen,
Um meinen morgens immer etwas schlappen Kreislauf anzukurbeln, denke ich darüber nach, einfach einen Satz Liegestütze, ein paar Kniebeugen ohne Gewicht und ein paar Crunches oder Situps zu machen. Störe ich damit meine Regeneration vom Training, oder ist der "Schaden" eher gering?
-
Denke ein Satz Liegestützen oder Kniebeugen ohne Gewicht dürften da nich viel Einfluss auf die Regeneration haben.
-
denke ich auch...sonst dürftest du dich ja sonst auch gar nicht bewegen ^^...man sollte es nur nicht übertreiben...wenn du am tag davor um 22 uhr noch brusttraining gemacht hast und eh eher nur 40-50kg bankdrücken schaffst, was deinem köpergewicht entsprechen könnte, wären die liegestütz dann nicht so angebracht...wirst du aber selbst merken kann nämlich schonma weh tun....
ansonsten machen diese furz übungen garnix aus
-
Sportstudent/in
waere ja traurig wenn dich die paar bodyweight exercises vom wachstum abhalten wuerden.
kannst bedenkenlos machen!
-
Discopumper/in
meint ihr es ist auch unbedenklich wenn man die übungen bis zum mv machen würde?
-
das würd ja schon fast an training grenzen
-
 Zitat von Seppl-Lu
meint ihr es ist auch unbedenklich wenn man die übungen bis zum mv machen würde?
also auf jeden morgen 50 Liegestütze hätte ich persönlich keine lust...
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Tipps.
@Gregory
Wie kommst Du darauf, dass ich nur 50 Kilogramm wiege?
-
Wenn du 70kg wiegst und Liegestütz machst ( ich gehe mal davon aus das du sie nicht im handstand machst ^^) Dann drückst du keine 70kg weil deine beine auch noch stützen sondern so ca 50kg! Wie viel du wiegst weiß ich nicht auch nicht wie viel du drückst, sollte auch nur nen beispiel sein habich aber auch geschrieben....
Wie viel BD packst du denn? Und wie schwer bist du in etwa`?