Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

2 Fragen Nackenübungen und Ausdauer

wollte mal fragen ob noch jemand gute übungen für den Nacken hat habe im mom nur eine (Langhantel im stand) finde das eine zu wenig ist weil ich meinen nacken gerne breit bzw. hoch bekommen möchte

ja und nochwas ich hatte ja leider ne längere pause und trainiere nun wieder seit ca. 4 wochen

das ich drastisch mit dem gewicht runter musste war mir klar aber mir fehlt total ja ausdauer nicht wirklich aber die Kraft lässt sehr schnell nach

könnte ich da ein wenig mit Eiweiss oder Creatin nachhelfen ??? oder gibt es da was besseres

gerade in meinem problembereich bei den brustübungen is sehr schnell die kraft weg und beim bizeps training wo ich sonst pumpen konnte wie sau sieht es auch nicht rosig aus

falls es von wichtigkeit ist mache Massetraining kein Defi

danke für die hilfen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Haiza
    wollte mal fragen ob noch jemand gute übungen für den Nacken hat habe im mom nur eine (Langhantel im stand) finde das eine zu wenig ist weil ich meinen nacken gerne breit bzw. hoch bekommen möchte

mach schwere Grundübungen wie Kreuzheben, C&P, Beuge und der Nacken kommt von selbst..

ja und nochwas ich hatte ja leider ne längere pause und trainiere nun wieder seit ca. 4 wochen

in vier Wochen, wird dein Nacken nicht gleich aus dem Rücken springen...

das ich drastisch mit dem gewicht runter musste war mir klar aber mir fehlt total ja ausdauer nicht wirklich aber die Kraft lässt sehr schnell nach

liegt vielleicht auch an der Ernährung..

könnte ich da ein wenig mit Eiweiss oder Creatin nachhelfen ??? oder gibt es da was besseres

Eiweiss solltest du generell in hohen Maßen essen...
    Vergiss Creatin als Anfänger..

gerade in meinem problembereich bei den brustübungen is sehr schnell die kraft weg und beim bizeps training wo ich sonst pumpen konnte wie sau sieht es auch nicht rosig aus

Probier doch einfach nach dem WKM-Plan zu trainieren und diese ganzen, meiner Meinung nach, schwachsinigen Isos, aus dem Plan zu schmeissen..

falls es von wichtigkeit ist mache Massetraining kein Defi

Es gibt kein Massetraining oder Definitionstraining!
    Das allein bestimmt RICHTIGE Ernährung..

danke für die hilfen

Hier der LINK zum WKM-Plan.
    Ließ dich dort genau ein und schau auch einen Sprung im Ernährungsunterforum durch, wo du sehr nützliche Tipps und Tricks für die Generierung eines individuellen Ernährungsplanes bekommst

In diesem Sinne,
    viel Erfolg.

Neuer Benutzer
    mach schwere Grundübungen wie Kreuzheben, C&P, Beuge und der Nacken kommt von selbst..
    Kreuzheben liegt mir leider nicht trainer sagte auch soll es lieber lassen weil meine haltung dabei nicht gut ist

was ist Beuge und C&P ???

in vier Wochen, wird dein Nacken nicht gleich aus dem Rücken springen...
    das ist mir schon klar nur möchte ihn richtig ausdefiniert haben also er soll mit der zeit ordentlich hoch kommen deshalb will ich ihn gezielt trainieren

liegt vielleicht auch an der Ernährung..
    ...das mag gut sein

Ich bin ja auch kein wirklicher neuling habe ja vorher ca. 3,5 jahre trainiert und zum teil sogar jeden tag nur hatte ich ja leider fast ein jahr pause und da is soviel verloren gegangen das ich mich total unwohl fühle

habe mir diesen plan durchgelesen und finde es einfach zu wenig weil ich halt gerne bizeps und trizeps gezielt trainieren will (der trizeps ist sehr stark zurück gegangen)

habe im mom nen 2er split

Split 1
    -Bizeps 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Trizeps 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Unterarme 1 Übung 3x12 Wdh.
    -Nacken 1 Übung 3x12 Wdh.
    -Bauch unterschiedliche Übung 150 Wdh.

Split 2
    -Brust 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Rücken 2 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Schulter 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Beine 2 Übungen 4x8-12 Wdh.

gehe 3-4 mal die woche ca. 1-1,5 Std. Trainieren also mit pausen mal mehr mal weniger

und habe mir Heute Eiweiss besorgt von Champ Muscle Protein 90

mit 86% Protein ist das ok ???
    werde das 2 mal am tag nehmen

achja und habe mir mal sone packung L-Carnitin Trinkampullen geholt 1000mg um nebenbei ein wenig die fettverbrennung anzuregen ok ??? oder sollte man das eher weglassen

und Aminosäure oder so nehmen ???

und warum kein Creatin ??? wegen der langen pause ??? meine gehört zu haben das es auch bissel was an ausdauer bringen soll

man halber roman

danke schonmal für eure antworten

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Haiza
    Kreuzheben liegt mir leider nicht trainer sagte auch soll es lieber lassen weil meine haltung dabei nicht gut ist
    Dann vergiss deinen Trainer und lern die Technik

was ist Beuge und C&P ???
    Kniebeugen und Clean&Press sind hier gemeint. Zweiteres kannst du gleich wieder vergessen, weil du das wohl noch nicht zusammenbringst und dich höchstens verletzt. Kniebeugen hingegen sind hervorragend für dich geeignet

das ist mir schon klar nur möchte ihn richtig ausdefiniert haben also er soll mit der zeit ordentlich hoch kommen deshalb will ich ihn gezielt trainieren
    Gerade der Nacken braucht extrem lange bis man da etwas erkennen kann. Also den Goldberg-Nacken kannst du wohl auch vergessen.

