-
2er Split bitte bewerten!
TE1
Kniebeugen
Dips
Rudern aufrecht/stehend
Bankdrücken
Waden
TE2
Kreuzheben
Beincurls
LH-Rudern vorgebeugt
Latziehen oder besser Klimmis
LH-Curls
Ziel: Definierte Muskelmasse
Erfahrung: 2 Jahre mit schlechten Plänen ohne Güs
Gewicht:91 Kg
Größe:1,91m
Bitte bewerten und wenn notwenig vebessern bzw. Vorschläge machen. Passt es vom Volumen oder ist das zu wenig?
-
Rudern aufrecht würd ich rausnehmen und stattdessen Frontdrücken reinnehmen, Waden hinter die Kniebeugen und eventuell Bankdrücken vor die Dips, aber das ist bestimmt auch geschmackssache. Und...wenn Frontdrücken in TE1 wandert in TE2 noch vorgebeugtes Seitheben oder Reverse Flies unterbringen.
Vielleicht wärs auch mal ganz gut gewesen, wenn du die Aufteilung dazu geschrieben hättest 
Ich nehme mal an, dass es so sein soll
TE1: Brust, Quadrizeps und Waden
TE2: Rücken und Beinbizeps
Schultern wären dann nach der möglichen Umstellung auf beide Trainingseinheiten aufgeteilt.
Ansonsten sieht meiner Meinung nach aber ganz gut aus und vom Volumen weder zu groß noch zu klein, soweit man das beurteilen kann, wenn du keine Satzzahlen dazu schreibst.
-
3x10 Jeweils und kann man den Plan auch machen wenn man schon was länger trainieren geht? Hast du vielleicht ein Bild zum vorgebeugten Seitenheben? Soll ich vielleicht noch paar isos einbauen oder wäre er so komplett? Will den Plan auf Dauer machen und damit Erfolge erzielen deswegen ist mir das sehr wichtig also bitte nur antworten wenn ihr erstens wirklich richtig Ahnung habt und zweitens mir helfen wollt .
TE1
Kniebeugen
Dips
Frontdrücken (Auch bitte Bild)
Bankdrücken
Waden
2x Bauch
TE2
Kreuzheben
Beincurls
LH-Rudern vorgebeugt
Latziehen oder besser Klimmis
LH-Curls
Vorgebeugtes Seitenheben
2xBauch
-
Der Rest kann sich auch gerne an der Diskussion beteiligen
-
75-kg-Experte/in
gefällt mir persönlich nicht besonders gut.
bei einem 2er split bevorzuge ich es zwischen unter- und oberkörper zu spiltten, d.h. also brust/rücken, beine/waden
eignet sich dann auch gut für ein antagonisten programm, das ist dann aber geschmackssache.
achja und gibt es einen grund warum du bankdrücken so spät machst?
-
Nee sollte ich das lieber direkt am Anfang machen? Aber verstehe dann nicht warum andere ihn wieder rum gut finden? Ich will jetzt nicht wissen wie euer Geschmack ist sondern ob man nach dem Plan trainieren kann.
-
Aufteilung ist jetzt auch nicht mein Favourit, aber es passt.
Bankdrücken auf jedenfall vor Frontdrücken und wie schon gesagt eventuell vor die Dips.
Isos brauchst du nicht bei einem so kleinen Plan.
Und ja, du kannst danach trainieren.
-
Was heißt bei einem so kleinen Plan, dann brauch ich doch erst recht Isos, wenn er zu klein ist oder wie meinste das?
-
 Zitat von NewAra
Was heißt bei einem so kleinen Plan, dann brauch ich doch erst recht Isos, wenn er zu klein ist oder wie meinste das?
Gerade eben nicht, wenn das Volumen sehr gering ist kann man viel mehr Konzentration auf die Intensität einzelner Sätze legen. Bei großem Volumen ist es durchaus sinnvoll ein paar Isosätze zum Ende der Trainingseinheit/Muskelgruppe einzubauen.
-
Hallo, ich finde deinen Plan eigentlich gut.
Die Aufteilung beim 2er Split ist ja immer Geschmackssache, das muss man ausprobieren, ich mache sofern ich konsequent trainieren mit so ziemliche allen Aufteilungen Fortschritte.
zu deinem Plan:
Ich würde die Reihenfolge so machen:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken (Auch bitte Bild)
Waden
TE2
Kreuzheben
Klimmis
LH-Rudern vorgebeugt
Vorgebeugtes Seitenheben
Beincurls
LH-Curls
2x Bauch
Wann und wie oft möchtest du trainieren? Wenn du z.b Mo&Di u. Do&Fr trainieren willst, wäre das nicht so ideal, da du fast bei jeder Trainingseinheit irgendwo schon eine Muskelgruppe gut belastest, die du dann am Folgetag tranierst.