-
Kreatin vor einer Operation?
Hallo!
Ich habe in 6 Wochen eine Operation und nehme gerade Kreatin.
Weiß jemand wie es damit aussieht?
Ist das in irgendeiner Weise schaedlich?
Sollte ich das Kreatin absetzen?
Wenn ja, wie lange davor?
Habe in einigen Foren gelesen dass es gut ist?
Wer weiß mehr dazu?
-
ja unbedingt!! Hättest du besser schon vor 12 wochen abgesetzt...naja musst mit den Folgen leben...
Aber heutzutage gibt es ja gegen Nierenversagen, Leberkrebs und Hirnhautentzündungen ( und noch weitere häufige Nebenwirkungen von Kreatin, besonders im zusammenhang mit operationen) genügend Hilfsmittel. Alltes Hausmittel gegen die NW von kreatin bei ner op soll sein Möhren mit Nutella zu essen
ne ma im ernst: es ist um es genau zu sagen s cheiß egal
Was denkst du denn soll passieren? Es is ein nahrungsergänzungsmittel, also eh in deinem körper. Passiert absolut gar nix. Allerdings solltest du darübernach denken ob du es überhaupt brauchst, weil wenn du nicht wirklich weiß wie es wirkt etc. dann brauchst du es eigentlich eh noch nicht zu mal eh drauf verzichtet werden kann
bye bye
-
 Zitat von Georgy
ne ma im ernst: es ist um es genau zu sagen s cheiß egal
Was denkst du denn soll passieren? Es is ein nahrungsergänzungsmittel, also eh in deinem körper. Passiert absolut gar nix. Allerdings solltest du darübernach denken ob du es überhaupt brauchst, weil wenn du nicht wirklich weiß wie es wirkt etc. dann brauchst du es eigentlich eh noch nicht zu mal eh drauf verzichtet werden kann
bye bye
z.B. dass es Probleme bei der internistischen Untersuchung geben könnte (wie nach der Einnahme von Aspirin, dass nicht operiert wird) und ich keine Lust darauf habe, dass meine OP verschoben wird...
-
okay dann ziehe ich meine antwort zurück. Ich bin von einer normalen operation ausgegangen. Und da wird das Blut sicherlich nicht auf Kreatin untersucht. Aspirin ist was völlig anderes und kann mit vielen medikamenten in Wechselwirkung treten. Kreatin sicherlich nicht. Eine nternistischen Untersuchung bezieht sich ja auch meines wissens nach auf neurologische Symptome und aspirin z.b Wirkt ja Schmerzhemmend an den Synapsen der Neuronen.
Wenns nicht zu persöhnlich ist was wird denn operiert?
Und auch wenn ich das nicht belegen kann: Es wird vollkommen egal sein!
-
hungrig
 Zitat von Georgy
Und auch wenn ich das nicht belegen kann: Es wird vollkommen egal sein!
Dem schließe ich mich an.
Der einzige Wert, der meines Wissens nach verändert sein könnte, ist wohl der wahrscheinlich erhöhte Kreatininwert. Dieser wird aber (verständlicherweise) im Urin und nicht im Blut nachgewiesen.
Viel Glück & alles Gute für deine Operation!
-
Also es wird das Knie operiert (Kreuzbandplastik) und ich bekomme einen Kreuzstich zur Betäubung, keine Vollnarkose!