-
Eisenbeißer/in
Wie viele Vorbereitungs-Threads brauchen wir noch...?
Ich wollte nur mal loswerden, dass mir die Vielzahl der "Ich bereite mich auch vor - Threads" hier mächtig auf den Hauptnerv gehen.
Ein einziges Floskel-Gesülze und gegenseitiges Beklatschen. Ach wie toll, ach wie super..... und dann steht man auf der Bühne, wird anders platziert als erwartet und dann sind alle "Kollegen" plötzlich A......löcher oder die Jury war doof.
Sorry Jungs, aber das schlechteste, was man VOR einem Wettkampf machen kann ist, seine Konkurrenten schön auf dem laufenden zu halten.
Hab ich so extrem auch noch nie erlebt, im Gegenteil: Jeder Pro hält sich 4-6 Wochen vorm Wettkampf bedeckt, trainiert in Langarmshirts und langen Hosen und ihr postet hier fast schon eurer Tagebuch.
Ich warte nur noch drauf, dass einer hier noch seine Blutwerte veröffentlicht.....
Ich hab auch einen Junior-Athleten in Vorbereitung und am Start und ich wäre mit dem Klammersack gepudert, wenn ich hier regelmäßig vorab Fotos vom Stand der Dinge reinstellen würde. Wettkampftag - ausziehen - Bühne - Konkurrenz und Jury schocken/beeindrucken.... das ist Wettkampf.
Wollte ich nur mal loswerden und als kleinen Denkanstoß geben.
Gruß
Michel
-
Power User
 Zitat von Dream
Ich wollte nur mal loswerden, dass mir die Vielzahl der "Ich bereite mich auch vor - Threads" hier mächtig auf den Hauptnerv gehen.
Ein einziges Floskel-Gesülze und gegenseitiges Beklatschen. Ach wie toll, ach wie super..... und dann steht man auf der Bühne, wird anders platziert als erwartet und dann sind alle "Kollegen" plötzlich A......löcher oder die Jury war doof.
Sorry Jungs, aber das schlechteste, was man VOR einem Wettkampf machen kann ist, seine Konkurrenten schön auf dem laufenden zu halten.
Hab ich so extrem auch noch nie erlebt, im Gegenteil: Jeder Pro hält sich 4-6 Wochen vorm Wettkampf bedeckt, trainiert in Langarmshirts und langen Hosen und ihr postet hier fast schon eurer Tagebuch.
Ich warte nur noch drauf, dass einer hier noch seine Blutwerte veröffentlicht.....
Ich hab auch einen Junior-Athleten in Vorbereitung und am Start und ich wäre mit dem Klammersack gepudert, wenn ich hier regelmäßig vorab Fotos vom Stand der Dinge reinstellen würde. Wettkampftag - ausziehen - Bühne - Konkurrenz und Jury schocken/beeindrucken.... das ist Wettkampf.
Wollte ich nur mal loswerden und als kleinen Denkanstoß geben.
Gruß
Michel
Das ist doch mal eine Vorschlag, her mit den Blutbildern. 
MfG Steven
-
 Zitat von Dream
Ich hab auch einen Junior-Athleten in Vorbereitung und am Start und ich wäre mit dem Klammersack gepudert, wenn ich hier regelmäßig vorab Fotos vom Stand der Dinge reinstellen würde
Was wäre daran schlimm? Ich stell hier auch ab und an Bilder rein einfach um der Community etwas zu geben. Bodybuilding lebt doch nunmal von optischen Reizen oder? Buchstaben sind für die Forenmitglieder uninteressant. Wenn ich die Flex durchblätter interessieren mich auch nur Bilder von den Wettkämpfen und nicht die Beiträge die sich zum 10000sten mal wiederholen....
-
75-kg-Experte/in
ich denke das muss wohl jeder selber wissen, ob er sich hier regelmäßig vorm tag x präsentiert, oder nicht. wems spaß macht alle auf dem laufenden zu halten, der solls tun... wer lieber ein geheimnis aus seiner form machen möchte, um dann auf der bühne alle zu schocken (oder halt auch nicht...), der solls halt bleiben lasse. niemand ist gezwungen solche beiträge zu lesen... aber einige finden es sicherlich interessant.
-
75-kg-Experte/in
Hallo Dream 
Also ich persönlich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er seine Vorbereitung hier posten möchte oder nicht.
Ich selbst habe dies auch beim ersten Mal getan und es hat mir viel gebracht, da mir die Einschätzungen Dritter viel Mut gemacht haben und ich mir noch den ein oder anderen Tipp einholen konnte.
