
-
Nach 1 Jahr auf WKM umsteigen ?
Heyho,
ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit einem guten Jahr (3* 2 Wochen Pause). Ich habe einfach losgelegt wie es mir gefallen hat und geschaut wie mein Körper reagiert. Ergeben hat sich in Eckdaten folgendes:
Training alle 2-3 Tage, Split in
#1 Brust (BD gerade, schräg, Dips), Rücken (KH Rudern, Latpull), Bauch (Beinheben hängend, Situps)
#2 Bizeps (KH, LH), Trizeps (enges Bankdrücken, Drücken am Kabelzug), Delta, Seitl Bauchmuskeln
2-3 Übungen zu jeder Muskelgruppe mit 3 Sätzen. Habe die besten Erfahrungen (vom Körpergefühl) gemacht mit 1-2 Übungen mit 3*12 und einer Übung bis fast max Gewicht (8,6,4,2)
Beispiele:
Bizeps KH 12*13, 12*14, 12*15
Bankdrücken: 12*40, 12*42, 12*44
Auf Beintraining habe ich verzichtet, da diese zu Trainingsbeginn im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen durch Sport übermäßig trainiert waren.
Ich achte peinlich genau auf korrekte Ausführung der Übungen und ziehe jede Wdh konzentriert durch wie die letzte. Leider kann ich wenig zu der Entwicklung der Gewichte sagen, da ich wirklich mehr nach Gefühl trainiere, vielleicht ist das ja einer meiner Fehler.
In Sachen Ernährung achte ich vorallem auf eine gesunde Ernährung mit vielen KHs an Trainingstagen und entsprechend Eiweiß, das ich komplett mit den normalen Mahlzeiten abdecke. Einen detaillierten Ernährungsplan habe ich nicht.
Ich bin 185 cm groß und wiege 75 Kilo. Das kuriose ist, dass in diesem Jahr mein Gewicht absolut auf das Kilo genau gleich geblieben ist, ich aber vorher wesentlich schmäler war. Aus diesem Grund würde ich gern ein anderes Training ausprobieren und spiele deßhalb mit dem Gedanken einer kompletten Umstellung und Reset auf den WKM Plan oder allgemein einer Verringerung der Übungen und Steigerung der Intensität.
erwähnenswert wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich aus Zeitgründen immer sehr spät trainieren gehe (meist 00:00)
Mich würden andere Meinungen und Tips interessieren, vorallem wo genau meine Fehler liegen und ob eine komplette Umstellung des Trainingsplan ratsam ist.
Anbei ein paar schlecht und schnell geschossene Bilder
http://img229.imageshack.us/my.php?image=back1zj5.jpg
http://img219.imageshack.us/my.php?image=back2ib8.jpg
http://img230.imageshack.us/my.php?image=frontlp3.jpg
http://img219.imageshack.us/my.php?image=front2fi2.jpg
Danke euch schonmal
Ähnliche Themen
-
Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 25.09.2012, 08:04
-
Von Orger im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:42
-
Von B@dy im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 94
Letzter Beitrag: 13.05.2007, 13:59
-
Von toturez im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:53
-
Von Mike123 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 18.05.2006, 08:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen