Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Men`s Health Abonnent

Trotz Kcal-Defizit Massezuwachs !?!?

Was sich bei mir im Hirn noch spiest ist Folgendes:
    Warum sollte ich keinen Massezuwachs in einer Kcal-Defizit-Phase erreichen - gar ein Masseverlust nicht verhindern können -, wenn ich aber täglich genug Eiweiß und zu mir nehme (keine anabole Diät --> KH nehme ich auch zu mir).
    So kümmere ich mich wenig um die Ernährung, doch in meiner geplanten Kcal-Defizit-Phase nehme ich dann täglich viel Eiweiß und KH (Magerquark, Milch, Haferflocken, Fleisch, Low-Carb-Protein-Nudeln) zu mir - warum sollte es da keinen Massezuwachs geben?

Grüße

Flex Leser
    Lol, was hat das damit zu tun?? Du siehst doch die absolute kalorienbilanz, wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, wirst du abnehmen. Völlig unabhängig davon in welcher form du das zeug zu dir nimmst. Vielleicht hast du dich nur ungenau ausgedrückt und meinst anstatt masse muskelmasse. Das wäre theoretisch schon möglich, dass du muskelmasse zu-und gleichzeit fett abnimmst.

Men`s Health Abonnent
    Hehe - da liegt der Vogel begraben ^^

Ich meinte natürlich Muskelzuwachs mit Massezuwachs
    Also ist das schon möglich, oder warum schreibst du "theoretisch"? Dacht ich es mir doch, weil ich sonst schon so oft gelesen hab - entweder Massephase (Ziel Muskeln) oder Diät (Ziel weniger Fett) ....

Doch warum machen manche Leute dann ne Massephase? ^^

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Völlig unabhängig davon in welcher form du das zeug zu dir nimmst.

Aber ja es ist natürlich egal ob man Hamburger und Currywurst isst oder sich gut ernährt. Wieso sollte man das ganze Thema Ernährung nicht einfach in die Tonne schmeissen und lediglich ein paar Formeln auswendig lernen...das wäre wohl des Rätsels Lösung.

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von toxice
    Was sich bei mir im Hirn noch spiest ist Folgendes:
    Warum sollte ich keinen Massezuwachs in einer Kcal-Defizit-Phase erreichen - gar ein Masseverlust nicht verhindern können -, wenn ich aber täglich genug Eiweiß und zu mir nehme (keine anabole Diät --> KH nehme ich auch zu mir).
    So kümmere ich mich wenig um die Ernährung, doch in meiner geplanten Kcal-Defizit-Phase nehme ich dann täglich viel Eiweiß und KH (Magerquark, Milch, Haferflocken, Fleisch, Low-Carb-Protein-Nudeln) zu mir - warum sollte es da keinen Massezuwachs geben?

Grüße
    Du willst sparen,gibst aber mehr Geld aus als du verdienst.
    Frage:Nimmt dann dein Vermögen
    a)Zu
    b)bleibt gleich
    c)nimmt ab?

Publikumsjoker?

Flex Leser
    Zitat Zitat von kezual
    Aber ja es ist natürlich egal ob man Hamburger und Currywurst isst oder sich gut ernährt. Wieso sollte man das ganze Thema Ernährung nicht einfach in die Tonne schmeissen und lediglich ein paar Formeln auswendig lernen...das wäre wohl des Rätsels Lösung.

Lies doch einfach mal was ich geschrieben habe...

Wenn du 1800kcal perfekte nahrung zu dir nimmst, nimmst du dennoch ab wenn dein grundumsatz bei 2500kcal liegt...
    Natürlich ist die ernährung nicht egal, es ging ums prinzip dass man keine "masse" aufbauen kann (sprich schwerer werden) wenn man ein kaloriendefizit fährt.

Ich glaube die allerwenigsten sind in der lage (natural) bei nem fortgeschrittenen trainingstand, zu diäten und gleichzeitig muskelmasse aufzubauen.

Men`s Health Abonnent
    John.S .... entweder passt der Vergleich überhaupt nicht, oder ich bin zu dumm ihn zu Verstehen. Was ist Vermögen, eingespartes Geld in Fett / Muskeln / Masse?

Ich glaube die allerwenigsten sind in der lage (natural) bei nem fortgeschrittenen trainingstand, zu diäten und gleichzeitig muskelmasse aufzubauen.
    Wieso?

Ja dein Körper braucht eine gewisse Energie zum überleben,diese gewinnt er durch die Umsetzung chemischer Verbindungen wie KH und Fette.
    Wenn da jetzt nicht genug reinkommt muss er Körpermasse abbauen um daraus Energie zu gewinnen.

Also wie willst du Masse zunehmen wenn du nicht genug Energie in Form der oben erwähnten Verbindungen zu dir nimmst?
    Das ist ist genauso als ob du sparen willst aber mehr Geld ausgibst als du überhaupt verdienst.

Flex Leser
    @john.s : der threadersteller meint _muskelmasse_, also nicht das schwerer werden im gesamten.

@threadersteller : Weil man sich beim fortgeschrittenen trainingstand eh schon schwer tut muskeln aufzubauen, jetzt bekommt der körper nicht mal mehr seinen grundumsatz zum verbrennen, soll aber zusätzlich muskelaufbauen die den grundumsatz noch weiter erhöhen würden. Der körper sträubt sich dagegen muskeln aufzubauen wenn er die nicht unbedingt braucht (das versucht man ihm ja durch hartes training zu vermitteln), nimm mal 5kg ich wette du musst überall deine gewichte deutlich reduzieren.

Nein in seinem zweiten Beitrag steht Muskelzuwachs mit Massezuwachs.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte