-
Viel Klamotten an zum Laufen zwecks Abspecken?
Servus,
ich will mal von meinen 90 kg, 25% Körperfett bei 180 runter und bin deswegen auch schon öfter mal am Laufen. Ich trage dabei selbst im Sommer ne lange Hose und nen Pulli. Im Winter kommt dann noch ne dicke Jacke drüber.
Eine Freundin meinte jetzt im McFit Magazin stünde, dass es fürn ***** wäre so viele Klamotten zu tragen.
Was ist denn nun wahr? Am besten mal eine paar Quellen nennen wenn Ihr postet. Danke.
-
mmn, ist das bei dem kfa nicht der bringer.
für den letzten schliff, und um vor dem wettkampf noch ordentlich wasser raus zu holen ist das okay, aber so... vllt etwas übermütig
lieber ne anständige diät machen (hierzu gibts im forum viel lesestoff), kombiniert mit hartem train und du wirts schon bald erste erfolge haben
-
Mir fällt jetzt keine Quelle eine, aber mal so kurz nachgedacht.... Meinst du, in einer Sauna nimmt man Fett ab???
@Topic...Du verlierst unnötig Flüssigkeit, dein Herz schlägt schneller, um mit der Kühlung nachzukommen.Ergo deine Leistung nimmt ab.
Du läufst dann halt langsam, oder garnicht. Alles im allen, verbrauchst du weniger Kcal,was du ja erreichen möchtes um abzunehmen.
Wenn es aber richtig knackig warm ist, kann es Schlimmstenfalls zur einer Thrombose kommen, mit der Folge einer Lungenembolie.
weiterhin viel Spass beim laufen
-
Sportstudent/in
Ich weiß jetzt nicht ob das wegen mehr Schwitzen oder wegen Gewicht sein soll...
Wenn es Dir ums Gewicht geht besorg Dir ne Bleiweste.
Die Nummer mit dem dicken Pulli nur wegen Schwitzen ist fürn A****
-
Na eine Bleiweste bringts aber auch nicht, ruiniert nur die Gelenke, wärs nicht am geschicktesten den Umfang des Lauftrainings zu erhöhen, oder am besten gleich Intervalltraining reinzustreuen, und das mit dem Gewand-na ja- ich glaub das hat irgendwer mal in die Welt gesetzt mit der Thermogenestheorie, aber das zweifelt doch der Hausverstand schon ziemlich stark an, ausserdem beträgt die Thermogenese ohnehin nur 7-9% des Energieumsatzes, am Besten gleich beim Grundumsatz ansetzen und das machst du eben mit Intervall, und der Grundumsatz 60-75%, körperliche Aktivität 15-30%.
Zum Grundumsatz:
-Steigerung durch Intervall
-Sinkt im Schlaf um ca. 10%
-Starke Kälte führt zu einer Steigerung um 2-5%
-Hitze über 30Grad führt zu einer Zunahme um 0,5% pro Grad Temperaturanstieg
Maßgebend für den Energieverbrauch ist die fettfreie Körpermasse, Gewichtszunahme durch inaktives Fettgewebe führt nur zu einem sehr geringen Anstieg des Energieverbrauches. Erhöhung des Energieverbrauches durch körperliche Aktivität kommt fast nur im Profisport vor. Entscheident für den Energieverbrauch, ist die Anzahl und Intensität der in Anspruch genommenen Muskelfasern, führt zu einer erhöhten Sauerstoffbedarf, zeigt sich in erhöhter Atem und Herzfrequenz, die Tätigkeit des Bodybuildings erhöht den Energieverbracu nur unwesentlich, nicht aber die Auswirkungen von BB, weil Zunahme der fettfreien Körpermasse.
D.h.
BB
Diät
Intervall
Den subtropischen Hochdruckgürtel als Lebensraum bervorzugen
-
75-kg-Experte/in
zum echten abnehmen ist es quatsch schwitzen zu erzeugen.
lauf lieber nackig und trink eiswasser. dann ist dir kälter und dein körper muss mehr energie aufbringen.