-
daumenklemme und kreuzgriff zusammen
mahlzeit.
ich habe seid ner geraumen zeit probleme mit der griffkraft.
hab dann zwischendurch mal vom kreuzgriff zu diesem gewichthebergriff gewechselt. hab aber gemerkt, das es das auch nicht so ist.
jetzt hab ich mal beides zusammengemacht. und siehe da es klappt super.
also kreuzgriff mit daumen drunter.
jetzt stellt sich für mich die frage warum macht das sonst keiner? ich mein, wenn ich darauf komme, müssen das doch auch tausende andere.
hab das noch nie irgendwo gesehen oder darüber was gelesen. aber ich komm ja auch nicht viel rum.
spricht da gesundheitlich was dagegen? ist das bei den verbänden verboten oder so? macht das dann wenigstens jemand im training? hat das schonmal jemand ausprobiert und langzeiterfahrungen damit?
-
Sportbild Leser/in
Hi,
mein Trainingspartner benutze diese Technik damals um beim Farmers Walk das Gewicht noch länger zu halten. Das Ende der Geschichte war das er sich den linken Daumen ausgekugelt hatte. Zudem war die Sehne verletzt und nach kurzer Zeit entzündete es sich trotz Ärztlicher Behandlung. Das Problem ist wenn Gewichtsbedingt die Finger langsam aufgehen das im Prinzip das meiste auf dem Daumen lastet. Nun darf er erstma zu Griffhilfe greifen. Ich empfehle dann schon eher die Griffkraft separat zu stärken auch wenns nach einem harten Train normalerweiße unnötig ist. Soweit zu meiner Theorie .
-
Dieser Gweichtheber Griff interessiert mich auch sehr stark..
Leider habe ich noch keinen gefunden der ihn mir wirklich gut zeigen konnte
bzw. selber richtig beherrschte. Wo kommt denn da der Daumen genau hin?
Er wird einfach zwischen denn anderen Fingern eingeklemmpt??
ps: habe gerade die Vorbereitung auf denn Bavaria Cup begonnen und überlege auch meinen Griff zu ändern...
-
Discopumper/in
Ich empfehle dann schon eher die Griffkraft separat zu stärken auch wenns nach einem harten Train normalerweiße unnötig ist.
Jo, pranke gscheit zumachen und gut....
-
hi
frage nebenbei um welche gewichtsregionen handelt es sich da?
grüße
riddle
-
Sportstudent/in
gewichthebergriff ist super- hebe seit einer woche so und kann problemlos 400kg halten.
mfg
-
Hallo shane 54,
kannst Du diesen Griff mal in Kurzform beschreiben?
Ist doch so:
Man klemmpt einfach denn Daumen zwischen Hantelstange und denn
anderen Fingern ein? Richtig?
Nimmst Du dieses Jahr am Bavaria Cup teil?
-
Sportbild Leser/in
Ich bin zwar nicht Shane und eine Beschreibung habe ich leider auch nicht gefunden, aber zwei Fotos die es wohl etwas verdeutlichen.
-
Ok, vielen Dank! Ich werds auf alle Fälle mal probieren..
@Discipline,
welchen Griff benutzt du beim Kreuzheben?
-
Sportbild Leser/in
Gern geschehen.
Ich benutze den Obergriff beim Aufwärmen bis es nicht mehr geht, dann zieh ich im Obergriff weiter mit Zughilfen. Dies weil ich mir "Rudis Trainingsecke" mehrmals zu Gemüte geführt habe. Er schwört darauf im Training wenns schwer wird immer mit Zughilfen zu ziehen und erst ein paar Wochen vor dem Wettkampf im Kreuzgriff zu heben um sich daran zu gewöhnen.
Wettkampf werd ich im Kreuzgriff heben. Ich habe die Daumenklemme selbst noch nie probiert.