Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    75-kg-Experte/in Avatar von nero pl

Landes KDK Sölden/Austria - Nero gives it a try - Video

Hi Leute!

Landes ist vorbei, stattgefunden in Sölden/Tirol/Österreich

Unser Verein KAS Kramsach hat sich sehr erfolgreich geschlagen
    mit zahlreichen Landesmeistern, Landesrekorden, Mannschaftssieg
    4xGold, 2xSilber, 1xBronze

Shane konzentrierte sich aufs Deadliften
    und brachte die Bude dabei so richtig zum Rocken, wird wohl selbst noch ein wenig dazu schreiben vielleicht

Ich selbst brachte leider nicht ganz die erhoffte Leistung
    für das höchste Total des Tages hats aber gereicht

- bei der 340er beuge habe ich gepatzt, alle versuche selbst bandagiert
    - beim Bankdrücken etwas zu wenig riskiert
    - beim Heben im Dritten leider 2:1 ungültig bekommen

Hier ein kleines Video von den gültigen 325-250-300

--> http://www.youtube.com/watch?v=TPUvdL54ZQ0

gruß
    nero

75-kg-Experte/in Avatar von MoosBummerl
    Gratuliere! Ein satter Einstieg in die Saison...
    Neues aus der Welt der Hebewesen
    www.moosbummerl.com

Sportbild Leser/in Avatar von habsversucht
    Servus Dicka

gratuliere dir, super Leistung obwohl der letzte Teil der Vorbereitung besch..... gelaufen ist

mfg

Sportbild Leser/in
    Sehr starke Leistungen!

Gibts vom shane auch ein video?

Discopumper/in
    Hier sind auch Shanes Versuche oben.
    http://www.youtube.com/watch?v=U-ND1eiK4Ec

75-kg-Experte/in Avatar von nero pl
    paar pics

- squat 340
    - bench 250
    - deadlift 310

gruß
    nero

Neuer Benutzer
    @shane
    schad dass die 400 net gangen sind!
    so wie die 380 ausgschaut haben hätt dein 3ter kein problem sein dürfen.

Aber sonst halt beim European Cup ^^

mfG

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    nero, saubere leistung

shane, 380 im wettkampf sind der hammer, die 400 kommen schon noch!

sieht man euch beide bei den wpc wettkämpfen oder nur einen von euch

lg don

Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    ...sehr schöne saubere ausführung!

...du machst beim DL viel mit den beinen oder??

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    gratulation nochmal an den dicken nero, starke leistung.

danke leute.

zu meinem wettkampf:
    war schon die tage davor recht unmotiviert für den wettkampf und das wurde während des wettkampftages auch nicht besser. gewichte wie 300kg im beugen, die ich eigentlich zum aufwärmen im training verwende, sind mir schon sehr schwer vorgekommen.

hatte auch nur 131kg eventuell war dadurch der anzug auch etwas zu weit- ich hatte praktisch null spannung mit dem teil. konnte mit trägern oben und gürtel ohne probleme in die hocke gehen. beim heben konnte ich auch ohne probleme greifen und noch eine weile in der position unten verharren.

im train bei den ungültig gezogenen 390kg im training musste ich im sumostand greifen und anschließend die beine zusammengeben, weil ich ansonsten keine chance hatte die hantel zu greifen. hier hatte ich auch nur gute 2-3kg mehr. eventuell ist der anzug doch schon etwas weiter geworden durch das häufige tragen- hätte ihn davor einmal waschen müssen. beim nächsten mal...

ich musste übrigens den anzug bei allen 3 lifts anziehen, weil ich speziallist meinen einteiler vergessen hatte.

beim beugen war ich sogar zu faul mir die schwarzen metal bandagen aufzuwickeln und rumzuwickeln, deshalb habe ich einfach meine weisen schutzbandagen verwendet. im nachhinein hätte ich besser meine neoprenbandagen verwendet, wäre nämlich weniger arbeit, aber die gleiche stabilität gewesen.

bei beugen und drücken also nur den erstversuch mit 300 - 150kg gemacht. natürlich absichtlich leicht gewählt und eben nur die erstversuche, damit ich halbwegs fit fürs heben bin.

als es zum aufwärmen ans heben ging konnte ich mich langsam motivieren, aber selbst beim heben war ich mir nicht sicher was überhaupt geht. zum einen hatte ich mich ja bei den racklifts mit 500kg vor 2-3 wochen am schlüsselbein verletzt und es schmerzte bei 300kg schon schrecklich. außerdem habe ich beschlossen nicht mehr im kreuzgriff zu heben, weil ich meinen bizeps für strongman schonen will bzw allgemein etwas mehr schonen will um bizepsverletzungen zu vermeiden bzw nicht herauszufordern.

hob seit meinen 370kg im oktober 2007 auch nur mehr mit straps von daher war ich den kreuzgriff auch nicht mehr gewohnt und ich fühlte mich unwohl.

kurzer hand also beschlossen im gewichthebergriff/klemmgriff zu halten und es klappte wunderbar. hatte einen sehr guten griff und ich würde sogar behaupten, dass ich damit mehr ziehen kann, als mit kreuzgriff.

erstversuch mit 360kg ging rauf wie nichts. 380kg gingen auch noch sehr leicht und flüssig- hier war ich sehr zuversichtlich, dass die 400kg nach oben gehen. wenn nicht gültig, dann zumindest ungültig ziehen, aber war leider an dem tag zu schwer.

fazit: bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner leistung, obwohl es absolut nicht optimal gelaufen ist.

bin mir ziemlich sicher, dass die 400kg im mai beim europa cup nach oben gehen.

bis dahin werde ich kräftig essen und den anzug ausfüllen, noch etwas stärker werden, den anzug waschen und mir einen mp3 player für wettkämpfe zu legen um etwas motivierter an die sache ran zu gehen.

hier ein bild von den 380 wo ich gerade weghebe- finde ich sehr geil das bild.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte