-
Was für eine Grafikkarte passt?
Hab seit Jahren einen alten PC gehabt (Celeron 633mhz und 32mb Gfx...), aber jetzt bin ich durch Erneuerung der PCs bei meinem Vater in der Arbeit an einen günstigen schnelleren gekommen (35€).
Der PC hat einen P4 mit 2,4Ghz 533MHZ FSB, 248MB Ram etc.
Jetzt wollte ich ihn noch ein wenig nachrüsten.
1000 MB Ram hab ich schon bei einem Bekannten bestellt. Er meinte er müsste passen.
Da es sich hier um einen Arbeits PC handelt ist natürlich keine besondere Grafikkarte enthalten (64MB onboard). jetzt wollte ich eine neue Kaufen, die zum Rest des PCs passt. Also zum P4 2,4GHZ und den 1000MB Ram Arbeitsspeicher den ich nachrüste.
Mein Mainboard hat folgende Spezifikation: http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/...#Specification
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich da maximal reinpacken kann bzw. so, dass es auch Sinn macht?!
-
hab hier noch ne voodoo 2 rumliegen, nicht mehr das allerneuste aber immer noch top, auch für aufwändige 3d-games!
für nur 50,- euro kann es deine werden!
-
vodoo2 ist doch uralt und dann noch 50€. willst du mich verarschen? da kann ich gleich meine onboard behalten.
so wenig ahnung hab ich jetzt auch wieder nicht!
-
nein, will ich nicht.
ok, letztes angebot: 40,- EURO
-
Sportstudent/in
 Zitat von Johnny Torrio
hab hier noch ne voodoo 2 rumliegen, nicht mehr das allerneuste aber immer noch top, auch für aufwändige 3d-games!
für nur 50,- euro kann es deine werden!
waren das noch zeiten. "3d beschleuniger" karte zusätzlich zur grafikkarte
-
ich wollte hier ne ernsthafte antwort und keine überteuerten schrottkarten von 1990 kaufen die net mal mehr aktuelle software unterstützt
-
die unterstützt alle aktuellen programme, erzähl kein unfug hier!
für 5,- euro aufpreis liefer ich sogar noch die aktuellen treiber für windows xp bzw. vista mit (inkl. direct x10 unterstützung).
wenn du zwei von den karten hast, kannste sie sogar im sli modus betreiben!
(damit kannste dann auch problemlos crysis mit allen details zocken.)
-
@DVK:
Ich würd dir ne Grafikkarte von Nvidia Empfehlen 256mb sollten reichen..
Aber erwarte dir nicht viel!
Gibt einige Threads hier im Technikforum die sehr gut beschreiben, welche Teile man braucht um sich einen guten Gamer pc zusammenzustellen!
Lg
-
Hi,
also, die Kisten hatten wir bei uns auch mal, soweit ich weiss, verkraften die AGP 4fach Karten.
Einfach bei eBay reinschauen, die Auswahl auf AGP-4fach-Karten stellen und dann eine aussuchen.
Achja, unbedingt aufs Netzteil aufpassen, sonst kannst das auch gleich mittauschen, die meisten NT´s bei den FuSi - Officerechnern sind nicht auf gute stromfressende Grafikkarten ausgelegt, dementsprechend würd ich mir das vorher nochmal anschauen.
Greetz
Cyber
So, nochmal im Handbuch zu dem Rechner nachgesehen, das sagt folgendes aus:
AGP Steckplatz (2/4x, 32 Bit, 66 MHz, 1,5 V)
Also, zu der Spezi eine Nvidia bei eBay suchen, und dann passt das. (aber wie der vorredner schon sagt, nicht allzuviel erwarten)
-
60-kg-Experte/in
Hol dir bei Ebay eine. Gibt zur Zeit sogar noch richtig gute AGP Karten für wenig Geld.