-
Richtige bzw. Gute Eiweißeinnahme ???
Hallo Leute,
ich nehme jetzt seit knapp einem halben Jahr Eiweiß Pulver (Supra Protein 96). Bin soweit sehr zufrieden damit, habe mein Gewicht von 79 kg auf 87 kg gesteigert und halte es auch gut bei 1,89m Körpergröße.
Ich gehe 3 mal die Woche Trainieren (DI,DO,SA) und nehme das Eiweiß immer morgens vorm frühstück und abends nach dem training bzw vorm schlafen gehn. MIttags komme ich nicht dazu. Ich nehm immer zwei löffel (ca. 20g) auf 500ml milch. ab un zu wenn ich tagsüber nicht sehr viel gegessen hab auch mal ein gemixten shake ( eiweiß, äpfel, banane, o-saft, haferflocken ) was dann auch gut massig ist und stopft =). Ansonsten esse ich eigentlich sehr viele kohlenhydrate und auch viel fleisch, kartoffeln, reis etc. keine süßigkeiten oder chips usw.
Findet ihr diese Einnahme zu wenig ? sollte ich mehr Shake´s tagsüber trinken ? andere Zeiten ? oder mit was wäre es besser kombiniert als nur mit Milch ?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Gruß Sebi
-
wichtig ist, dass du deinen täglichen Eiweiß Bedarf deckst. Ob du nun Mittags noch nen Shake zu Dir nehmen sollst oder nicht, ist einzig und alleine davon abhängig, wieviel Eiweß du abgesehen von den zwei Shakes sonst noch zu dir nimmst. Wenn du genügend zu dir nimmst, brauchts keinen weiteren Shake Mittags, wenn nicht dann schon - recht einfache Geschichte.
nuff said...
-
Sportstudent/in
schau das du auf 2g ew pro kg körpergewicht kommst
whey-protein solltest du direkt nach dem training nehmen und vllt. auch direkt nach dem aufstehen
vor dem schlafen solltest du casein-protein zu dir nehmen
casein ist z.b. in quark enthalten
egt ist nur ein whey-shake direkt nach dem training wichtig, weil es schneller für den körper verfügbar ist
diesen shake solltest du aber mit wasser trinken
du kannst dir auch ein shake ohne proteinpulver machen
zwischenmahlzeit:
250g quark
500ml milch
10ml rapsöl
20g haferflocken
bissel obst
-
ah ok =)
schonma danke für eure comments
wer ich drekt mal ausprobieren
-
Nicht mehr wie 2 Shakes der rest Eweis sollte mit dem rest der Nahrung aufgenommen werden . Zu viel Pulver is nit gut .
-
nen gutes mehrkompo protein in der früh und am späteren abends irgentwann vorm schlafen gehn und nen whey direkt nachn training so das müsste genügend sein...ansonsten natürlich eiweiß reich ernähren!!