-
Ich finde keine diät bei der ich nicht auch Muskelmasse verliere....
Hallo Sportsfreunde,
mein problem ist das ich seit 4 jahren nicht mehr trainiert habe und in der zeit etwas fett angelegt habe.
seit 3 wochen trainiere ich wieder regelmäßig und habe auch schon 3cm bizeps umfang zugelegt ABER da ich muskelmasse aufbauen will muss ich dem entsprechend auch ordentlich essen und eine gute fettverbrennung findet bei mir nicht wirklich statt.
welche diät empfiehlt ihr mir... wie gesagt ich will weiterhin muskelmasse zulegen aber gleichzeitig auch viel SPECK verbrennen.
aber bitte keine theorien aus irgendwelchen fitnessbüchern, diese diäten helfen beim fettverbrennen aber NICHT beim (schnellen)muskelaufbau.
-
75-kg-Experte/in
Na entweder Muckis aufbauen oder Diäten. Beides gleichzeitig ist extrem schwer und uneffektiv. Die wohl effektivste Diät ist FdH mit ausreichend Eiweiss und Refeedtagen dazwischen. -> Abspeckforum
-
Discopumper/in
Diäten und schnell Muskeln aufbauen ist wie mein Vorredner schon sagte ein Widerspruch.
Wenn du aber schon lange nicht mehr trainiert hast und grade wieder am Anfang des Trainings stehst ist es durchaus möglich im gerigen Maße Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzunehmen.
Also, RHT, viel Eiweiss - positive Stickstoffbilanz etc.
Guck mal nach anaboler Diät usw.