-
Grenze an Muskelmasse
Hallo,
mich würde interessieren wieviele Masse ein normaler Mensch mit gutem Training und Ernährung und ohne illegale Hilfsmitteln (Anabolika) aufbauen kann. Ich weiss, dass es genetisch bedingt ist und, dass jeder Mensch anders ist... aber wo sind die Grenzen? Ab ein bestimmten Volumen geht einfach nichts mehr... könnt ihr vlt. ein paar Bilder posten (vom google oder so), wo man sagen kann: "Hier wäre die Grenze... mehr als das geht nicht ohne Hilfsmittel".
Danke und gruß,
gast01
-
Men`s Health Abonnent
Man das wurde hier schon so oft gefragt...
Bei jedem liegt das Limit (wenn es denn eins gibt und wenn man es jemals erreichen sollte) woanders bzw. es spielen soviel Faktoren eine Rolle.
Bedenke: Das Limit würde nur erreicht werden, wenn der Rest PERFEKT durchgezogen würde (Perfekte Ernährung (auf 1 Kcal genau abgemessen) PERFEKTE ERholung (im Grunde gibt es neben dem Training nur noch den SChlaf, Perfektes Training (hart kurz und immer fordernder etc.).
Ich glaube kaum das man das schafft...
-
Sportstudent/in
hallo, ich denke nicht das man die frage beantworten kann, da der menschliche körper einfach ZU unterschiedlich ist. bei dem einem mag bei 90kg bei guten KF schluß sein ,beim anderen bei 100kg.Außerdem erreichen eh die wenigsten naturals ihr genetiklimit,da sie entweder etwas noch verbesserungswürdig ist oder sie einfach nicht lange genug durchhalten um dieses zu erreichen.ich denke auch nicht das es nach 10 jahren erreicht werden kann,auch wenn es dann schon nicht mehr merklich vorangeht sondern die zuwächse nur noch im mm bereich liegen
-
dann sorry wegen den thread... ich habe es nicht gefunden.
die faktoren die du genannt hast sind mir schon bewust, aber wenn ich ronnie coleman sehe, weiss ich, dass so viel Masse, durch das training und ernährung, zu gewinnen einfach unmöglich ist. Es ist auch nicht mein ziel so breit zu werden, aber mich interessiert halt, wieviel man über 10, 20, 30... Jahre zulegen kann... könnt ihr vllt. ein paar beispiele geben? iergend welche stars oder sowas?
-
Sportstudent/in
also stars(falls dui von schauspilern oder musikern redest) kenne ich keinen der 10 20 ode 30 jahre trainiert-zumidest sieht keiner danach aus.und bei BB kann man sich nie sicher sein ob er nicht vielleicht doch stofft und nur vorgibt 10,20 oder 30 jahre natural zu trainiern.ich denke deine frage ist nich zu beantworten.aber falls es dich beruhig,jder absolut jeder kann mit guter ernährung bzw. training einen schönen körper erreichen
-
hungrig
... außer Non-Responder. 
Ich glaube auch nicht, dass man allzu leicht an diese Grenze stößt. Entweder man hilft schon vorher mit Steroiden nach oder hält einfach nicht so lange durch - ein "perfektes" Training vorrausgesetzt.