Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Schwindelgefühl seit Training

Hallo Leute,

ich trainiere jetzt seit ca 3 wochen nach dem WKM Plan. Habe davor auch trainiert aber viel falsch gemacht..

seit 3 tagen habe ich über den ganzen tag verteilt ca 10-20 mal anfälle von schwindelgefühl und benommenheit. es kommt nicht, wie für kreislaufschwächen üblich, wenn ich von der couch aufstehe und davor nur tv geguckt habe, sondern z.b. unterm gehen oder während der arbeit wird mir leicht schwindlich und ich fühle mich so benommen wie wenn ich gerade einschlafen würde, bin aber hellwach!
    hat es vielleicht was mit dem zentralen nervensystem zu tun? dass ich dieses vielleicht zu sehr belaste ka

habe das noch nie gehabt und auch keinen plan was das sein könnte.
    habt ihr ne idee?
    liegt es vielleicht am training? 3 mal die woche, hart aber nicht übertrieben.
    und ich nehme jeden tag 500g magerquark mit traubensaft gemixt zu mir.

danke für eure hilfe!

Gesperrt
    Habe in etwa das gleiche Problem für eine weile gehabt. Dachte erst ich hätte mir einen Nerv oder so eingeklemmt. Nach dem Training ist nichts, aber am nächsten Tag ist das Schwindelgefühl gekommen.

Gesperrt
    HWS, Nacken könnte das probl. sein....

oktober im studio beim kabelrudern,mit einmal wurde mir ganz anders, irgendwie,benommen, schwindel..habe mir nix dabei gedacht, gehe meiner freundin helfen beim BD...und schwups,alles schwankte,ich musste mich setzen,konnte nicht mehr gerade aus schauen weil alles schwankte,sah auch alles was weit weg war verschwommen,das ganze ging fast eine stunde,dann wars weg.....
    es wiederholte sich immer öfter,egal was ich gerade am machen war,auch wenn ich nur still am tisch saß...mal tagenlang hintereinander,ca 1 bis ich weiß nicht wie oft....dann mal einen oder paar tage nix......dazu wurde mein tinnitus den ich seit 1991 habe auch immer schlimmer, nicht mehr zu ertragen..es hieß dann hörsturz,noteinweisung im novenber in einer sprziellen HNO klinik...infusion usw. nix wurde besser....

dann im dez. war ja schon gewohnt das ich mehrmals am tag diesen schwankschwindel hatte..mal paar min. mal auch stunden...bin am treppenhaus putzen,es schwankte,wurde immer stärker,bin dann in die wohn. und mit einmal drehte sich alles, setzte mich aufs bett, übelkeit, und ein drehen ohne ende, mein tinnitus,umbeschreiblich laut,hielt mich nur noch am bett fest auf dem ich erst saß,dann lag, auch mit geschlossenen augen, es drehte sich, ich musste mich ständig übergeben, habe nur noch gefrohren..und immer ob bei schwank oder drehschwindel, ein gefühl im kopf,als wäre ich garnicht da, ..so fühlen sich wohl leute wenn sie besoffen sind,denke ich.....

jedenfalls passierte das nun fat täglich, wenns ganz heftig war,der drehschwindel, dann immer mit übergeben,dazu sah ich doppel oder dreifach bilder,die zahlen meines wecker, gingen doppelt,dreifach hoch und runter zb.

