-
Men`s Health Abonnent
Soja Granulat
Da mich zur Zeit eine Erkältung lahm legt, habe ich mir meine Nudelsuppe etwas aufgepimpt.
Mein Müller habe ich mir aus der Bioline Soja-Granulat gekauft:
100gr:
420kcal
Ew-50gr
Kh-42,5gr
Fe-5,5gr
Diese Angaben finde ich echt überzeugend. Das Zeug ist auch völlig Geschmacksneutral und füllt echt gut den Magen.
-
hungrig
Aha... 
Ist das jetzt als Tipp gemeint?
-
60-kg-Experte/in
scheint ganz okay zu sein das zeug..wa?
wo gibts das? kannst du mal zeigen wie das aussieht?
-
man kann das auch gut zum panieren von fleisch/fisch/gemüse nehmen.
-
soja fördert die östrogenbildung = nicht so gut beim Mann
-
hungrig
 Zitat von cbass20002000
soja fördert die östrogenbildung = nicht so gut beim Mann
Nö, aber Soja bzw. Sojabohnen enthalten hormonell aktive Isoflavone. Eine (sehr schwache) geschlechtshormonelle Wirkung tritt aber erst bei sehr hohen Dosen auf.
Im Übrigen soll das gar nicht einmal so schlecht sein, da es vorbeugend gegen homonabhängige Krebserkrankungen, wie bsp. auch Prostatakrebs, wirken soll.
Wikipedia.de "Isoflavone"
[...]
Manche Ärzte warnen im Gegenteil vor zu reichlichem Genuss von Sojaprodukten, weil Flavonoide im Verdacht stehen, die Schilddrüsenhormonproduktion hemmen und Kröpfe auslösen zu können. In einer Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) wird darauf hingewiesen, dass die behaupteten positiven Wirkungen von Isoflavonen bei Wechseljahresbeschwerden nach derzeitigem Stand des Wissens wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert sind und eine unerwünschte kanzerogene Wirkung nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.
-
Men`s Health Abonnent
Ist von der Firma Bio prima und das Zeug gibt es im Drogeriemarkt Mueller.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BlaZn
Nö, aber Soja bzw. Sojabohnen enthalten hormonell aktive Isoflavone. Eine (sehr schwache) geschlechtshormonelle Wirkung tritt aber erst bei sehr hohen Dosen auf.
Im Übrigen soll das gar nicht einmal so schlecht sein, da es vorbeugend gegen homonabhängige Krebserkrankungen, wie bsp. auch Prostatakrebs, wirken soll.
Die angeblich vorbeugende Wirkung gegen Krebs, kann ich aus Deinem unten geposteten Zitat aber nicht entnehmen, sondern eher eine mögliche krebserregende Wirkung!
-
hungrig
 Zitat von b34m73R
Die angeblich vorbeugende Wirkung gegen Krebs, kann ich aus Deinem unten geposteten Zitat aber nicht entnehmen, sondern eher eine mögliche krebserregende Wirkung!
Die angeblich positiven Wirkungen kann man ebenfalls unter dem gleichen Stichwort bei Wikipedia.de nachlesen. Es ging ja um die möglichen negativen Auswirkungen, daher habe ich dieses Zitat ergänzt.
-
Men`s Health Abonnent
Ok ,aber dann verstehe ich nicht warum du zur Untermauerung deiner Aussage den Teil von Wiki postest der das Gegenteil behauptet und nicht den über die angbl. positiven Wirkungen.