Ich bin ja auch kein wirklicher neuling habe ja vorher ca. 3,5 jahre trainiert und zum teil sogar jeden tag nur hatte ich ja leider fast ein jahr pause und da is soviel verloren gegangen das ich mich total unwohl fühle
    Ob das Training etwas gebracht hat können wir dir nicht sagen. Aber was wir dir sagen können ist: Dass der WKM Plan bei guter Ernährung und hartem Training einiges erzielen kann (aber auch nicht in 4 Wochen).

habe mir diesen plan durchgelesen und finde es einfach zu wenig weil ich halt gerne bizeps und trizeps gezielt trainieren will (der trizeps ist sehr stark zurück gegangen)
    Du solltest den Plan erst mal ne Weile durchziehen bevor du ihn bemängelst.

habe im mom nen 2er split

Split 1
    -Bizeps 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Trizeps 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Unterarme 1 Übung 3x12 Wdh.
    -Nacken 1 Übung 3x12 Wdh.

Split 2
    -Brust 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Rücken 2 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Schulter 3 Übungen 4x8-12 Wdh.
    -Beine 2 Übungen 4x8-12 Wdh.
    Einen echt miesen Split hast du da

und habe mir Heute Eiweiss besorgt von Champ Muscle Protein 90
    mit 86% Protein ist das ok ???
    werde das 2 mal am tag nehmen
    Vergiss das Zeug gleich wieder

achja und habe mir mal sone packung L-Carnitin Trinkampullen geholt 1000mg um nebenbei ein wenig die fettverbrennung anzuregen ok ??? oder sollte man das eher weglassen und Aminosäure oder so nehmen ???
    Das L Carnitine bringt GAR NICHTS und den Rest kannst du auch getrost weglassen

und warum kein Creatin ??? wegen der langen pause ??? meine gehört zu haben das es auch bissel was an ausdauer bringen soll
    Creatin kannst du zu dem anderen Zeug packen und in die Tonne treten.
    Was du brauchst ist ein guter Ernährungsplan - den du dir zusammenstellen kansnt wenn du dich hier gut eingelesen hast!

EINLESEN.
    UND Übungen lernen...hier gibts Veranschaulichungen

Neuer Benutzer
    Gerade der Nacken braucht extrem lange bis man da etwas erkennen kann. Also den Goldberg-Nacken kannst du wohl auch vergessen.
    ja das weiss ich deshalb will ich ihn ja auch gezielt trainieren und Goldberg hat ja mal ne üblen nacken daran sollte man sich nicht messen

Einen echt miesen Split hast du da
    was ist daran schlecht ?

Vergiss das Zeug gleich wieder
    warum? und welches ist besser ?

Neuer Benutzer
    Wie dein Training in den 3,5 Jahren ausgesehen hat möchte ich gar nicht wissen, wenn du mit solchen Fragen ankommst.

All deine Fragen kannst du dir beim Stöbern selbst beantworten. Und wenn du den Stickies und Empfehlungen keinen Glauben schenken möchtest, bist du hier verkehrt. Da hilft auch kein Thread darüber.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Haiza
    was ist daran schlecht ?
    Ums kurz zu machen:
    Du hast mehr Übungen für Bizeps ODER Trizeps als für die Beine

warum? und welches ist besser ?
    Du brauchst keine zstl. Supplements.
    Ich kann dir nur empfehlen dich hier einzulesen, denn in den Jahren die du trainiert hast hättest du mit mehr wissen auch mehr erreichen können.

Eisenbeißer/in
    Nacken ist auch viel Genetik. Mein Bruder trainiert garnicht(bis auf Boxen mit mir) und hat einen Mörder Nacken. Bei anderern geht es nicht so gut.

Ich würde KH und evtl. Shrugs, beides mit ordentlich Gewicht machen. Umsetzen ode Reißen ist natürlich fantastisch für den Nacken(da ja der letzte Teil des Zuges nach erreichen des Zehenstandes aus einem Shrug besteht und das Gewicht natürlich höher ist als beim Shrug), allerdings hat es auch Nachteile:

1.BB unspezifischer als KH und so, da extrem kurze TUT(bruchteile von Sekunden)
    2.Belastend für den Körper da explosivität gefordert
    3.schwer zu erlernen und koordinativ anspruchsvoll

Die Übung ist toll, aber für den BBer gibt es IMO doch eher mehr pros als contras, es sei denn gu kennst nen GWH Trainer, aber selbst dann würde ich es mir Überlegen.

Wenn du Leistungssportler in ner Schnellkraftsportart bist sind die Sachen natürlich Pflicht, da nimmt man dann halt die Belastung in Kauf.

Wie immer viel hilft nicht viel. Trainier lieber schwer als 100Sätze(mach dich richtig platt). Wenn du mehr VOlumen brauchst tut es auch ein extrasatz der gleichen Übung, da mus nicht gleich ne neue Übung her.

Neuer Benutzer
    @soulwing

Ich habe nie gesagt das ich ihnen keinen Glauben schenke ich frag nur nach damit ich aufklärung hab

@Kuldren

damals war ich in nem anderen Studio mit Super Trainern und nem sehr guten Trainings partner der schon mehr als 18 jahre BB macht

das habe ich jetzt leider nicht mehr deshalb erkundige ich mich