-
Auf Wiedersehn
Hallo liebe User-kollegen,
ich weiß, dies hier ist das Begrüßungsforum aber ich fände es auch schon, wenn man sich hier verabschieden düfte, was ich hiermit tun möchte.
Wenn ich mir eure Bilder so ansehe, dann bin ich immer der Verzweifelung nahe. Ich trainiere wie es mir empfohlen wurde und halte mich absolut an meinen EP. Doch leider nehme ich trotzdem ständig ab, obwohl ich zunehmen will. Bei einer Größe von 187cm wiege ich nur noch 71 KG. Es kann wohl auch damit zusammen hängen, dass ich in einer schwierigen psychologischen Situation bin. Ich nehme täglich etwa 2700-3000kcal zu mir. Das müsste doch eigentlich langen...
Naja, da ich auch einen sehr "deformierten" Körper (Trichterbrust, Holkreuz, von natur aus extrem dürr) habe, ist es wohl noch schwerer Erfolge zu erzielen. Die über 1,5 Jahre im Fitnessstudio haben mir endlich die Augen geöffnet: Ich werde nie einen Körper haben, auf den ich Stolz bin.
Dieser Sport hat mir eigentlich sehr viel Spass gemacht aber unter diesen Umständen sehe ich für mcih leider keinen Sinn darin.
Ich wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Eurer Leichenwetter
-
Das ist sehr schade, denn die ausbleibende Erfolge sind offensichtlich durch die mangelnde Ernährung begründet. Bei deiner Größe solltest du min 3000Kcal zu dir nehmen, eher 3500 oder 4000. Zunehmen ist wirklich einfach und ganz und gar kein Hexenwerk. Nimmst du nicht zu fehlen Kcal. Also Kcal erhöhen, das wars.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ja gut ich bin zwar etwas größer als der Durchschnitt aber da ich doch sehr leicht und dürr bin, müssten doch 3000kcal locker reichen. Außerdem nehme ich recht viel Eiweiß zu mir, doch trotzdem bau ich keine Muskeln auf....
Es hat selbst nichts gebracht als ich jeden Tag vor dem Schlafen 200g Erdnüsse gefuttert habe. Das allein sind dann immerhin schon ca 1200 kcal. (50g Eiweiß, 28g carbs, 100 g Fett).
Naja und mit meiner Trichterbrust und Holkreuz sieht es alles andere als schön aus. Meine Freundin meinte zu mir, ich sehe aus als ob ich schwanger wäre!
-
 Zitat von Leichenwetter
Ja gut ich bin zwar etwas größer als der Durchschnitt aber da ich doch sehr leicht und dürr bin, müssten doch 3000kcal locker reichen.
Offensichtlich reichen sie nicht, sonst würdest du ja zunehmen.
Außerdem nehme ich recht viel Eiweiß zu mir, doch trotzdem bau ich keine Muskeln auf....
Das hängt nicht nur mit dem Eiweiß zusammen. Zuerst fehlen dir offensichtlich Kcal, dann ist dein Training vielleicht auch nicht optimal oder die Regeneration kommt zu kurz.
Es hat selbst nichts gebracht als ich jeden Tag vor dem Schlafen 200g Erdnüsse gefuttert habe. Das allein sind dann immerhin schon ca 1200 kcal. (50g Eiweiß, 28g carbs, 100 g Fett).
Wie lange hast du das gemacht? Und wieviel Kcal hast du in der Zeit insgesamt zu dir genommen?
Naja und mit meiner Trichterbrust und Holkreuz sieht es alles andere als schön aus. Meine Freundin meinte zu mir, ich sehe aus als ob ich schwanger wäre!
Nicht jeder Mensch hat gleich gute Vorraussetzungen. Der Eine hat mehr Glück, der Andere weniger. Niemand kann das ändern. Aber das ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss das Beste aus dem machen was man hat.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
hmm schade, dass du aufhören möchtest. kann das aber auch irgendwie verstehen, wenn ich stagniere obwohl ich mich vernünftig ernähre und trainier fall ich auch immer in ein loch.
allerdings möchte ich mich auch philippalex anschließen: deine kalorienzufuhr erscheint mir wirklich etwas wenig...ich würde noch mal einen versuch wagen mit mehr kalorienzufuhr und mal gucken ob dich das wachsen lässt...
