-
Was ist eigentlich möglich?
Hallo.
Ich bin 19 und sehr unzufrieden mit meinem Körper. Mein Unterleib und meine Beine sind stark gebaut, entsprechend meine Hüftknochen breit, mein Oberkörper ist im Vergleich dazu und generell aber sehr schmal. Die Proportionen stimmen einfach nicht. Mein Brustumfang ist grob der gleiche wie mein Hüftumfang. Subjektiv kommt mir meine Brust sogar schmaler vor. Komm mir vor wie ein Weib.
Meine Hüfte krieg ich wohl nicht schmaler, ohne sie mir zu brechen, bleibt wohl nur, an den Proportionen zu arbeiten und die Brust und Schultern breiter zu machen. Aber geht das überhaupt?
Ich will kein muckiprotzender Bodybuilder werden, ich will einfach nur normale Proportionen. Habe nie Krafttraining oder so gemacht, nur früher Handball gespielt.
Seit etwa 5 Monaten mache ich etwa alle 2 Tage 4 10er-Sätze Butterflies oder wie ihr das auch immer nennt. Wo man halt auf dem Rücken liegt und die Hanteln seitlich wegstreckt und über der Brust zusammenführt. Jaja, klingt einseitig, aber immerhin etwas.
Am Anfang konnte ich kaum 2x7,5kg ein einziges mal heben, mittlerweile schaff ich die 4 Sätze mit 2x15kg, immerhin ein Fortschritt... aber das ist ja alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Was muss man tun, um seinen Oberkörper breiter zu kriegen? Wie viel Zeit muss man investieren? Ist das überhaupt derart möglich? Am liebsten sind mir Übungen, die man zu Hause mit Hanteln machen kann, fühle mich im Studio irgendwie deplatziert.
Habe keine Ahnung, inwiefern man seinen Körper überhaupt verändern kann. Ich denke die meisten von euch haben so nen Rücken, der nach oben richtig breiter wird. Ist das genetisch bedingt/angeboren, oder kann man das wirklich trainieren?
Danke!
-
 Zitat von wurstsaft
Meine Hüfte krieg ich wohl nicht schmaler, ohne sie mir zu brechen, bleibt wohl nur, an den Proportionen zu arbeiten und die Brust und Schultern breiter zu machen. Aber geht das überhaupt?
ja das geht durch Brust-, Rücken- und Schultertraining. Beine aber nicht vergessen zu trainieren.
du gehst 3mal die woche für jeweils ca. ne stunde ins fitness center und bei guter ernährung und halbwegs vernünfitgen trainingsplan geht das anfangs dann ganz von alleine. so nach ca. einem jahr erkennt man schon unterschiede und ab dem 2ten sieht es jeder blinde, dass du breiter wurdest etc.
-
75-kg-Experte/in
Um nen breiten Rücken zu kriegen machst du am besten Klimmzüge mit engem Untergriff, also die Arme ca schulterweit auseinander und die die Daumen zeigen nach aussen. Natürlich gibt es Menschen die von Natur aus breiter sind als andere aber jeder der nicht gerade eine körperliche Behinderung hat kann eine atheltische Figur erreichen. Hab ein ähnliches Problem wie du, war früher immer ein ganz schmales Hemdchen, total unsportlich und der ***** so breit wie die Schultern. Mit etwas Zeit, durchdachtem Training und bewusstem Essen kann man bei dir aber auf jeden Fall was machen.
-
Sportstudent/in
Ob die Klimmzüge im Untergriff oder im Obergriff machst ist Latte und lässt sich nicht pauschalisieren.
Probier einfach beide Varianten aus und entscheide dich für die, die dir besser liegt und bei der du das Gefühl hast, dass sie am besten den Lat anspricht. Ein Wechsel der Varianten von Zeit zu Zeit schade bestimmt auch nicht.
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Naja, irgendwie zweifle ich mittlerweile selbst daran, dass ich da ohne professionelles Training viel tun kann. Werd mich wohl doch mal nach nem Studio hier informieren.
Gibts da große Unterschiede? Auf was muss man achten?
Und wie funktioniert das dann eigentlich? Hat man da wen, der einem einen Plan erstellt und einem bei Fragen zur Seite (auch Ernährung, etc) steht, oder ist man auf sich allein gestellt?
Ahso, wiege übrigens 84kg auf 1,92m. Klingt vielleicht gar nicht schlimm, aber die Proportionen halt ...
Und wo kann ich mich denn mal ein bisschen zur Ernährung einlesen?
Wurst.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von diskuswerfer
Kann ich auch nur zustimmen.
Die Kombination aus je 3 Grundübungen ist einfach geil
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Jo nochmal die Frage zu den Studios, auf was muss ich achten? Könnt ihr mir von irgendwas abraten, und warum?
Danke!
-
Fiese Fratze
schreib doch mal ins fitnessstudio-besucher-forum mit wohnort rein. da kann dir evtl jemand was in deiner nähe empfehlen.