-
HIT-Einstieg - Komisches Gefühl?!
So,
wollte heute mal HIT ausprobieren, ist schon was anderes mit den Slow-Reps aber fühlt sich irgendwie geil an =)
Nur hab ich irgendwie son komisches Gefühl - oder vll. auch gar kein Gefühl - was das MV angeht ... denn wenn ich mit 4/2/4 am Muskelversagen angelangt bin hab ich immernoch das Gefühl und es auch getestet, dass ich das Gewicht trotzdem noch hochkrieg wenn ich die Bewegung schneller ausführe ...
Ist das normal oder mach ich was falsch?
-
ähm ich hab zwar damals ncith getestet ob ich das gewicht nochma hochkriege... aber hab mich auch nicht grad ausgepowered gefühlt.... aber ich halte g rundsätzlich nicht viel von slow reps...
cya
-
Probiers doch einfach aus, wäre dann zwar ein Abfälschen der Übung aber das wäre als Intensitätstechnik doch erlaubt, oder nicht ?
-
Ich habs ja ausprobiert, ich krieg das Gewicht wenns langsam nicht mehr geht shcnell immernoch hoch.
Wollte nun nur wissen ob ich das MV trotzdem schon erreicht habe oder eben nicht?
-
Discopumper/in
hi,
wenn du überwindend die 4 sec. nich mehr schaffst dann mach die konz. eben schneller, bis hin zum explosiven
gruss
-
wenn du danach noch wiederholungen schaffst,hast du das HIT prinzieb nicht verstanden.
ich würde die kadenz auch nicht zu groß wählen.
-
Naja das Prinzip ist ja hohe Intensität bei langsamer Bewegung ...
und ich pack das Gewicht dnan irgendwann mit 4/2/4 nicht mehr .. wenn ich aber mitten in der Übung auf 2/1/2 umschalten würde würden am Ende noch 2 Wdh. mehr gehen .. ist das Sinn der Sach oder nicht?
-
Discopumper/in
exzentrisch geht immer mehr, setzte den schwerpunkt darauf (möglichst langsam), wenn konzentrisch nichts mehr geht
gruss
-