-
Erweiterter WKM Plan
Hallo zusammen,
ich möchte meinen WKM Plan umstellen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
TE 1:
-Flachbank mit Langhantel
-Beinpresse am Gerät
-gerät, dessen namen ich nicht weiss. ich ziehe dabei meine versen richtung po.
-Rudern aufrecht, gerät
-Butterfly Kurzhantel
-trizeps drücken am turm
TE 2:
-Kreuzheben
-Schulterpresse
-ich weiss leider den namen der übung nicht. hier halte ich die langhantel vor mir. meine hände sind in der mitte sehr nah aneinander und ich ziehe die hantel hoch
-Bizeps curls kurzhantel
An jede Einheit setze ich dann noch Bauchmuskel training mit 2 Übungen. Jeden 2. Tag trainiere ich eine Einheit, also zum bsp
Mo TE1
MI TE 2
DO TE 1
usw.
Zwischen den Trainigstagen jogge ich 30 min.
Mit dem Trainingsplan möchte ich vorallem Brust und Schultern\Nacken trainieren. Ausserdem erhoffe ich mir ausdauer aufzubauen und mit entsprechendem kcla defizit abzunhemen.
Mein daten bisher:
1,83 m
95 Kg
kfa 15,5
so ich hoffe das war alles und ich bin schon gespannt auf eure antworten, danke schön
lg
-
BB-Schwergewicht
Mit dem WKM Plan hat das gar nichts mehr zu tun.
Befolge den normalen Plan.
-
Neuer Benutzer
Bei mir funktioniert der WKM Plan, so wie er ist, super. Seine Genialität ist die einfachheit bei der Übungsauswahl.Kein Schnickschnack, nur schwere, harte Grundübungen. Lass den Plan doch wie er ist und gib ihm eine Chance. Ausserdem Basiert der Plan ja auf Freihantelübungen, wenn Du das änderst, ist es kein WKM Plan mehr.
Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
-
Hallo
mache auch (wieder) den wkm plan, im Original sozusagen...
Habe allerdings in den letzten TE folgenden Ablauf gemacht
TE1
===
KH
KZ
FD
BD mit KH (nicht so hohes Volumen, 2 Sätze)
SH vorgeb. mit KH (2 SÄtze)
TE2
===
KB
Dips
LH Rud. vorg.
Fliegende (Maschine, 2 Sätze)
SH (Maschine, 1 Satz)
Begründung: Ich möchte wenn ich 2x die Woche den Rücken und alles andere trainiere auch die Brust in dieser Frequenz mitnehmen. Die Isos an MAschinen sind hauptsächlich for fun.
Ich verstehe das als Ergänzung, nicht damit ich 2h im Studio bin (waren max 90min die letzten Male) sondern um einfach ein bißchen mehr zu tun für die Körperteile die es m.E. verdient haben.
Wenn es interessiert stelle ich meine letzten beiden TE hier rein damit das Volumen/die Gewichte klar sind. Versuche mich dran zu gewöhnen ohne MV zu arbeiten und taste mich gerade an die richtigen Gewichte ran und versuche mir einen Schema zur Periodisierung zu machen. Momentan bei allen Übungen außer KH 8-12 WH, KH 6 WH
würde gerne Meinungen dazu hören - danke schonmal
-
Neuer Benutzer
Ganz nett finde ich die Ideen von Moosbummerl, der baut 4 verschiedene TE statt der 2 indem er auf nahe verwandte (Grund-)Übungen ausweicht. Wäre etwas mehr Abwechslung drin