-
Bavaria Cup 2008
Hallo leute
Der Zeitplan und die Zeilnehmerliste ist nun online.
Zu finden unter
www.stemmclub-bavaria.de
Gruß an alle aus Bayern
klaus S.
-
Sportbild Leser/in
Wer isn dabei ausm Forum?
-
75-kg-Experte/in
Wir sind dabei
Ist ja praktisch in der Nachbarschaft
Neues aus der Welt der Hebewesen
www.moosbummerl.com
-
75-kg-Experte/in
wir sehn uns
-
-
-
Werd vor der Sommerpause auch noch mal in meiner alten Heimatstadt an den Start gehen.
Bin aber schon fertig wenn ihr Dicken an die Hantel geht.
: zunge :
-
-
jo, muß sein
-
Sportbild Leser/in
Vorneweg ein Dankeschön für die tolle Veranstaltung, die Landshut jedes Jahr wieder auf die Beine stellt. Professionelle Veranstaltung, gutes Essen (diesmal sogar mit leckerem Rollbraten) und auch richtig viel Konkurrenz.
Zu den Frauen:
War richtig spannend- zumindest bis zum zweiten Versuch meiner Frau, da sie mit 135kg bei 42,1kg Körpergewicht 195 Punkte erreicht hatte, und damit die Konkurrenz auf Distanz hielt. Zu erwähnen ist die Erika Wagner, die mit fast 60 Jahren noch 215kg zog, bei 87kg Körpergewicht, das aus mehr Muskeln bestand, als bei vielen Männern (zumindest als bei mir, was aber auch keine Kunst ist). Auch die Daria K. hat sich gesteigert, bei gleichzeitiger Reduktion des Körpergewichts, was ihr 186 Punkte einbrachte (bei einer Definition, die bühnenreif ist). Auch S. Cichon, die noch Juniorin ist, steigert sich jedes Jahr und ist eine zukünftige Gesamtsiegerin.
Bei der Mannschaftswertung gewann Sonneberg-nun schon zum 3. Mal.
Bei den Männern:
Der Gesamtsieger kam aus Österreich und ist der unscheinbare, 58kg schwere Jürgen Nemeth, der durch gezogene 240kg sensationelle 210P. erreichte.
Weitere gute Leistungen waren:
Jugend: Der „kleine“ Bruder von C. Poppe, der 18 jährige, 124kg schwere Matthias, der 5 Zentner zog.
Junioren: Aus Jena der Stefan Treimer, der 280 bei 92kg zog und sein Vereinskollege, Marcel Hartig, der 310 leicht zog und knapp an 325 scheiterte- Jena hat anscheinend eine gute Jugendarbeit.
Der Christoph Rieser hatte Pech, als er 2x an 302,5 knapp scheiterte, nachdem er 280 superleicht zog- wäre PB gewesen-das nächste Mal! Ich glaube mehr Muskeln kann man bei der Grösse nicht haben!
Bei den „Alten“ gab es auch super Leistungen:
Uwe Brosda, von dem man ja super Leistungen gewohnt ist zog 337,5 und das mit 53 Jahren!
In der AK I ist der Sunday E. aus Dachau, die immer mehr gute Athleten stellt, der Beste gewesen mit 187 P. (Moosbummerl war auch da- leider kann man nicht mit allen sprechen)
Bei den Aktiven gab es 2 Flights:
Athleten bis 100kg und darüber. Unter 100kg war der schon erwähnte Gesamtsieger überragend, aber auch der M. Risch erreichte fast 200P. (Freue mich besonders für ihn, da er seit Jahren super Leistungen bringt, aber dadurch, dass er so leicht ist wenig Beachtung findet). Außerdem ein sympathischer Kerl, mit dem man sich gut unterhalten kann. Sonst waren die Leistungen wenig berauschend.
Die Klassen darüber werde ich näher beleuchten:
Bis 110kg waren alleine 4 Athleten über 300kg mit C. Senn aus Ö. als Sieger (317,5)- er war nicht so zufrieden, aber für den Sieg reichte es. Der 2. war der ehemalige Gesamtsieger J. Korb mit nur seinem 1. Versuch: 310kg. Ich erreichte den 3. Platz mit neuer Bestleistung: 302,5kg und das bei 104,7 kg. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, zudem nachdem ich mich an der Hüfte verletzt hatte (die tut jetzt zwar noch mehr weh, aber was solls?!). Ich fing mit 270 an und steigerte über 290 auf die 302,5kg, die ich auch 3:0 gültig bekam.
Bis 125kg gab es das interne Duell zwischen den Superathleten Sergei Moser, von dem viele dachten, das er den Gesamtsieg holte und Christian Poppe, auch für den ASC Nürnberg startend. Sergei zog zwar 355kg, scheiterte aber an 372,5 knapp (Hand ging auf und er riss sich die Schwielen komplett ab).
Der Christian zog „nur“ 330kg und scheiterte knapp an den 350kg mit dem gleichen Problem wie Sergei. Er ist ein netter Kerl, und er wird die 350 noch ziehen, da bin ich mir sicher!
Im SHW gewann der Steffen Grossmann mit einer fehlerfreien Serie, die er mit 325kg abschloss. Y. Kondraschow ist noch nicht richtig fit und ging es leicht an, wobei er am Ende doch noch 327,5 probierte- schließlich wollte er doch nicht Zweiter werden- aber die Hand ging auf.
Bei den Männermannschaften gewann der favorisierte ASC Nürnberg.