nun passierte es auch in der nacht,wurd wach,noch liegend und alles drehte sich,..oder morgens wenn ich wach wurde..es war nicht mal mehr mögl. zum wc zu gehen,teils hielt das schon mal bis zu 4 stunden an....überlkeit sowie erbrechen immer dabei, dazu wärend dessen und danach,eine unbeschreibliche müdigkeit...es ging nix mehr.....
    mein HNO war nun der meinung das kommt nicht von den ohren,sondern wäre ein orthopedischer schwindel, der otrhopede lachte darüber, sowas gibt es nicht...
    am ende wieß meine hausärztin mich in eine klinik für manuelle therapie ein...dort bekam ich dann fast tägl. spritzen, obere,untere rücken, erste zeit 8 -10oben 8 -10unten,dann einen tag oben, nächsten unten,dazu fango, gewebsmassage, KG,usw. 3 wochen ging das stationär, gaaanz langsam wurde es besser, 2 wochen nach dem klinik aufenthalt war der schwindel und alles was sonst noch war,dieses benommen sein usw.dann weg....dafür kann ich mich aber seitdem vom unteren rücken her LW. nicht mehr ohne schmerzen bewegen..die hatte ich vorher nicht, nur bischen mal..
    und ich hoffe, diese zeit NIE wieder erleben zu müssen.....
    diagnose, es kam von rücken...alles noch spätfolgen von dem umfall damals beim bankdrücken...
    es gab einige leute in der klinik, die wegen der HWS schwindel hatten und auch diese benommene gefühl im kopf....

gruß Cira

Neuer Benutzer
    oje das hört sich ja schlimm an...

bei mir ist es bei weitem nicht so schlimm. dauert nur ca 10 sek und ich muss mich deswegen auch nicht gleich hinsetzen. es ist halt etwas schwächer als die typischen kreislaufprobleme.

das kam jetzt von einem tag auf den anderen.. werde jetzt mal abwarten vielleicht isses genau so schnell wieder weg..

Gesperrt
    wünsche dir, das es genauso schnell wieder weg ist wie es kam...
    ab und an hatte ich auch nur für ganz kurze monente und ganz leicht dieses gefühl, manchmal auch einen oder mehrere tage garnicht...wie gesagt es wurde dann immer schlimmer,ab anfang dez, wars dann täglich...

in der klinik habe sooo viel leute mit leichten und starken schwindel kennen gelernt...einige hatten dann auch mal wochen nix sagten sie..dann ging es wieder los....einige hatten seit jehren dieses problem,andere seit monaten...liefen von einem doc zum nächsten, keiner stellte die richtige diagnose, einige verloren ihren job....
    die richtige diagnose und hilfe bekamen sie dann in dieser klinik wo auch ich war, viele kamen von weit weg, frankfurt, köln, süddeutschland...auch akkup. habe ich und die anderen dort bekommen...diese klinik ist orthopedisch sowie osteopatisch...vorallem wird osteopatisch untersucht und behandelt....

gruß Cira

Neuer Benutzer Avatar von gummiteufel
    Nunmal keine Panik...

Das ist so, als würdest Du hier fragen, wie ein Auto funktioniert. Um Dir ein paar Tips zu geben musst Du erstmal sagen, wie Dein normaler Tag so abläuft, was Du wann isst, wieviel Du trinkst, was sich seid Beginn der Schwindelanfälle bei Dir geändert hat usw.

Gleich sagen es könnte was mit den Nerven oder sonstwas sein ohne die Vorgeschichte zu kennen ist ziemlicher Schwachsinn...

Mehr Info´s wären nicht schlecht...!

Gruß

Neuer Benutzer
    sooo ich war gestern bei meinem hausarzt. er ist allgemein und sport mediziner.

seine diagnose:
    - erhöhter blutdruck 170/90
    - liegt an stresssitation wegen abschlussprüfung in 2 wochen und dem übernahme gespräch @ firma
    - das training + quark sind nicht auslöser der schwindelanfälle, allerdings unterstützen sie den stressüberfluss in meinem körper

vorgehen:
    - statt krafttraining mal 2-3 wochen kardio
    - an trainingstagen bewusst mehr trinken
    - und 2 wochen nach der prüfung nochmal blutdruck checken

ich hab seit montag urlaub, hatte gestern und heute keinen "anfall" mehr und werde deswegen normal mit training und quark weitermachen.
    denke der meiste stress war wegen dem gespräch wegen übernahme.
    und da ich jetz urlaub hab fällt schonmal der ganze arbeitsstress weg.

greetssss