-
75-kg-Experte/in
-
Ob er der effektivste ist kann dir niemand sagen.
Aber der WKM-Plan ist ein guter Plan, soviel steht fest und anabol freundlich sind wir alle hier, ist ja nicht umsonst ein Bodybuilding-Forum.
-
75-kg-Experte/in
ehem achso oke
also wie ich das jetzt verstanden habe ist der wkm plan ursprünglich für stoffer gedacht?
-
 Zitat von Mr.Heavy
ehem achso oke
also wie ich das jetzt verstanden habe ist der wkm plan ursprünglich für stoffer gedacht? 
Nein, der Wkm-Plan ist für alles und jeden gedacht, eher würde ich allerdings sagen für natural Trainierende.
-
75-kg-Experte/in
da bin ich mal sehr schwer erleichtert
letzte frage:
da ich ja bei natural bleiben will habe ich i-wo im netz gelsen das man früh genug auf hst trainingsplan umsteigen sollte. und sachen andwenden sollte wie z.b supersatz etc.
dort stand noch es ist von person und intensität verschieden aber man sagt bei einem hart trainierenden natural bb ist das genetische limit nach 20 monaten erreicht.
tatsache oder larifari?
-
Eisenbeißer/in
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mr.Heavy
also hallo erstmal hab grad im forum rummgesucht und gemerkt die ganze sache hier ist ja ganz schön anabol freundlich
stehst du etwa auf katabol oder was? schlag mal nach was "anabol" bedeutet!
und was du gelesen hast ist absoluter blödsinn
-
Sportrevue Leser
Als Anfänger denkt man meist, der Trainingsplan wäre unglaublich wichtig.
Dabei wirst du die ersten 3-4 Jahre mit jedem halbwegs vernünftigen Plan gut aufbauen. Jeder Körper reagiert individuell auf ein bestimmtes Training. Du musst also im Laufe der Jahre herausfinden, welcher Plan für dich am geeignetsten ist. Aber wie gesagt würde ich erstmal mit irgendeinem guten Plan starten und diesen mindestens 2 Jahre durchziehen.
Mindestens ebenso wichtig wie der Trainingsplan ist deine Ernährung und deine Regeneration. Und das allerwichtigste: Konstanz. Im Bodybuilding erzielst du nur Fortschritte wenn du jahrelang konstant daran arbeitest. Um deinem naturalen Limit jemals nahe zu kommen musst du allerdings wesentlich länger trainieren, wahrscheinlich 10 Jahre oder mehr. Man kann immer noch was rausholen.
-
75-kg-Experte/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht