Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Schwimmen und Training?

Hoi!
    Ich bin normalerweise ein Fan der Forensuche und konnte damit eigentlich alle Fragen immer gut klaeren... doch zum aktuellen finde ich irgendwie nix, also mache ich mal mein erstes Thema auf.

Folgendes Situation:
    Ich bin grad im Praktikum ne Weile in Wales. Hab mich hier direkt in so nem Fitnesspark angemeldet.
    Dort gibts neben em Schwimmbad, en (glaube ich mal) relativ guten Freigewichtsraum, und ein Raum mit den festen Geraeten halt.

Ich hab zum Training die Tage von Montag bis Freitag zur Verfuegung, da ich am Wochenende meist irgendwo unterwegs bin, um ein bisschen von Wales zu sehen.
    Ich wuerde gerne 2 mal die Woche schwimmen gehen und sonst drumerum so effektiv wie moeglich trainieren.

Am Anfang war ich je Montags und Donnerstag schwimmen und hab versucht Dienstag und Freitags alle Muskeln zu trainieren. Des dauerte aber ewig, und fuehlte sich irgendwie ineffektiv an.
    Im moment geh ich wie gehabt Schwimmen, trainier Dienstags Schultern und Beine, und Freitags Brust und Arme.

Wie findet ihr die Aufteilung, bzw habt ihr bessere Ideen?
    Bin eigentlich fuer alles offen, wuerd nur ungern nen Tag vorm Schwimmen Schultern Brust oder Arme trainieren, weil das SChwimmen dann so mies ausfaellt.

Hoffe ihr gebt mir ein Okay oder en Verbesserungsvorschlag,
    Gruesse von der Insel

60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    glaub beim schwimmen is alles sehr beansprucht.
    dh mittwoch solltest du frei lassen, falls du mo und do schwimmen gehst wie du sagst!
    somit würde sich für di und do ein 2er split empfehlen. für den findest sicher genug beiträge!

Neuer Benutzer
    Wow, ich wollte grad meinen Beitrag editieren, da ist schon eine Antwort da.
    Beindruckend schnell

2. Frage (anderes Thema aber keine Frage fuer die Masse, deswegen lass ichs einfach mal in meinem anderen Thema drin, sollte es stoeren, schieb ichs um XD).
    Ich wollte mir endlich mal Proteinshakes kaufen und hab mich nach ner Weile (Forum-)suche fuer den Body Attack Whey deluxe entschieden.
    Jetzt dachte ich, kann ja net so schwer sein, sowas in GB zu kaufen und ich finde einfach keinen Haendler der das Whey anbietet.

Da das ja immerhin en riesen Forum hier ist, frage ich einfach mal drauf los:

Hat einer wie auch immer Erfahrungen mit dem Supplementseinkauf in Wales bzw. wo man sowas am besten kauft (wo im Internet)?

BBszene Kenner
    Dein Plan ist mies, wobei das nur die Aufteilung ist und noch nichteinmal der komplette Plan...

Wo ist der Rücken?...Schultern und Beine sollte man nach Möglichkeit auch nicht zusammen trainieren, wenn du schon nen 2er Split machen möchtest dann mach es lieber so Brust/Beine und Rücken/Schultern.

Schwimmen an gesonderten Tagen, abgesehen davon zum Schwimmen speziell, es gibt keine bessere Ausdauersportart gerade in Verbindung mit Kraftsport.

Shops in Wales kenn ich keine, lass dir doch aber das ganze einfach zuschicken, so teuer wird das dann wohl auch nicht werden.

Eisenbeißer/in
    Meld dich doch mal in irgendeinem englischen BB Forum an und frag dort. In Wales kannst du zu 100% Proteinpulver kaufen, gerade in den größeren Städten. Wales ist ja schließlich ein Industrialisiertes, Europäisches Land.

Ansonsten fragst du dort einfach in einem größeren Sportgeschäft, die werden dir da schon helfen. Ob du jetzt die gleiche Marke wie in D belkommst weiß ich nicht, ist aber IMO auch recht egal welches Zeug du nimmst(dann nimmst du halt ein bisschen mehr vom schlechten.

Neuer Benutzer
    Erstmal danke fuer die Antworten.

Ich werde mich im Forum dann mal nach dem besseren 2er Split umschaun, da wirds sicher einiges geben.

Zum Protein hab ich halt Angst irgendeinen Quatsch zu kaufen, ich hab immer das Bild vor Augen, dass man kriegt, wenn ma Protein bei Ebay eingibt XD
    (@diskuswerfer Joa stimmt, das duerfte wohl das beste sein. Wobei bei der englischen kueche, ob die Proteinpulver brauchen XD - und zuschicken kostet zumindest bei dem bbszene shop 20€, die lassen sich sicher besser anlegen )

@Maoah
    Ruecken wollte ich, da ich mehr in Richtung "durchtrainiert", als Bodybuilding gehen wollte, durchs Schwimmen abdecken. Hoffe mal, dass ist nicht illusorisch.

Was meist du mit gesonderten Tagen. Ich hab ja versucht Schwimmen so gesondert wie moeglich zu legen, und trotzem noch 2mal die Woche gehen zu koennen.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Ruecken wollte ich, da ich mehr in Richtung "durchtrainiert", als Bodybuilding gehen wollte, durchs Schwimmen abdecken. Hoffe mal, dass ist nicht illusorisch.
    Doch. (Zeichen)
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von dennis79
    Doch. (Zeichen)
    Überleg dir doch einmal welchen Sinn es dann machen sollte, fast den ganzne Körper mit Gewichten zu trainieren mit einer Ausnahme dem Rücken...entweder alles oder nichts, alles andere ist vollkommener Unsinn.

Neuer Benutzer
    Okay, das ist ma ne eindeutige Antwort der Profis

Dann werd ich mich wohl mal nach einem gescheiten 2er Split umschauen muessen.