-
Neuer Plan
Hi @all,
wollte meinen Plan demnächst ändern!
1. Tag Brust/Trizeps
2. Rücken/Bizeps
3. Beine/Trizeps
4. Schulter/Bizep
Was haltet ihr davon?
Mache für jeden großen Muskel 3 Übungen und für die kleinen 2.
Vorher mache ich mich noch aufm Laufband oder Crosstrainer so 5-10 min warm.
Bauch und Ausdauer trainiere ich im Boxen. Außerdem gehe ich als am WE Intervall-Jogging machen.
Achso was ich auch noch wissen wollte, wenn ich nach dem Kraftraining so eine Stunde pause mache und danach ins boxen gehe, ob des gut oder net so toll is??
Freue mich auf Antworten
ciao
-
Ist ok bis auf die sache mit Trizeps und Bizeps es ergibt keinen sinn diese kleinen Muskel mehr als einaml pro Woche trainieren und abgesehen davon wenn du im Schultertrain noch eine art Schulterdrücken machst würdest du den Trizeps schon dreimal beanspruchen.
-
Das meiste macht hier nicht so wirklich Sinn...
-
 Zitat von Argentum
Ist ok bis auf die sache mit Trizeps und Bizeps es ergibt keinen sinn diese kleinen Muskel mehr als einaml pro Woche trainieren und abgesehen davon wenn du im Schultertrain noch eine art Schulterdrücken machst würdest du den Trizeps schon dreimal beanspruchen.
Ok hatte gedacht des macht vllt. Sinn, weil ich dann an den Tagen nur eine bestimmte Muskelgruppe trainiere und da wollte ich halt des noch mit einbauen!
Danke für die Antwort
-
 Zitat von LoganPH
Ok hatte gedacht des macht vllt. Sinn, weil ich dann an den Tagen nur eine bestimmte Muskelgruppe trainiere und da wollte ich halt des noch mit einbauen!
Danke für die Antwort
Aber warum sollten die Arme denn wachsen, wenn du sie häufiger trainierst, das müsste dann doch auch mit allen anderen Muskelgruppen funktionieren...
Dummerweise sind wir hier nicht in irgendeiner japanischen Zeichentrickserie, es ist wie beim Alkohol trinken, mehr Alkohol macht auch nicht zwangsläufig immer lustiger.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Dummerweise sind wir hier nicht in irgendeiner japanischen Zeichentrickserie, es ist wie beim Alkohol trinken, mehr Alkohol macht auch nicht zwangsläufig immer lustiger.
Uh...das solltest du noch ein wenig differenzieren
OnTopic:
Sieh dir mal die Pläne an die es hier schon gibt. Allein die ganzen "neuer Plan" Beiträge sind sicher hilfreich.
Und lies dir vorallem die Stickies durch dann wirst du drauf kommen wieso dein Plan eher suboptimal ist.
BTW: Ne Stunde Pause nach dem Krafttraining wird nicht viel bringen. Danach boxen zu wollen ist wohl eher Wunschdenken. Aber wenn das Training nicht sonderlich intensiv ist wird sich das sogar machen lassen-> Nur hat das dann auch herzlich wenig Sinn.
-
 Zitat von LoganPH
Achso was ich auch noch wissen wollte, wenn ich nach dem Kraftraining so eine Stunde pause mache und danach ins boxen gehe, ob des gut oder net so toll is??
Ich habe/hatte gleiches Problem. Es ist einfach nicht zu schaffen beides gleich gut zu machen. Entweder du trainierst richtig deine Muskeln oder du gehst anständig boxen. Es ist leider für mich nicht möglich, da der Körper nach einigen Wochen einfach auf seine Grenzen stößt, da er nie wirklich regenerieren kann. Dann bringt man weder 100% beim Boxen noch beim Training. Also entweder oder.
-
 Zitat von Kuldren
[...]
BTW: Ne Stunde Pause nach dem Krafttraining wird nicht viel bringen. Danach boxen zu wollen ist wohl eher Wunschdenken. Aber wenn das Training nicht sonderlich intensiv ist wird sich das sogar machen lassen-> Nur hat das dann auch herzlich wenig Sinn.
Hab mal so 30-45 Minuten nach dem Brust/Trizeps-Training Basketball gespielt, nur so zum Spaß, bei gutem Wetter und so.. War ne ziemlich lustige Erfahrung
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Hab mal so 30-45 Minuten nach dem Brust/Trizeps-Training Basketball gespielt, nur so zum Spaß, bei gutem Wetter und so.. War ne ziemlich lustige Erfahrung 
Ich war mal trainieren und dann bin ich football spielen gegangen...gottseidank wars nur mit ein paar freunden, die selbst auch spielen und kein wirkliches Training/Spiel.
Trotzdem war ich total im Eimer
BTW: Basketball nach ner schweren Schultereinheit ist ebenfalls nicht zu empfehlen....
-
 Zitat von Domnl
Ich habe/hatte gleiches Problem. Es ist einfach nicht zu schaffen beides gleich gut zu machen. Entweder du trainierst richtig deine Muskeln oder du gehst anständig boxen. Es ist leider für mich nicht möglich, da der Körper nach einigen Wochen einfach auf seine Grenzen stößt, da er nie wirklich regenerieren kann. Dann bringt man weder 100% beim Boxen noch beim Training. Also entweder oder.
Naja dann werde ich unter der Woche hauptsächlich ins Boxtraining gehen und am WE dann an die Geräte und Hanteln gehen!
Danke für die hilfreichen Antworten.