-
"Ganzkörpertraining" 3x die Woche - Ist das zuviel?
Hallo alle zusammen,
da ich noch keinen Trainingsplan hab und meinen Körper erst noch an all diese Aparate gewöhnen möchte, entschied ich mich für ein Ganzkörpertrainig für Montags, Mittwochs und Freitags. Da ist alles mit drin:
10 Min. aufwärmen (Moonwalker)
Brust (oben und unten)
Arme (Bizeps, Trizeps)
Schultern
Rücken
Beine (oben und Waden)
Bauch
10 Min. nach dem Training (Moonwalker)
Ich wollte das Ganze ungefähr 3 Monate durchziehen, bevor ich mir einen anständigen Plan anschaffe um nur jedesmal verschiedene Muskeln zu quälen.
Ich übertreibe auch nicht mit den Gewichten. Ich drücke/ziehe nur so viel ich die Übung auch 10x sauber hinbekomme und das 3x.
Ist das gut für den Anfang, oder kann es sein, dass es etwas zu viel für meinen schmalen Körper ist?
-
75-kg-Experte/in
ich finde ganzkörperpläne nicht gut
da reizt du zwar ein wenig deinen muskel aber machst ihn nicht kaputt
ich brauche ja schon 1,5 stunden für 2 muskelgruppen und mache nen 3er split
mach lieber nen 2er oder 3er split
-
Sind ein bisschen viele Sätze, so wie ich das sehe.
-
75-kg-Experte/in
Wieso 3 Monate warten bis du nen richtigen Plan machst und nicht jetzt schon richtig anfangen zu trainieren? Guck dir den WKM-Plan an, mach den, vergiss das Gesplitte! Warum sollte es besser sein einen Muskel nur einmal pro Woche zu trainieren, wenn es 3-4x möglich ist?
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von Bodybuilder96
da sag ich nur  und schön weiter  ok.
Äh was?
-
Eisenbeißer/in
dann gib mal en paar daten rüber.. Dardanos
groß-- kg und so.
also ich bin der meinung..es ist ok.
ziehe die 3 Monate durch. versuche mit den gewichten klar zukommen.
und danach kommt es drauf an was du machen willst.. nur fitness oder doch richtig bb.
aber es gibt eben viele die so trainieren und dann wiedr so.. musst du selber rausfinden was dir am besten liegt.
bei einem 2 split ------------------------
Das heisst nichts anderes, als das die Muskeln aufgeteilt werden, bei einem 2er Split eben in 2 Gruppen die an unterschiedlichen tagen trainiert werden.
montag
Brust / Trizeps/ Bizeps
mittwoch
Beine / Rücken /schultern.
beim 3er split------------------
Hier wird der Muskel in 3 Trainingseinheiten bzw. Tagen aufgeteilt.
Beliebt hierfür ist es der Montag, Mittwoch und Freitag.
aber mit dem richtig Power
montags.. nur
Brust / Bizeps
mittwoch..nur
Beine / Schulter
freitag..nur
Rücken / Trizeps
beim 4er split..-------------------------
tag 1 montag
Rücken / hintere Schulter
tag2 dienstag
Quadrizeps / Trizeps
mittwoch frei.
tag 4 donnerstag.
Beinbizpes / Waden / Bizpes
tag 5 Freitag.
Brust / seitliche Schulter & Nacken
sicherlich kannst du dein plan so gestalten wie es dir zurecht kommt.
-
Aha, da gibt es also verschiedene Meinungen. Da keiner mir so richtig abgeraten hat, denke ich, dass ich meine 3 Monate "Ganzkörpertraining" wohl durchziehen werde.
Zu meinen Daten... also ich bin wie gesagt ein ganz schmaler Typ ca. 1,85m gross und wiege ca.65kg <--- bin mir aber nicht sicher, so war das mal vor ein paar Monaten und ich habe leider keine Wage zur Hand um nachzuwiegen. Kann sich aber nicht viel verändert haben.
Wenn ich dann später mit dem Splitten anfange, bleib ich wahrscheinlich bei meinen 3 Trainingstagen - da gefällt mir der 3er-Splitt sehr gut
Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Meinungen!!!
-
 Zitat von loopon
[...]
Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, aber ich finde keinen deiner Splitvorschläge gut. Sicher ist es auch zum Teil Geschmackssache, aber das mutet doch zum Teil schon sehr komisch an.
Nur damit hier nicht gleich alles blind übernommen wird, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, die Muskelgruppen aufzuteilen.
-
Ich find Ganzkörperpläne nich schlecht, sofern die Reihenfolge stimmt. Arme würd ich z.B nach hinten Packen und sowas großes wie Beine weiter Vorne.
vllt sowas
Brust
Beine
Schultern
Rücken
Bizeps
Trizeps
Finde die Reihenfolge besser.
Und nun steinigt mich.