Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Form halten

Neuer Benutzer

Form halten

Kann man seine Muskeln ohne Training halten? Also gleiche Ernährung wie bisher ( vllt weniger Kcal da kein Training)

Oder sollte man immernoch trainieren, ohne Gewichte zu erhöhen?

Müsste theoretisch ohne Training funktionieren ... gibt ja viele Leute, die keinen Sport treiben aber trotzdem muskulös sind?!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    die muskeln werden nicht abfallen, von demher halten sie noch

hast du eigentlich schonmal trainiert? was isn das für ne frage

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Zitat Zitat von simon22
    Kann man seine Muskeln ohne Training halten? Also gleiche Ernährung wie bisher ( vllt weniger Kcal da kein Training)

Oder sollte man immernoch trainieren, ohne Gewichte zu erhöhen?

Müsste theoretisch ohne Training funktionieren ... gibt ja viele Leute, die keinen Sport treiben aber trotzdem muskulös sind?!
    deine muskeln werden "verkümmern" wenn du ihnen keinen reiz gibst... erhöhen sollte man immer wenns geht...

75-kg-Experte/in
    Schwachsinn denn durch das Training sind die Muskeln ja überhaupt entstanden si haben sich der Belastung angepasst ohne das Training werden si ja nicht mehr gefördert also wirkt es katabol bis zu der Masse die dir deine Genetik vorschreibt.

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    meine erfahrung (von meinem Kumpel) ist das wen du nicht mehr trainierst werden deine muskeln LEICHT abnehmen, aber natürlich gehen sie nicht auf 0 zurück.

Zitat Zitat von BaeR1989
    meine erfahrung (von meinem Kumpel) ist das wen du nicht mehr trainierst werden deine muskeln LEICHT abnehmen, aber natürlich gehen sie nicht auf 0 zurück.
    schonmal jemanden mit 0 muskeln gesehen?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Mark83
    schonmal jemanden mit 0 muskeln gesehen?

Wir beide wissen doch, dass er mit Null den Muskelanteil meint den der Körper vor Trainingsbeginn hatte...

Bei ausbleibendem Training wird selbst mit guter Ernährung der Körper nach und nach die Muskulatur den Bedürfnissen anpassen, sprich, kaum Bewegung -> Annähernd kein Unterschied in Bezug auf Muskelmasse zum Zeitpunkt vor Trainingbeginn.

Zitat Zitat von Manoah
    Wir beide wissen doch, dass er mit Null den Muskelanteil meint den der Körper vor Trainingsbeginn hatte...
    klar, aber EXAKT diesen wird man eh nie wieder erreichen bzw. hätte man den auch so nicht, da sich (ohne training) der muskelanteil über das lebensalter und die beruflichen- und freizeitaktivitäten in einem ständigen wandel befindet.

außerdem geht der abbau nicht von heute auf morgen sondern zieht sich über ne halbe ewigkeit, von demher ist die aussage eh quatsch. wenn man mal richtig gut in form war und dann nicht mehr trainiert wird man für den rest seines lebens kontinuirlich muskelmasse einbüßen, bis sie schließlich wirklich bei 0 (=tot) ankommt.

Neuer Benutzer Avatar von bomer5
    Ganz ohne Training geht nicht kcal hin oder her!!

Wenn du deine Masse (Form) halten willst musst du weiter machen du brauchst dich dann aber nicht mehr voll reinhängen!

Eisenbeißer/in
    Etwas Training reicht aus.
    Ich mache im Sommer/Früherbst eigentlicht nur Schneelkrafttraining(Wettkampfbedingt) und ich verliere höchstens 2-3 Kilo und natürlich etwas max Kraft. Im Herbst/Winter kommt das+x dann ganz Schnell wieder drauf.

Wenn du dich auf die Couch legst, werden die Muskeln weniger, aber schon mit minimalen Workout(so nach dem Motto: jeden Morgen nach dem Aufstehen 25 Liegestütze zum Wachwerden) kannst du relativ fiel halten. Das aber natürlich nur wenn du nicht zu extrem aufgebaut hast. Wenn du 95 Kilo hart bei 1,80 wiegst kannst du dass natürlich nicht halten ohne zu trainieren, aber sone "Strandfigur" geht mit sehr geringem Aufwand.

Etwas musst du natürlich tun, sonst hält dein Körper die Massse nicht(sonst hätte er sie schon ohne Training gehabt).

Klar gibt es Leute die ohne Training Muskeln haben, die haben das dann aber wegen der Genetik und auch die halten ja nur ihr Ausgangsniveau, was dem entspricht was du vor deinem Trainingsstart hattest. Außerdem: machen die wirklich keinen Sport, oder nur kein Krafttraining. Kann ja sein dass der Rugby spielt oder Bäume mit der Axt fällt oder sowas in der Art.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte