-
Refeeds - wie oft wirklich?
Morgen zusammen,
hab letztes Jahr wieder angefangen zu trainieren und hab dann ziemlich schnell zugenommen, leider nicht nur muskeln. Jetzt wollte ich ein klein wenig von dem Speck für den Sommer wieder runterbekommen.
Allerdings bin ich jetzt im Internet auf verschiedene Meinungen getroffen, die von alle 3, über 3-7 Tage(Zyko) bishin zu "alle 10-17tage" (TA Artikel "Anabole Diät") ziemlich unterschiedlich sind. Ich hätte keine Probleme damit selbst die ganze Diätzeit ohne Kohlenhydrate auszukommen, nur das wär nicht im Sinne der Diät.
Wie oft ist denn nun der Refeed tatsächlich nötig? Mein KFA dürfte irgendwo über 13 liegen, hab aber nicht gemessen.
-
Dürfte wohl an der Größe des Kcal-Defizits liegen. Jedenfalls stehn im Sticky auch verschiedene Intervalle je nach Kcal-Defizit und KFA. Ich denke mal das kann dir keiner genau sagen, einfach ausprobieren und schauen wie der eigene Körper darauf reagiert - dann je nach Ergebnis Intervall erhöhen oder verkürzen. 10-17 Tage liest sich aber schon ziemlich arg lang.
-
also ich mache einen refeed nach 5-6 tagen und manchmal 2 tage hintereinander.... läuft ganz gut so und es ist kein problem das lange durchzuhalten....
würde sagen nach spätestens 7-8 tagen sollte man einen einlegen, ist aber von person zu person verschieden