Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Meine erste Hantelbank

Hallo

ich möchte gerne mit dem Bodybuilding anfangen. Meine Eltern meinen allerdings, dass ich dafür noch zu jung sei und das mein Wachstum behindern könnte. Ich darf also noch in kein Studio.

Ich bin 13 Jahre, 1,57 Meter groß und wiege 51 kg.

Ich bekomme dafür allerdings zu Ostern eine Hantelbank.
    Was ist aber für die Übungen her besser? Eine normale Hantelbank damit ich viele Übungen mit Hanteln machen kann, oder eine Station, an der ich auch den Rücken besser trainieren kann.

Die Station:
    http://www.starkk.de/product_info.ph...products_id=37

hantelbank:
    http://www.starkk.de/unverschaemt_guenstig.php

die Hantelbank ist gerade noch sehr billig zu haben, daher währe ich über eure Meinung für mich dankbar.

Ich möchte auch Eiweiß nehmen. Muss ich hier für mein Alter auf etwas bestimmtes achten?

Marvin

Neuer Benutzer
    hallo lieber marvin,

ich habe mit ca. 15 jahren begonnen bb zu betreiben.
    bin nun aber doch schon etwas älter--33....

habe damals mit nur einer hantelbank und gewichten begonnen.
    mittlerweile würde ich dir aber eine kraftstation empfehlen, da due hierbei die übungen stark variieren kannst.

ich habe mir mal den link angesehen http://www.starkk.de/unverschaemt_guenstig.php.

sieht gut aus--preis-leistung gesamt.

Neuer Benutzer
    Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hätte mich vermutlich auch so für die Station entschieden. Danke nochmal.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Hi,
    Meiner Meinung nach viel zu viel Schnickschnack dran (Beincurls, "Butterfly",....) den du eh nie brauchen wirst, wenn du das ganze halbwegs ernst nehmen willst.

Ich würde dir empfehlen nach nem PowerRack + ner einfachen/verstellbaren Flachbank zu schauen. Da haste im Endeffekt auf Dauer mehr davon.

Grüße
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportbild Leser/in Avatar von MiniPump
    Ich würde auch eher zu einer Flachbank greifen, wenn du diese auch noch verstellen kannst, sprich schrägstellen bzw komplett aufrichten, wäre es optimal, da man den rücken auch wunderbar mit Hanteln trainieren kann, einarmiges Rudern z.B oder ähnliches, nur Klimmzüge müsstest du an irgendeiner Stange machen aber das wird ja wohl kein Problem sein. Wenn du dazu noch eine Langhantel bekommst, dann kannst du die Beine sehr gut trainieren, man braucht also nicht immer so eine Station, hoffe es hilft dir weiter

Neuer Benutzer Avatar von huey
    Hi Marvin!

Von der Hantelbank würde ich dir (aus Erfahrung ) abraten.

Die max-Belastung liest sich erstmal gut. Spätestens bei Durchsicht der beigelegten Übungsanweisung wird dir aber klar, dass da so einiges im Argen liegt.

Diese Bank wird dich in erster Linie auf drei Arten aufregen:

1. Die Ablage für die LH ist zu schmal (ca. 70cm?) . D.h. deine maximale Griffweite ist, wenn ich uns beiden mal kleine Hände mit einer Breite um die 10cm unterstelle, nur knapp über 50cm - und da mußt du dann auch noch aufpassen, dass du dir die Flossen beim Ablegen nicht einklemmst.

2. Bank und Hantelablage sind verbunden, beim Schrägbankdrücken befindet sich die Hantel in der Ablage relativ weit hinten über deinem Kopf - sehr ungünstig zum rausheben.

3. Die Liegefläche ist kippelig und war sogar für mich zu schmal. Die Schulterblätter liegen nicht richtig auf. Wenn es jetzt noch kein Problem ist, wird es in spätestens einem Jahr eines. Du liegst dazu auch noch etwas hoch, und wirst, gerade mit 1.57cm, irgendwas unter deine Füße stellen müssen, damit du einigermaßen gut aufliegst

Dazu kommst, dass das Verstellen der Holme umständlich ist, und du zum Bankdrücken den "Butterfly" (den du eh nicht benutzen wirst wenn dir was an deiner Schulter liegt) entfernen mußt.

Das einzige, was mir daran noch recht gut gefiel, war der Beincurl, das wars dann aber auch schon..

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn dir jetzt noch jemand die Station ausredet, ist ja alles gut

Gruß,

Martin

edit: hättest du früher geschrieben, hätte ich dir meine alte verkauft... so war ich schon froh dass mir einer 15€ dafür gegeben hat... aber ich konnte ihm dabei wirklich nicht in die Augen schauen

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    aber nicht zu schwer heben mit deinen 13 jahren gelle..

Discopumper/in
    Kauf dir lieber ein Rack,
    So eine Kraftstation ist zwar nett aber nicht notwendig.
    Rack, Bank zum verstellen, Lang und Kurzhantel und du kannst
    ne ganze Menge an Übungen machen.

http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=188

http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=249

Ich finde zwar das du etwas zu jung bist, aber da drüber kann man streiten.

Und immer schön im hohen Wiederholungsbereich trainieren und mit niedrigen Gewicht-also nicht zu schwer. Deine Knochen werden es dir Danken.
    Und gaaaanz wichtig, lerne die Übungen richtig auszuführen!!

Ansonsten noch viel Spaß beim Training

Neuer Benutzer
    edit: hättest du früher geschrieben, hätte ich dir meine alte verkauft... so war ich schon froh dass mir einer 15€ dafür gegeben hat... aber ich konnte ihm dabei wirklich nicht in die Augen schauen

Redet man so über seine Frau ???

Neuer Benutzer Avatar von huey
    Zitat Zitat von Sony22
    Redet man so über seine Frau ???

Verdammt, ich dachte wir sind unter uns. Sind Minderjährige anwesend?