-
nach 2,5jahren trainieren....
hi,
hab gestern mal paar bilder von mir geschossen, da nun 2,5 jahre seit traingsbeginn vorbei sind. sehr wenig alkohol, richtige ernährung, wenig trainigsausfall. suppl. mit protein, creatin, glutamin. kein stoff - mein name ist program! bin 27 jahre, 1,82m gross, kapp 90kilo schwer. gestartet bin ich ende 2005 mit 67 kilo.
was denkt ihr?
die pics:

-
Flex Leser
aufgrund des minimalen startgewichts find ich die fortschritte ganz gut ( ältere pics vorhanden ? )
allerdings find ich deiN KFA zu hoch ( speziell am bauch ) , brust sieht mir auch net sooo definiert aus
masse is vorhanden , sehr sehr geile arme auf jedenfall
rücken sieht man jetz kaum was , vllt ma richtige posings / bissl mit anspannen ?
so siehts bissl mikrig aus
mein fazit > KFA senken dann wirds top aussehen , vorallem an den armen + rücken intensiver trainieren vllt ma trainingsplan posten!
-
 Zitat von Sasin
aufgrund des minimalen startgewichts find ich die fortschritte ganz gut ( ältere pics vorhanden ? )
allerdings find ich deiN KFA zu hoch ( speziell am bauch ) , brust sieht mir auch net sooo definiert aus
masse is vorhanden , sehr sehr geile arme auf jedenfall
rücken sieht man jetz kaum was , vllt ma richtige posings / bissl mit anspannen ?
so siehts bissl mikrig aus
mein fazit > KFA senken dann wirds top aussehen , vorallem an den armen  + rücken intensiver trainieren vllt ma trainingsplan posten!

Ontopic:
Gute Entwicklung, sieht kräftig aus und auch eine ziemlich gleichmäßige Entwicklung soweit man das beurteilen kann anhand der Bilder, kfa ist mMn durchaus noch im vertretbarem Bereich, hast mal gemessen?
Ansonsten wären natürlich weitere Bilder und Kraftdaten interessant...
Wie siehts mit den Beinen aus?
Weiter so
-
Flex Leser
was soll die ironische bemerkung? :P
klar ist der KFA sicher im vertretbaren bereich , aber er will ja verbessrungsvorschläge und ich sehe hier einfach zu viel KFA
und arme sind wohl nicht grad sein manko , eher wohl die schultern , rücken und bauch
-
 Zitat von Sasin
was soll die ironische bemerkung? :P
klar ist der KFA sicher im vertretbaren bereich , aber er will ja verbessrungsvorschläge und ich sehe hier einfach zu viel KFA
und arme sind wohl nicht grad sein manko , eher wohl die schultern , rücken und bauch
Naja, ein paar deiner Bemerkungen lesen sich ein wenig seltsam um es mal so auszudrücken, aber was solls..
Und ob der Bauch nun eine Schwachstelle ist kann man nicht wirklich beurteilen, da der kfa wie du ja schon gesagt hast zu hoch ist um vernünftige Ansätze erkennen zu können.
Die Brust hat ein großes Raumvolumen, aber eher im mittleren Bereich, während sie nach unten hin rapide an Volumen verliert, das lässt sich aber vermutlich zum Teil oder komplett (je nach Ansicht) auf die Genetik schieben. Und natürlich ist sie nich so definiert, wenn der kfa hoch ist... 
Das die Schultern hinterher hinken, kann man so finde ich nicht unterschreiben, der Brustmuskel scheint gerade im äußeren Bereich sehr stark ausgeprägt zu sein somit verdrängt er sozusagen die Deltoide...Wirklich beurteilen kann man das aber vermutlich erst nach einer Doppelbizeps von hinten.
Und der Rücken, naja anhand dieser einen Pose kann man wohl nicht wirklich beurteilen was da dran ist, oder?
Die relativ breiten Hüften tun dann ihr übriges bei der Relativierung der Ansicht.
-
...danke für die statements!
wegen der brust: die fällt nicht nach unten ab!, das liegt am ungewollten anspannen! das bild kommt noch, suche gerade...
...nun kommt der sommer und mein kfa geht von ganz alleine runter(mehr fahrrad, schwimmen, surfen...)
trainingsgewichte 8-12wdhlg:
120kg inkl. stange (aber nicht ganz runter bis auf die brust, hab sonst schulter/ellenbogenschmerzen), aber so zum "warmmachen" mit 80 kilo geh ich dann doch schon ganz runter, evtl bessert sichs damit
67,5kg inkl. stange scottcurls
80kg rudern am latzug hab ich erst seit 4 wochen mit "reingenommen"
ein pic aus dem sommer 2005 mit 67kg:
dazu brauch ich dann wohl nix mehr zu sagen:
-
hast es natürlich schwer weil du von natur aus eine breite taille hast und da mit dem kfa aufpassen musst sonst wirkt es schnell dick.aber im moment sieht es sehr gut aus wie ich finde.besonders das erste bild sieht aus als könntest du bäume ausreißen also mach weiter so
-
Flex Leser
jo manoah 
klar haste schon recht , ich bin ja selbst anfänger aber so beschreibt ein anfänger immerhin seine gedankengänge 
im grunde war es aber das , was ich damit sagen wollte KFA etwas zu hoch , sprich man kann einzelne partien nicht erkennen wie weit definiert / trainiert
rücken hab ich ja gesagt die pose is vllt bissl falsch hier bzw ohne anspannen wenig zu erkennen
so far , ps hier sieht man ja denk ich dass schultern hinterherhängen und die brust von vorne sieht auch mal ganz anders aus als angespannt seitlich
-
 Zitat von Sasin
[...]
so far , ps hier sieht man ja denk ich dass schultern hinterherhängen und die brust von vorne sieht auch mal ganz anders aus als angespannt seitlich
Das isn Bild mit 67 kg 
Ontopic:
Was ist mit den Beinen?
Wie siehts aus mit anderen Grundübungen?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
Omg Vollpfosten