-
 Zitat von PhilippAlex
Offensichtlich reichen sie nicht, sonst würdest du ja zunehmen.
Das hängt nicht nur mit dem Eiweiß zusammen. Zuerst fehlen dir offensichtlich Kcal, dann ist dein Training vielleicht auch nicht optimal oder die Regeneration kommt zu kurz.
Wie lange hast du das gemacht? Und wieviel Kcal hast du in der Zeit insgesamt zu dir genommen?
Nicht jeder Mensch hat gleich gute Vorraussetzungen. Der Eine hat mehr Glück, der Andere weniger. Niemand kann das ändern. Aber das ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss das Beste aus dem machen was man hat.
Kcal nehme ich auch zu mir. Allein vor jedem training esse ich 500g (ungekocht) Vollkornnudeln. Auch sonst esse ich viel Brot, Reis und Kartoffeln.
1 Monat und 10 Tage (insgesammt 40 Tage) habe ich diese Erdnusskur gemacht. Habe sogar noch den EP:
6:30 Uhr
0,5 Liter Milch
3-4 Scheiben Vollkorntoast (doppelt belegt mit Käse, Lachschinken, Pute)
1 Banane
9:00 Uhr
2 Mehrkornbrötchen (ebenfalls doppelt belegt^^)
ca. 170-180 g Lachsfilet
12:00 Uhr
150g Haferflocken
75g Leinsamen
400g Quark
250 g Jugurth
100g Milch
1 Banane
- natürlich alles zu einem Brei vermischt
ca. 15 Uhr
1 Kiwi
1 Salat (Gurke, Tomate, Morzarella, Hähnchenbrust, Eisberg) - etwa 350g
17:30 Uhr
500g Vollkornnudeln mit 2-3 Eiern
nach dem Training:
1 Whey-Shake
1 Banane
ca. 150 - 200g Reis
21:00 Uhr
2 Scheiben Brot
2-3 Eier
gegen 22:30 Uhr
200g Erdnüsse
Über den Tag verteilt habe ich 5-6 Liter Wasser getrunken. Jeden Tag habe ich zusätzlich insgesammt 1 Liter Milch konsumiert.
-
Naja gut, ich habe noch 3 Monate Vertrag im Studio. Musste ihn leider aus persönlichen Gründen (hat nichts mit den von mir bisher aufgeführten zu tun) kündigen. In diesen 3 Monaten will ich so viel zunehmen wie es geht. Aber selbst durch den EP den ich eben gepostet habe konnte ich nicht effektiv zunehmen. Zwar wurde ich etwa 1 KG schwerer aber die Masse sehtze sich nur am Bauch an.
Und wie nen schwangerer kerl sehe ich ja eh schon aus.
Ich habe einige Bekannte die ich damals zum trainieren ermutigt habe. Die haben in etwa 6 Monate nach mir angefangen aber haben mich um Längen hinter sich gelassen...
-
Hmm... Der Plan sieht in der Tat ziemlich gut aus.
Mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen. Ferndiagnose ist nicht möglich wenns um Details geht.
Wenn du aufhörst zu trainieren wirst du aber bestimmt nicht besser aussehen.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Wenn du aufhörst zu trainieren wirst du aber bestimmt nicht besser aussehen.
Ja ich weiß, allerdings kann ich das Geld auch sinnvoller ausgeben, wenn das ganze nicht wirklich zum Erfolg fürht. Sicher, ich habe nie daran geglaubt, dass ich mal an Wettkämpfen teilnehmen kann aber ich wollte zumindest mal auf 80 KG raufkommen, was ja eigentlich immer noch recht leicht ist finde.
-
scheint im Moment eher ein Psychisches Problem bei dir zu sein .... wie die anderen schon sagen schraub mal die Kcal noch so um 700 hoch pro tag und trainier as hard as you can !