-
Cratin... und dann?
Hey Leute, ich bin so gut wie 18 Jahre alt und trainiere seit 9 Monaten. Bin auch gut aufs Training ansprungen (+ 12 Kilo bei glecihem Körperfettanteil von 10 prozent). Bisher ergänze ich Eiweiß und Creatin, sowie Lachsölkapseln. Neulich habe ich auch ein Testosterone Booster (Animal Stak 2) ausprobiert und war eigentlich ganz zufrieden.
Da ich sehr viel in den Sport investiere ( 6mal Training die Woche + Ernährungsplan)
wollte ich von euch wissen was für Erfahrung ihr mit anderen Supplementen habt (orale Einnahme), die verhältnissmäßig mehr reinhauen wie Creatin und bei welchen die Nebenwirkungen überschaubar sind...
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus...
-
in 9 monaten 12 kilo bei gleichem körperfett ? wie macht man so was ?
aminos oder whey eiweiss ,creatin sind ja schon die besten supps die es so gibt .
-
 Zitat von Grammostola
1. Supps haben keine NW.
2. Creatin ist bei Supps so ziemlich die Spitze.
Supps haben sehr wohl Nebenwirkungen. Da gibt es Unverträglichkeiten, allergische Reaktionen, Probleme bei Überdosierungen etc.
Frag mal deinen Arzt über Creatin. Meiner hatte da nur den Kopf geschüttelt. Creatin kann durchaus auch beschwerden auslösen.
2. Das stimmt wohl. Es gibt natürlich Mischungen wie z.B. massacra, die dann noch höhere Nutzen haben. Aber als reine Form ist Creatin wohl spitze.
MFG Jörg
-
Also die größte Creatinnebenwirkungen die ich kenn sind Blähungen
-
Bis hin zu Durchfall, magenkrämpfen, Bluthochdruck (hat mir mein Arzt gesagt).
MFG Jörg
-
Und was sagt ihr zu den Testosterone Boostern?
-
Weglassen, sinnlos und Geldverschwendung.
Ich schätze mal kaum dass du über 35 Jahre alt bist.
Bis zu dem Alter ist man vorallem noch in jüngeren Jahren Hormonfabriken, da bringen die ganzen Testobooster garnichts.
MFG Jörg
-
 Zitat von Supps-Aktuell
Bis hin zu Durchfall, magenkrämpfen, Bluthochdruck (hat mir mein Arzt gesagt).
da ist die gefahr bei einem döner größer.
gemäß derzeitiger studienlage sind weder kurz- noch langfristige gefahren für die gesundheit bei einnahme von creatin bekannt.
-
Also dass man von Creatin verstärkt Durchfall bekommen kann ist nichts Neues!
Ist eigentlich auch ganz logisch. Creatin zieht Wasser. Und das nicht nur in die Muskelzelle sondern auch im Magen. Also ist die Schlussfolgerung eben Durchfall. Ganz simpel.
MFG Jörg
-
Bei Durchfall scheidet der Körper aber vermehrt Wasser aus...