-
Sportbild Leser/in
Trainingsplan vom 3er auf 2er?
Hi, ich würde gerne erstmal generell wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet.
Meine eigentliche Frage ist allerdings: Meint ihr ich kann daraus einen 2er Split machen indem ich das Beine/Bauch mit in den Te2 reinpacke und den etwas kürze? Ich bin der Meinung das 7 Ruhetage doch etwas viel sind und ich in der Zeit meine Brust usw. öfter trainieren könnte ( dann eben alle 4 tage anstatt alle 7). Beinpresse mache ich sowieso nicht mehr, weil es bei uns keine 45° Presse gibt, und ich ein bisschen angst um meinen rücken habe, da er bereits öfters nach dieser übung weh tat. Außerdem habe ich letztens irgendwo gelesen das zuviele sätze auch nicht allzu gut sind, und da sich mein TE2 fast ausschließlich mit Bizeps befasst, kann man da bestimmt noch was machen.
Was meint ihr, soll er so bleiben, soll ich was ändern, auch in hinsicht auf einen 2er split?
Möchte gerne auf Masse trainieren, wie ja vielleicht auch deutlich wird.
Anhang 109073
Mfg HazZzard
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Antwort auf erste Frage: Nein. Beine nicht mit in irgendwas anderes reinpacken.
Tag 2 ist sehr schlecht. Aufrechtes Rudern streichen. Wo ist Kreuzheben? Wo ist vorgebeugtes Rudern. Bizeps vor Rücken kann nicht Dein Ernst sein.
Wenn Du glaubst, dass Du zu viele Ruhetage hast, dann geh jeden zweiten Tag oder machs wie ich:
Tag 1:
Dips
Bankdrücken
Tag 2:
Kreuzheben
Vorgebeugtes Rudern
Klimmzüge
Tag 3: Frei
Tag 4:
Kniebeugen
Frontkniebeugen
Wadenheben
Außenrotatoren
Tag 5: Frei
Dann wieder von vorne. So kommst Du auf 4 Ruhetage für jeden Muskel. Arme und jegliche Isos kannst Du Dir sparen.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
Ja, gut Bizeps werde ich machen nachdem ich Rücken mache... Allerdings bin ich erst 16 und noch ziemlich unsicher im Umgang mit Kreuzheben usw. Mache das deshalb noch nicht. Ich denke ich bleibe erstmal bei den Übungen so wie sie sind.
Machst du am 1. Tag nur Dips und Bankdrücken, also 2 Übungen? Klingt irgendwie nach ziemlich wenig.
Aber gut Vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben trainieren ja alles fast.
Mfg HazZzard
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, nur diese beiden Übungen, denn diese gehört zum Bankdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=lSiJnmPegLI
Mache am ersten Tag 5 Sätze Dips, dann 5 Sätze Flachbankdrücken und 3 Sätze Schrägbankdrücken
Die Übungen fordern Dich vollständig. Danach ist bei mir kein weiterer Satz mehr möglich. Alles eine Frage der Intensität.
Mach Kreuzheben! Lerne die Technik und hebe anfangs mit geringem Gewicht. Es gibt kaum eine effektivere Übung.
Bizeps und Trizeps werden (genau wie im WKM-Plan) bereits mit jeweils 2 ÜBungen über die Gelenke trainiert. Besser geht´s nicht
Wenn Du ja ohnehin bei Deinen Übungen bleibst, dann brauchste ja gar nicht zu fragen.
Lies Dir den WKM-THread (UNterforum "Klassisches Training") aufmerksam durch.
Habe früher auch mit sehr hohem Volumen trainiert und mit vielen (Arm-)Isolationsübungen. Grundübungen werden Dich weiterbringen!
ThePump
-
Sportbild Leser/in
So... hab jetz mal nen bisschen was verändert.
Was sagt ihr bzw. sagst du dazu?
Anhang 109093
Mfg HazZzard
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Rudern und Klimmzüge tauschen. Dips vor Bankdrücken (in jedem Fall aber vor french presses)
ThePump