Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    75-kg-Experte/in Avatar von Trible B

wikipedia sagt:

So wird beim Bodybuilding meist mit Wiederholungszahlen von acht bis zwölf Wiederholungen pro Satz trainiert, während beim Maximalkrafttraining mit höherer Belastung aber weniger Wiederholungen (zwei bis sechs) trainiert wird. Bei Wiederholungen von 13 bis 25 Stück bewegt man sich im Kraftausdauerbereich, der für die Definition der Muskulatur zuständig ist.

:-?

BBszene Kenner
    Und?

Ist Wikipedia nun die ultimative Quelle aller Informationen?
    Und was bedeutet überhaupt "Definition der Muskeln"? Natürlich wird die Muskulatur schrumpfen, wenn man langfristig von niedrigen auf hohe Wiederholungszahlen umsteigt...

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Und? kann man so stehen lassen würde ich sagen.

EDI das mit der Definition habe ich erst jetzt gelesen.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Trible B
    So wird beim Bodybuilding meist mit Wiederholungszahlen von acht bis zwölf Wiederholungen pro Satz trainiert, während beim Maximalkrafttraining mit höherer Belastung aber weniger Wiederholungen (zwei bis sechs) trainiert wird. Bei Wiederholungen von 13 bis 25 Stück bewegt man sich im Kraftausdauerbereich, der für die Definition der Muskulatur zuständig ist.

:-?
    Sieht man mal wieder wie zäh sich dieser Aberglauben hält. Kann ja jemand mal den Eintrag ändern.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von Manoah
    Und?

Ist Wikipedia nun die ultimative Quelle aller Informationen?
    Und was bedeutet überhaupt "Definition der Muskeln"? Natürlich wird die Muskulatur schrumpfen, wenn man langfristig von niedrigen auf hohe Wiederholungszahlen umsteigt...
    finds bisschen "erschreckend" (auch wenn erschreckend schon zu extrem ausgedrückt ist) das wikipedia (wodrauf sich massenhaft menschen beziehen) so nen irrglauben stehen hat.
    Und ehrlich gesagt bezieh ich wiki für die meisten infos als erste quelle.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Trible B
    finds bisschen "erschreckend" (auch wenn erschreckend schon zu extrem ausgedrückt ist) das wikipedia (wodrauf sich massenhaft menschen beziehen) so nen irrglauben stehen hat.
    Und ehrlich gesagt bezieh ich wiki für die meisten infos als erste quelle.
    In Wikipedia steht nur das drin was irgendwer reingeschrieben hat.
    Falls du eine wissenschaftliche Arbeit verfasst und dich dabei auf Wikipedia beziehen solltest, wird dir keiner Glauben schenken und dich nur belächeln.

Wikipedia ist kein Lexikon mit untermauerten Fakten sondern nur eine Ansammlung von Postings.

Wer weiß...vlt hat den Eintrag ein 12-Jähriger verfasst der gestern im TV irgendwo was über BB gesehen hat und das gleich posten wollte.

Wie immer gilt: Trau nicht Allem was im Internet zu finden ist.

Ich hatte in meiner alten Klasse ein paar Leute die irgendwelche Beiträge nur zum Spaß sinnlos verändert und einfach irgendetwas reingeschrieben haben.
    Wenn das nur ein "Wer das liest ist...." ist dann siehts vlt ein "Mod" und löscht es aber wenns eine Verdrehung der Tatsachen im Artikel selbst ist, wirds schwer

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    den eintrag hat sicher der mafiusu gemacht

60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Zitat Zitat von Camphari
    den eintrag hat sicher der mafiusu gemacht

"hast du problem dann lass von angesischt zu angesischt regeln"

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    das mit den wdhs bereichen ist doch ok,
    aber das mit der defintion natürlich quatsch.

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Zitat Zitat von Kuldren
    In Wikipedia steht nur das drin was irgendwer reingeschrieben hat.
    Falls du eine wissenschaftliche Arbeit verfasst und dich dabei auf Wikipedia beziehen solltest, wird dir keiner Glauben schenken und dich nur belächeln.

Wikipedia ist kein Lexikon mit untermauerten Fakten sondern nur eine Ansammlung von Postings.

Wer weiß...vlt hat den Eintrag ein 12-Jähriger verfasst der gestern im TV irgendwo was über BB gesehen hat und das gleich posten wollte.

Wie immer gilt: Trau nicht Allem was im Internet zu finden ist.

Ich hatte in meiner alten Klasse ein paar Leute die irgendwelche Beiträge nur zum Spaß sinnlos verändert und einfach irgendetwas reingeschrieben haben.
    Wenn das nur ein "Wer das liest ist...." ist dann siehts vlt ein "Mod" und löscht es aber wenns eine Verdrehung der Tatsachen im Artikel selbst ist, wirds schwer
    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass einige Leut, da was verdrehen, aber im Ganzen:
    http://www.stern.de/computer-technik...us/604423.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte