-
Whey+Quark?
Hi,
Eigentlich habe ich mich immer gegen Whey/Protein-Pulver gesträubt...weiß nicht vllt wegen dem geld was schwachsinn ist weil der quark und thunfisch etc genauso teuer ist..andereseits auch weils ja eigentlich alles Geldmacherei ist. Jetzt wo ich bisschen weiter bin und mir auch mein Creatin was ich seit 3 Monaten durchgehend nehme sehr gut gefällt denke ich doch daran mir ein Whey zuzulegen, weil man ja doch immer überlall ließt das eigentlich die meisten sich mit whey aushelfen.
Nun habe ich meine Ernährung mal so über die woche zusammengerechnet und bis auf 180g Eiweiß pro tag gekommen, was bei meinen 75kg ja ausreichen würde.
Nun ist die Rechnung eher grob aber z.B. Esse ich jeden tag konsequent 500g Magerquark, 0.5 -1 Liter Milch, Eine Dose Thunfisch, 4-5 Eiweiß und 2-3 Eigelb Und allein das macht ja schon rund 150g eiweiß...hinzukommt das Normale mittagessen und was sonst noch so anfällt ( ca 30-40g eiweiß)
Meine Frage ist jetzt was mir ein Whey wirklich bringen würde? Also ob es sich wirklich auch lohnt und wo der entscheidende unterschied ist! Weil ich könnte mir vorstellen dass es nach dem training besonders gut wär weils schneller verfügbar ist....aber ob das wirklich was ausmacht und die 20€ im monat ( oder mehr kp) Wirklich wert sind. Wenn sie das sind kauf ich mir gern whey, aber ich wüsste mal gern was es mir bring wenn ich doch eh so viel eiweiß durch den quark etc esse!
Ein Punkt für mich im moment der mich zu der Überlegung treibt sind meine unerträglichen Blähungen ( sie können eigentlich nicht von der Milch kommen weil ich schon wirklich immer ca 1 Liter am tag getrunken habe und jetzt eher weniger ( so ca 800 ml ) trinke...es muss also vom quark oder so kommen...aber anstatt quark whey ist doch auch nicht das ware oder??
Mir würd ma ne ausführlicher erklärung der Vorteile von whey genau bei meiner ernährung helfen. Und jaa ich habe die Sufu ausreichend benutz und mir auch sehr viel druchgelesen...meist ist jedoch die frag welches whey und es wird nie von einer grundlage ausgangen wie bei mir es würd mir also echt helfen wenn mir jemand ne logische Argumentation pro oder contra bietet! Eigentlich würd ichs mir gern holen nur momentan seh ich noch keinen sinn darin ..
danke schonmal
-
Flex Leser
also was ich dazu sagen kann :
eigentlich brauchst du so sachen nicht wirklich wenn du so oder so auf deine gesamtzahl an proteinen kommst
ich glaub einzige vorteil an whey ( neben der guten wertigkeit ) ist dass es viel schneller aufgenommen und verwertet wird als herkömmliche produkte ( wie zb magerquark )
ich denk du könntest es ma ausprobieren , ernährung weiter so machen aber evtl whey nur nach dem training benutzen ( bzw kurz vor training und nach training gibt ja viele "ideologien" )
falls dir das bissl was geholfen hat
-
Hi Georgy,
ein gewichtiges Argument für Whey ist seine schnelle Verfügbarkeit, wie Sasin schon sagte. Es ist daher zu bestimmten Zeitpunkten einem normalen Protein vorzuziehen. Einmal wäre dies der Morgen, damit der Aminosäurepool nach der Nacht wieder möglichst rasch gefüllt wird. Zum anderen nach (bzw. sogar vor) dem Training, um den Katabolismus zu stoppen. Es gibt sicherlich andere Stellschrauben im Training, die wesentlich wichtiger sind, doch wenn sonst alles ok ist, dann sind gezielte Wheygaben durchaus sinnvoll. Wenn Du damit dann den Topfen etwas zurückschrauben kannst, reduzieren sich möglicherweise auch Deine Flatulenzen. Da schwirrt doch grad ein Fred rum, aus dem ersichtlich wird, dass die Kombi aus Quark und Milch zum Grummeln führen kann.
Schau mal > hier < rein, da steht gut erklärt, warum Whey sinnvoll ist.
Viele Grüße,
Franconio
-
Danke hat mir super geholfen! Dann werd ich mir whey zulegen speciell für das Training! ( an trainingsfreien tagen schau ich dann mal ob ich es brauche ).
Wo ist denn dieser Thread zum Milch + Quark = Turbulenzen?
Auch wenns 1000 mal gefragt wurde: Welches whey sollte ich dann nehmen ( ab wann is billiger ramsch ab wann ist teuerer quatsch)
-
Ich kann den Fred grad nimmer finden. So weit ich weiß, ist es nur dann etwas kritisch, wenn man Milch und Topfen zusammen nimmt, zum Beispiel um ihn zu besser rutschen zu lassen. Selbst habe ich damit aber keine Probleme. Einfach mal ausprobieren oder ggf. mal einen Tag lang die Milch ganz weglassen. Dann weißt Du, ob es vielleicht schon am Topfen alleine liegt.
Was das Whey angeht: Ich persönlich bestelle alle Proteinpulver bei Body Attack und bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Franconio
-
Discopumper/in
Bei mir ist es halt so dass ich das whey nicht bezahlt bekomme aber magerquark etc. schon.
Alos begrenze ich das whey nur für nach das Training.^^