Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Soja Granulat

  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von TBass
    Gibt es Sojagranulat mit diesen Werten noch woanders, ausser bei Müller? Ich hab nur welches mit ca 30% Fett bei tegut gefunden.

    Noch besser bei Edeka:
    50g Ew,
    15g Kh,
    3g Fett


    Aber postet doch lieber mal ein paar gute und schnelle Rezepte.

    Kann man das auch müsliartig zubereiten?

  2. #22
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    Habe ich mal probiert, in Sojamilch einweichen lassen, mit Banane und Haferflocken und Zimt.
    Aber aktuell mixe ich lieber Sojaproteinisolat rein. Ist besser zu händeln und Carb/Fett-frei.

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Noch besser bei Edeka:
    50g Ew,
    15g Kh,
    3g Fett

    hab welches mit diesen Nährwerten bei Kaufland gefunden, für nur 1,60€ für 250g

    Da Zeug ist wirklich cool, quasi universell einsetzbar. Haltbar, frei dosierbar, schnell zubereitet. Und diese Nährwerte

    Hab mir mal 50g in so einen fertig-Linseneintopf reingehauen, lecker. Und die Milch-Zimt-Bananen Variante ist auch nicht zu verachten.
    Mit Eiern, Milch und Haferflocken müsste man da auch gut Pfannkuchen draus machen können.

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Noch besser bei Edeka:
    50g Ew,
    15g Kh,
    3g Fett
    Das klingt ja wirklich brontal. Ich werde es demnächst sicher auch mal testen.

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Bei Ebay gibts auch Soya.

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Scheinbar hab ich mit der Nährwertangabe eine Miniwelle losgetreten.
    Letztens hab ich in der Süddeutschen wieder nen kleinen Artikel über Harvard-Forscher, die rausgefunden haben wollen, dass Männer die regelmäßig (relativ kleine) Mengen an Sojaprodukten konsumieren eine ~50% verringerte Spermienzahl haben, was mir nun entgültig den Anstoß gegeben hat, Sojaproukte zu meiden.
    Ich werd noch die Restbestände aufbrauchen, dann nur noch selten Sojaprodukte konsumieren. Vielleicht weiß man ja in ein paar Jährchen mehr drüber ; )

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Scheinbar hab ich mit der Nährwertangabe eine Miniwelle losgetreten.
    Letztens hab ich in der Süddeutschen wieder nen kleinen Artikel über Harvard-Forscher, die rausgefunden haben wollen, dass Männer die regelmäßig (relativ kleine) Mengen an Sojaprodukten konsumieren eine ~50% verringerte Spermienzahl haben, was mir nun entgültig den Anstoß gegeben hat, Sojaproukte zu meiden.
    Ich werd noch die Restbestände aufbrauchen, dann nur noch selten Sojaprodukte konsumieren. Vielleicht weiß man ja in ein paar Jährchen mehr drüber ; )
    50% weniger spermien, dafür ist dann jeder schuss ein treffer!

  8. #28
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Das Zeug kann man wie normales Hackfleisch (halt vorher einweichen) zu ner Sauce Bolognese für Nudeln machen. Schmeckt auch fast identisch, wenn mans feste würzt.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Pumuckeline
    Das Zeug kann man wie normales Hackfleisch (halt vorher einweichen) zu ner Sauce Bolognese für Nudeln machen. Schmeckt auch fast identisch, wenn mans feste würzt.
    lass das einweichen im bolognesefall weg, packs direkt in die sauce. sonst in brühe einweichen, oder kochen. mit ner uten brühe schmeckt das endprodukt auch gleich ne ecke besser! mit den brocken mache ich gerne döner!

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    317
    Letztens hab ich in der Süddeutschen wieder nen kleinen Artikel über Harvard-Forscher, die rausgefunden haben wollen, dass Männer die regelmäßig (relativ kleine) Mengen an Sojaprodukten konsumieren eine ~50% verringerte Spermienzahl haben, was mir nun entgültig den Anstoß gegeben hat, Sojaproukte zu meiden.
    Ich werd noch die Restbestände aufbrauchen, dann nur noch selten Sojaprodukte konsumieren. Vielleicht weiß man ja in ein paar Jährchen mehr drüber ; )
    Stimmt, Chinesen sind echt selten auf der Welt

    Aber gut, daß die hochbezahlten Forscher in Harvard das rausgefunden haben.

    Ich verweise auf den Artikel:

    Check out the following menu:

    1 cup of cooked soybeans = 94 mg
    6 ounces of tempeh = 74 mg
    2 cups of soy milk = 60 mg
    6 ounces of tofu = 40 mg
    2 soy hot dogs = 22 mg
    4 oz of soy cheese = 8 mg

    Total = 298 mg

    Soy overload, for sure, right?

    Yet, it only supplies 289 mg of PE's. That's one-fifth of what might be required to lower Testosterone levels.
    http://www.t-nation.com/article/most...s_the_big_deal

    Soy and Sperm

    Have you ever heard of Dr. Jorge Chavarro?

    He and his colleagues from Harvard revealed findings from a study that linked soy-derived foods and PE's to lower sperm concentrations. Not good, right? However, the research didn't find a negative relationship between soy and sperm mobility or sperm quality, which are both key factors to fertility. So, maybe it's not that big of a deal after all.

    For this study, the researchers surveyed men on their consumption of 15 soy-based foods during the last three months and didn't directly determine what other foods, medications, supplements, existing medical conditions, sexual activities, or environmental factors may have affected the drop in sperm count.

    Many of the study participants were overweight or obese, and males with high levels of body fat produce more estrogen than their lean counterparts. So, in this study, whether it was soy that caused the drop in sperm count or something else is hard to say.
    Also dicke übergewichtige Menschen (die ohnehin erhöhte Östrogenlevel haben) wurden in der Studie beobachtet. Andere Einflüsse wie Medikamente, Sexualleben, Umwelteinflüsse, andere Lebensmittel etc. wurden einfach nicht berücksichtigt.Na super....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie Soja-Granulat schmackhaft machen ?
    Von Rox92 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:53
  2. Lecithin-Granulat auch in der Apotheke?
    Von Arthur-84 im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 12:25
  3. soja granulat nährwerte!
    Von gezz im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 16:06
  4. Soja Granulat
    Von moonsorrow01 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele