-
komisches Stechen im Rücken...
hi,
gestern fing es eigentlich an, das so etwa in der mitte des rückens ca. so am mittleren Wirbel ein stechen auftaucht...
das komische: ich habe bereits seit 3 tagen etwa nix schweres mehr gehoben und bin grade ehh in der dekondi 
hab ich was an den bandscheiben gefräggt? Falls ja müsste man das doch direkt nach dem Missgeshcick (z.B. heben aus dem rundrücken) merken und nicht erst 2 tage später, oder? 
Danke für die Hilfe.
-
Men`s Health Abonnent
die Bandscheiben melden sich meist immer später und nicht unmittelnbar nach der Belastung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von arena
die Bandscheiben melden sich meist immer später und nicht unmittelnbar nach der Belastung
würde mal genau das Gegenteil behaupten, das die sich sofort, ja sogar während der falschen Belastung melden - war bei mir zumindest so
-
@ muc:
hab ich nämlich auch schonmal öfters gelesen/gehört, bin mir aber nicht ganz sicher!
-
Aus meiner Erfahrung kann ich es bestätigen, das bei falscher Technik die Beschwerden unter Umständen erst ein paar Tage später bemerkbar werden.
Manchmal kann es (bei mir) ein Zeichen dafür sein, dass ich nicht genug Sport mache. Soll heißen -> Pause zu lange bzw überflüssig.
Vielleicht kann es aber auch einfach nur sein, dass du beim BD einfach ein zu starkes Hohlkreuz gemacht hast. Das macht sich auch gerne Bemerkbar.
Mit freundlichen Grüßen
Nowhere
-
hmm ok hab ca. 6 wochen so gut wie jeden tag trainiert und jetzt gar nichtmehr!
naja, ich hoffe halt nicht das es was schlimmes ist, jetzt ist es eigentlich fast weg
-
Men`s Health Abonnent
harrrr,
habe das auch manchmal nach Kniebeugen oder KH. Ist nicht direkt an der Wirbelsäule, sondern bisher einmal im Bereich der hinteren Rippen und am Becken.
Im Ruhezustand nix zu bemerken, nur beim bücken oder drehen des Oberkörpers ein leichtes Ziehen.
Ist aber nach einem Tag wieder weg und ist eh eher selten.
-
hmm nee bei miri st das schon da am rücken, aber irgendwie erst 3 tage später nach derl etzten belastung
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ruhrge`BeaT
@ muc:
hab ich nämlich auch schonmal öfters gelesen/gehört, bin mir aber nicht ganz sicher! 
zb warum haben viele Handwerker / Bauarbeiter erst nach Jahren iihre Rückenprobleme und nicht gleich am Anfang?
-
hmm stell doch nich so schwere fragen