Und was das Verheimlichen der aktuellen Form kurz vor dem Wettkampf angeht, so finde ich das eher albern. Jeder gibt sicherlich in seiner eigenen Vorbereitung sein Bestes und versucht, alles aus seinem Körper herauszuholen, und das hängt wohl kaum davon ab, wie gut oder weniger gut die "Konkurrenz" ist, hoffe ich. So sollte es zumindest sein. Und was bringt es der "Konkurrenz", wenn sie sieht, wie gut man in Form ist- das hilft ihr dann auch nicht weiter, was die eigenen Fortschritte angeht. 
Sicherlich, wenn man gerne einen Überraschungseffekt auf der Bühne erzielen möchte, dann sollte man seine Form vorher nicht preisgeben, aber ich denke, dies sind nicht die Anliegen derer, die ihre Vorbereitung hier veröffentlichen.
Ich sehe das auch nicht als "fishing for compliments" sondern eher als Methode, sich selbst ein wenig mehr Mut zu machen bzw. sich durch die Kritik und Anmerkungen Dritter zusätzlich Motivation zu verschaffen und Tipps einzuholen.
Und eins noch: es ist doch generell immer schade, dass man so viele Wochen so hart diätet, um dann am Tag X nur für ein paar Stunden präsentieren zu können, was man erreicht hat- warum also nicht bereits vorher seine persönlichen kleinen Erfolge während der Vorbereitung veröffentlichen?
Man darf doch auch stolz auf sich selbst sein, nicht?
Viele Grüße, Janina
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube es geht Ihn auch mehr darum, das sich aktuell alle tierisch lieb haben, und nach dem Wettkampf der große Streit bzgl. Einteilungen und Jurywertungen los geht.
Das kenne ich ja auch zu gut!
-
Ich kann Janina nur zustimmen, wobei der Neid und die Missgunst gerade im BB sehr groß ist. Sicher zeigen hier viele nicht ihr wahres Gesicht, aber ich finde es schon unterhaltsam, wenn Athleten ihre Bilder und Gefühle preisgeben.
Wobei es manche Leute auch etwas übertreiben, aber da spielt die tägliche Entbehrung im Alltag sicher auch eine grosse Rolle! Man holt sich halt Zuspruch/Motivation egal woher.
Ich persönlich steh auch eher auf den Aha-Effekt am Wettkampftag!
-
Eisenbeißer/in
Natürlich kann und soll man sich seine Motivation und Bestätigung gerne holen und positives Feedback und Sicherheit vorab ernten, gerade als Junior bzw. Neueinsteiger - ganz klar - nur:
Die MENGE der Threads nervt langsam aber sicher.
Stellt euch mal vor, JEDER Nabba/WFF Athlet der startet würde hier seine Vorbereitung posten.... 100 "Wichtig"-Threads schön untereinander..... na herzlichen Glückwunsch.
Ein Thread für die Vorbereitung, in dem jeder Starter sich präsentieren und seine Bilder posten kann wäre völlig ausreichend und vor allem wesentlich interessanter.
Wir haben hier grad für jeden einzelnen Junior-Athleten eine Art "Unterforum"geschaffen..... Das haben wir nicht mal im IFBB-Pro Forum in der Vielfalt.
Aktuelles Beispiel:
Wichtig: "noodi" in Vorbereitung Frühahr 2008 (Newcomer)
Wichtig: "Ersin1987" in Vorbereitung Frühjahr 2008
Wichtig: "michy82" In Vorbereitung Frühahr 2008
Wichtig: "mr.o 2000" in Vorbereitung Frühahr 2008
Wichtig: "Deem" in Vorbereitung Frühjahr 2008
Wichtig: "Timo85" in Vorbereitung Frühahr 2008.....
Und ich weiß schon jetzt wie es kommt - so wie Klitschko es gesagt hat.
Alle Jahre wieder....
Gruß
Michel
-
Eisenbeißer/in
da hast du recht.
ich hab mich nun auch entschlossen, beim nächsten mal wenn überhaupt es bei einem thread zu belassen wo alle ihre vorbereitung posten können.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dream
Natürlich kann und soll man sich seine Motivation und Bestätigung gerne holen und positives Feedback und Sicherheit vorab ernten, gerade als Junior bzw. Neueinsteiger - ganz klar - nur:
Die MENGE der Threads nervt langsam aber sicher.
Stellt euch mal vor, JEDER Nabba/WFF Athlet der startet würde hier seine Vorbereitung posten.... 100 "Wichtig"-Threads schön untereinander..... na herzlichen Glückwunsch.
Ein Thread für die Vorbereitung, in dem jeder Starter sich präsentieren und seine Bilder posten kann wäre völlig ausreichend und vor allem wesentlich interessanter.
Da gebe ich Dir absolut Recht, Michel, ein eigener Thread für dieses Thema wäre sicherlich sinnvoll.
Sag mal, was anderes: wie sieht es denn bei Euch so aus? Wann sehen wir Mel mal wieder "in action"? 
Viele Grüße, Janina