Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

hungrig Avatar von BlaZn

ausgewogener 3er-Split?

Hallo liebe Leute!

Was haltet ihr von folgender Split-Aufteilung?
    1. Bizeps, Trizeps, Trapezius, Waden
    2. Brust, Latissimus, Beinbizeps, Bauch
    3. Quadrizeps, Rücken, Schultern, Waden
    Ich bedanke mich im Voraus.

LG
    BlaZn

Sportstudent/in
    Hallo BlaZn,

was bedeutet eigentlich eine Aufsplittung von Latissimus und Rücken? Teilst Du die Leute auch in Hessen und Deutsche ein?

Vorschlag:

TE 1: Rücken, hintere Schulter, Bizeps
    TE 2: Brust, vordere und seitliche Schutlter, Trizeps
    TE 3: Beine (incl. Waden), Bauch

Viele Grüße,
    Franconio

Eisenbeißer/in
    So mache ich es auch. IMO die beste Aufteilung. Klar sagen dann Leute was von kleine Muskelgruppen brauchen weniger Regeneration(bei nem Brust Bizeps, Rücken trizeps Split wird der jeweils kleinere der beiden Muskeln ja 2* Trainiert).

Ich finde es allerdings so am besten mit der Regeneration und meine Resultate sind gut, man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen.

Das einzige was bei mir dann vielleicht etwas viel drankommt sind die Beine(KH am Rücken und KB+Glute Ham raise am Beintag, aber extrem ist das ja auch nicht.

Neuer Benutzer
    was macht ihr für übungen für die brust und bizeps alles ?

und stimmt das dass wenn ich abwechselnd bizeps , rücken trainier das dass schlecht ist

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Alexbaby
    was macht ihr für übungen für die brust und bizeps alles ?

und stimmt das dass wenn ich abwechselnd bizeps , rücken trainier das dass schlecht ist
    Brust & Bizeps: Wie wär´s mit Bankdrücken & Curls? Da gibt´s ja nun wirklich mehr als genug.
    Für gewöhnlich will man seine Muskeln ja auspowern, wieso sollte man das intensive Training eines Muskels denn dann für eine andere Muskelgruppe unterbrechen? Ich sehe auf Anhieb keinen Sinn darin Bizeps- und Rücken-Übungen abzuwechseln, sofern du von derselben Trainingseinheit sprachst.

BTW: Was soll der Beitrag hier im Thread? Das hat ja nun mal überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun...

hungrig Avatar von BlaZn
    Dein Vorschlag ist ja nun etwas komplett anderes, ich wollte aus diversen Gründen allderings gerne Kritik speziell zu dieser Konstellation haben.
    Wo liegen ggf. die Probleme? Was sollte ich konkret ändern?

Danke dir trotzdem.

Gruß
    BlaZn

Sportstudent/in
    Wo die Probleme liegen? Dass der Split erstens unausgewogen ist (TE 2 und 3 sind viel heftiger als TE 1) und zweitens gar kein Split ist. Mit einem Split trennt man MKs voneinander ab, anstatt sie zu vermischen. Wenn Dir aber GK-Pläne ein besseres Pumpgefühl geben, warum trainierst Du dann nicht nach dem wkm-Plan? Ich sehe Deinen Plan nämlich so ein bissel als Hybridform zwischen Split und GK, also weder Fisch noch Fleisch. Is net bös gemeint, gell. Nur bezweifle ich halt, dass Du mit dem Ansatz wirklich das optimale für Dich rausholen kannst.

Viele Grüße,
    Franconio

hungrig Avatar von BlaZn
    Inwiefern ist denn das kein Split? Bei deinem Vorschlag wurden doch ebenso Muskelgruppen "gemischt", Bizeps & Trizeps gehören bsp. beide zum Arm:
    Zitat Zitat von Franconio
    TE 1: Rücken, hintere Schulter, Bizeps
    TE 2: Brust, vordere und seitliche Schutlter, Trizeps
    TE 3: Beine (incl. Waden), Bauch
    Danke für die Kritik, gerade das ist ja das Hauptziel eines jeden Planes: das Optimale rauszuholen...
    Fällt dir denn so speziell etwas ein, was ich ändern (vertauschen/zusammenlegen) könnte, um hier noch etwas zu retten? Dass mein System nicht optimal ist, leuchtet mir ein, nur das genaue Warum ist die Frage.

Sportstudent/in
    Das mit dem Heim-Tag leuchtet ein. Hier sind dann natürlich die Muskeln zu trainieren, die man zu Hause auch tatsächlich bearbeiten kann, je nach Möglichkeiten des eigenen Equipements. Vielleicht kannst Du noch den Bauch auf Tag 1 legen und den Rest dann im Studio machen. Poste mal die Übungen, die Du in dieser Aufteilung für die Tage 2 und 3 vorgesehen hast, dann lässt sich besser erkennen, wo man noch was verbessern kann.

Gruß,
    Franconio

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Franconio
    Das mit dem Heim-Tag leuchtet ein. Hier sind dann natürlich die Muskeln zu trainieren, die man zu Hause auch tatsächlich bearbeiten kann, je nach Möglichkeiten des eigenen Equipements. Vielleicht kannst Du noch den Bauch auf Tag 1 legen und den Rest dann im Studio machen. Poste mal die Übungen, die Du in dieser Aufteilung für die Tage 2 und 3 vorgesehen hast, dann lässt sich besser erkennen, wo man noch was verbessern kann.

Gruß,
    Franconio
    Möglich wäre Bankdrücken (ebenso wie Kniebeugen) natürlich auch zuhause, aber hier habe ich nun mal nicht immer einen geeigneten Trainingspartner zur Verfügung.

Ich gebe zu für die beiden Studio-Tage noch keinen genauen Plan ausgearbeitet zu haben (wollte mir das während des ersten Testlaufs nochmal durch den Kopf gehen lassen wie schon bei TE 1).

Gruß
    Hendrik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte