-
Ernährung und Supplements während meiner Diät!
Moin Moin...
Ich trainiere ca. seit 19 Monaten und bin momentan auf Diät
Innerhalb der Woche gehe ich max. 3 mal ins Studio und tranieren somit hauptsächlich nach der Arbeit. (18:30 - 20 Uhr) Mein Programm basiert auf 4 Tagen, so dass am Wochenende noch ein Trainingstag eingebaut wird.
Innerhalb der Diät mache ich 45-60 Min Muskeltraining und 45-60 Minuten Cardio auf dem Cross-Trainer oder Rad.
Ernährung am Trainingstag:
Frühst: Obst, Instantflocken, 30-40g Powerstar Whey
Mittag: Salat, Suppe oder ähnliches (am Vortag vorbereitet)
60-30Min. vor dem Training:L-Carnitin 1500mg + 5g BCAAs
Sofort nach dem Training: 40g Powerstar Whey + 5g BCAAs + etwas Dextrose
Vor dem Schlafen: 30-40g Powerstar Super Hi Pro + 5-10ml Leinöl
Mein Problem: Ich habe einen sehr langsamen Stoffwechsel (Softgainer) und kann an Arbeitstagen nur kaum eine "richtige & korrekte" Ernährung einhalten. Eben nur alle Lebensmittel, welche ich mal eben schnell mitnehmen kann.
Die Diät läuft nun schon seit. 10 Wochen und es passiert eigentlich überhaupt nix, außer dass ich an Kraft zugelegt habe. Zumindest habe ich das Gefühl
Aus diesem Grund habe ich vor ca. 3 Wochen mit der Einnahme von L-Carnitin vor dem Training begonnen, aber das nutzt irgendwie auch nix?! Die erste Einnahme bewirkte ein übermäßiges Schwitzen beim Cardio, doch beim 2 und/oder 3 Mal war kein Effekt zu sehen.
Weiterhin testes ich gerade, ob die Einnahme von L-Carnitin am Morgen einen positiven Effekt hat.... da ich sehr viel Streß in der Arbeit habe und hoffentlich die Mischung: Streß + Kaffee + L-Carnitin etwas bewirkt 
Ich wollt Euch mal fragen, wie/wo ihr Schwachstellen seht und mir entsprechend etwas raten könntet.
Vielen Dank und Gruß,
BB Luke