Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neuer Plan

Neuer Benutzer

Neuer Plan

Hi @all,

wollte meinen Plan demnächst ändern!

1. Tag Brust/Trizeps
    2. Rücken/Bizeps
    3. Beine/Trizeps
    4. Schulter/Bizep

Was haltet ihr davon?
    Mache für jeden großen Muskel 3 Übungen und für die kleinen 2.
    Vorher mache ich mich noch aufm Laufband oder Crosstrainer so 5-10 min warm.
    Bauch und Ausdauer trainiere ich im Boxen. Außerdem gehe ich als am WE Intervall-Jogging machen.
    Achso was ich auch noch wissen wollte, wenn ich nach dem Kraftraining so eine Stunde pause mache und danach ins boxen gehe, ob des gut oder net so toll is??

Freue mich auf Antworten

ciao

75-kg-Experte/in
    Ist ok bis auf die sache mit Trizeps und Bizeps es ergibt keinen sinn diese kleinen Muskel mehr als einaml pro Woche trainieren und abgesehen davon wenn du im Schultertrain noch eine art Schulterdrücken machst würdest du den Trizeps schon dreimal beanspruchen.

BBszene Kenner
    Das meiste macht hier nicht so wirklich Sinn...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Argentum
    Ist ok bis auf die sache mit Trizeps und Bizeps es ergibt keinen sinn diese kleinen Muskel mehr als einaml pro Woche trainieren und abgesehen davon wenn du im Schultertrain noch eine art Schulterdrücken machst würdest du den Trizeps schon dreimal beanspruchen.
    Ok hatte gedacht des macht vllt. Sinn, weil ich dann an den Tagen nur eine bestimmte Muskelgruppe trainiere und da wollte ich halt des noch mit einbauen!

Danke für die Antwort

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von LoganPH
    Ok hatte gedacht des macht vllt. Sinn, weil ich dann an den Tagen nur eine bestimmte Muskelgruppe trainiere und da wollte ich halt des noch mit einbauen!

Danke für die Antwort
    Aber warum sollten die Arme denn wachsen, wenn du sie häufiger trainierst, das müsste dann doch auch mit allen anderen Muskelgruppen funktionieren...

Dummerweise sind wir hier nicht in irgendeiner japanischen Zeichentrickserie, es ist wie beim Alkohol trinken, mehr Alkohol macht auch nicht zwangsläufig immer lustiger.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Manoah

Dummerweise sind wir hier nicht in irgendeiner japanischen Zeichentrickserie, es ist wie beim Alkohol trinken, mehr Alkohol macht auch nicht zwangsläufig immer lustiger.
    Uh...das solltest du noch ein wenig differenzieren

OnTopic:
    Sieh dir mal die Pläne an die es hier schon gibt. Allein die ganzen "neuer Plan" Beiträge sind sicher hilfreich.
    Und lies dir vorallem die Stickies durch dann wirst du drauf kommen wieso dein Plan eher suboptimal ist.

BTW: Ne Stunde Pause nach dem Krafttraining wird nicht viel bringen. Danach boxen zu wollen ist wohl eher Wunschdenken. Aber wenn das Training nicht sonderlich intensiv ist wird sich das sogar machen lassen-> Nur hat das dann auch herzlich wenig Sinn.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von LoganPH
    Achso was ich auch noch wissen wollte, wenn ich nach dem Kraftraining so eine Stunde pause mache und danach ins boxen gehe, ob des gut oder net so toll is??
    Ich habe/hatte gleiches Problem. Es ist einfach nicht zu schaffen beides gleich gut zu machen. Entweder du trainierst richtig deine Muskeln oder du gehst anständig boxen. Es ist leider für mich nicht möglich, da der Körper nach einigen Wochen einfach auf seine Grenzen stößt, da er nie wirklich regenerieren kann. Dann bringt man weder 100% beim Boxen noch beim Training. Also entweder oder.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kuldren
    [...]
    BTW: Ne Stunde Pause nach dem Krafttraining wird nicht viel bringen. Danach boxen zu wollen ist wohl eher Wunschdenken. Aber wenn das Training nicht sonderlich intensiv ist wird sich das sogar machen lassen-> Nur hat das dann auch herzlich wenig Sinn.
    Hab mal so 30-45 Minuten nach dem Brust/Trizeps-Training Basketball gespielt, nur so zum Spaß, bei gutem Wetter und so.. War ne ziemlich lustige Erfahrung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Manoah
    Hab mal so 30-45 Minuten nach dem Brust/Trizeps-Training Basketball gespielt, nur so zum Spaß, bei gutem Wetter und so.. War ne ziemlich lustige Erfahrung
    Ich war mal trainieren und dann bin ich football spielen gegangen...gottseidank wars nur mit ein paar freunden, die selbst auch spielen und kein wirkliches Training/Spiel.
    Trotzdem war ich total im Eimer

BTW: Basketball nach ner schweren Schultereinheit ist ebenfalls nicht zu empfehlen....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    Ich habe/hatte gleiches Problem. Es ist einfach nicht zu schaffen beides gleich gut zu machen. Entweder du trainierst richtig deine Muskeln oder du gehst anständig boxen. Es ist leider für mich nicht möglich, da der Körper nach einigen Wochen einfach auf seine Grenzen stößt, da er nie wirklich regenerieren kann. Dann bringt man weder 100% beim Boxen noch beim Training. Also entweder oder.
    Naja dann werde ich unter der Woche hauptsächlich ins Boxtraining gehen und am WE dann an die Geräte und Hanteln gehen!

Danke für die hilfreichen Antworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte