-
Wieviel Dextrose?
Hi,
würde mich mal interessieren was ihr so an Traubenzucker vor, im und nach dem Training zuführt. Gibt es da irgendwelche Richtwerte?
Gruß draxxx
-
60-kg-Experte/in
also ich nehm überhaupt keine dextrose nach dem training, aber die richtwerte sind etwa 0,5-1g/kg körpergewicht
-
Men`s Health Abonnent
ich hau mir 100g dextrose und 40-50g whey nach dem training rein.
-
75-kg-Experte/in
ich 70gr dextrose und 30gr Whey 
@ schweinenacken:
nimmst du erst die dextrose mit warmen wasser zu dir und dann den Whey-shake, oder mixt du beides???
-
Men`s Health Abonnent
ich hau beides zusammen in 300ml kaltes wasser.
welchen zweck sollte das erwärmen haben?
-
75-kg-Experte/in
hab hier irgendwo mal gelesen das man dextrose am besten in warmen wasser zu sich nehmen sollte... weiss nur nichtmehr warum 
aber fällt mir auch etwas schwer erst die dextrose im warmen wasser und dann das whey mit milch zu mir zu nehmen... irgendwann geht nix mehr runter..
-
 Zitat von DerStorch
also ich nehm überhaupt keine dextrose nach dem training, aber die richtwerte sind etwa 0,5-1g/kg körpergewicht
Alternativ? (Dextrose)
-
Vor dem Training eine Mischung aus Reismehl, Maltodextrin, Fruchtzucker, Whey, Creatin, Glutamin und Molke
Nach dem Training eine Mischung aus Dextrose, Creatin, Glutamin, Whey, Molke und BCAAs
Die jeweilige Menge ist von meinem Körpergewicht abhängig und in welcher Phase ich mich befinde!
PS: Wasser und Dextrose ergeben sehr schnell ein gesättigte Lösung. Um mehr Dextrose in Wasser zu lösen, wird es erwärmt!!
-
Flex Leser
 Zitat von schweinenacken
ich hau beides zusammen in 300ml kaltes wasser.
welchen zweck sollte das erwärmen haben?
Die Löslichkeit von Feststoffen in Wasser steigt mit der Temperatur.
-
Men`s Health Abonnent
@John.S: das war mir auch schon klar, aber wieviel traubenzucker wollt ihr euch denn reinknallen, damit es bei kaltem wasser probleme mit der löslichkeit gibt?