-
Bank kauf
Hi, hoffe ihr könnt mir bei paaranfänger fragen weiterhelfen.
ich will mir jetzt ne Bank mit LH Ablage kaufen. Da ich aber in Frankreich wohn aber kein franzöisch kann würde der versand von ner deutsche Page wohl mega teuer und von der franz seite (wo ich keine kenn) mega komliziert werden. Weshalb ich mal in paar franz. Sportläden gekuckt hab.
Wo ich letztens war die hatten nicht allzu viel auswahl. 2 Stück mit LH ablage. Eine für 800€ (ist mir zu viel) mit allen möglichen anderen zeug dran und eine für 120€ .
Allerdings kam es mir so vor also ob die für mich zu klein wäre. Ich bin 1,90m groß, die LH ablage war wenn ich ganz, ganz nach vorn (also von der halterung weg) gerutscht bin etwa auf Schulter/Brust höhe. Müsste die nicht eher auf Gesichtshöhe liegen???
Undn och ne andere frage. Im WKm Plan steht das man mit 40kg anfangen soll. Ist damit 40kg auf die LH drauf gemeint oder insgesamt mit der LH? Was wiegt so ne LH in etwa??? Gibts da beim kauf was besonderes zu beachten???
Vielen Dank für eure hilfe!
Ascended
-
LH wiegen in der Regel 10 oder 20 kg. Die 40 kg im WKM Plan sind nur ein Beispielwert und bedeuten das Gesamtgewicht. Du drückst die Hantel selber ja auch immer mit. Fang mit dem Gewicht an, dass dir liegt und nicht mit einem, dass dir vorgegeben wird. Manche können von vorneweg mehr, manche weniger. Hör dabei auf dich und deinen Körper.
-
ja, danke.
Aber wegen der Bank. Wenn auf der Bank liegt und und die LH noch in der Ablage, auf welcher höhe ( zB Kopf, Hals, Schulter) sollte sie dann sein????
Kennt jemand vileicht nen guten Shop für sowas der auch nach Frankreich liefert?
Vielen Dank im vorraus
Ascended
-
hungrig
Wieso brauchst du dafür 2 Themen?
-
kp, hier gabs ja leider keine sinnvollen Beiträge (bis auf die eine Antwortdie null mit meiner Frage zu tun hatte) weshalb ichs nochmal mit ner kürzeren Frage, nem anderen Titel probieren wollte. Aber leider ohne erfolg, da ich auch nur alle 5 Tagen für ne stunde ins Inet kann hat ichs halb bisschen eilig.
Naja... muss ich wohl bis zum nächsten deutschland Urlaub warten und mich dann mal in nem Geschäft beraten lassen. Ist zwar schade, aber von euch scheint wohl nix zu kommen
-
Sportstudent/in
Bank kauf, befleißige dich bitte eines besseren ausdrucks der deutschen sprache!
-
75-kg-Experte/in
Ja wo sind denn die Experten? Hier wirds doch wohl einen gelernten Bank kauf Mann geben!?
Nix sagen, ich schäme mich selber dafür, aber der musste raus
-
und ihr? Außer Spam und irgendwelche überflüssigen bemerkungen kommt von euch nix...
Selten so eine unfreundliche, arrogante Community erlebt.
Scheinbar ist an den vorurteilen über euch BB Jungs wohl doch was dran.
-
Men`s Health Abonnent
Die habe ich:
http://www.sport-tiedje.fr/weider/pro330.htm
Fürs Drücken reicht sie vorerst sicher aus.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ascended
und ihr? Außer Spam und irgendwelche überflüssigen bemerkungen kommt von euch nix...
Selten so eine unfreundliche, arrogante Community erlebt.
Scheinbar ist an den vorurteilen über euch BB Jungs wohl doch was dran.
ich hoffe mal, du beziehst das nicht auf meinen kleinen Spruch 
ok, zum thema: ich habe von http://www.decathlon.de/DE/multifunktions-bank-9727415/ die Bank "BI 460" und die Hantelablage "BR 560" und bin vollends zufrieden. Die Bank kann man zwar nicht negativ einstellen, aber sonst kann man beliebig variieren, belastbar sind die Teile auch und der Laden kommt afaik aus Frankreich und ist dort reichhaltig vertreten...
Also was günstigeres hab ich noch nicht gesehen, das auch was taugt 
btw: 190cm Größe is doch nix besonderes, ich und mein TP sind auch nur 4cm kleiner...