-
Körperfett - Ich brauch Hilfe
Hi Zusammmen,
also ich komme gleich zur Sache, da ich nicht mehr weiter weiß und kann -
Ich halte mein Gewicht nun seit 12 Monaten, nachdem ich 70Kg abgenommen habe. Ich bin 1,75m und wiege 70Kg. Problem: 21% Körperfett laut Waage. Abgenommen habe ich durch 1x täglich Salat essen, und 6 Stunden Sport.
Ich war regelmäßig im Fitnessstudio 4-5mal die Woche und habe trainiert. Da ich einen Vertrag eingegangen bin musste ich 24Monate wählen. Jetzt wo ich nach einem Jahr keine Erfolge feststellen kann und zuschauen muss wie die Trainer lieber einer Tussi auf den ***** schaun, als mir zu sagen dass ich falsch trainiere hab ich die Lust verloren. Seit 3 Monaten war ich nun nicht mehr im Training.
Ich möchte so schnell wie möglich mein Fett reduzieren, ich schaff es aber nicht - ich führe mein Ernährungstagebuch und achte darauf KEINE Süßigkeiten zu essen und sonst auch sehr ausgewogen. Aber auch nicht zu viel. Mein Stoffwechsel ist so im A****, dass ich wenn ich 2000kcal täglich esse -wieder zulege.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir irgendwelche "mittelchen" zu besorgen, damit ich vom Fett weg komme und Muskeln aufbauen kann.
Ich würde jetzt gerne in einem neuen Fitnessstudio einen versuch wagen und bin bereit alles zu tun, ich kann mich im Spiegel einfach nicht mehr sehn. Mein Kumpel wiegt bei gleicher größe 5Kg mehr und er ist deutlich definierter als ich.
Im Oktober zahlt mir meine Krankenkasse eine Hautstraffungsop und ich möchte danach wenigstens einen schönen Bauch haben...
Hat jemand einen speziellen Tip für mich? Ich hab schon so viel ausprobiert -.-
Viele Grüße
Matthias aka EnormousSmile
-
60-kg-Experte/in
Hallo,
die richtigen Tipps bekommst Du sicher gleich von den Profis welch schon Jahre diesen Sport ausüben.
Von mir aber bekommst Du allen Respekt !
Es ist enorm mit welcher Selbstdisziplin Du dem "Speck" die Stirn bietest.
Halte durch,
Gruß
Bodo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann auch nur mit Halbwissen dienen.
Würde versuchen, mit Refeeds (etwa alle 7 Tage; SuFu) den Stoffwechsel zu beschleunigen und sonst eine eiweißreiche Diät mit leichtem Kaloriendefizit fahren.
Währenddessen ein Training, dass grundübungslastig ist (WKM).
Viel Erfolg.
Da Du bereits 70kg abgenommen hast, wirst Du "den Rest" auch noch schaffen.
ThePump
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Stoffwechsel wieder in Gang bringen.
D.h. schrittweise wieder mehr essen + Refeeds und hartes Krafttraining.
Poste mal Trainings und Ernährungsplan (detailliert!!!).
Jop, schrittweise den Stoffwechsel hochfahren.
Zu oft refeeden haut dich jedoch in den JoJo-Effekt rein..spreche aus Erfahrung.
Wöchentlich kcal-Zahl um etwa 200 erhöhen...am besten mit eiweißhaltigen Produkten..nicht mit Schrott.
Behalte etwas Cardio bei (Intervall)..aber nicht zuviel, dafür mehr hartes Krafttraining.
Könntest du mir per PM verraten wie du das mit der Krankenkasse hinbekommen hast?
Hab auch 60kg abgenommen und mein jetziges Sixpack wird durch Haut verdeckt und meine Haut allgemein ist auch nicht grade die straffeste.
Würde mich freuen.
LG
-
hi,
Respekt vor deiner Leistung.
Abgenommen habe ich durch 1x täglich Salat essen, und 6 Stunden Sport.
mfg
Knopa
-
Eisenbeißer/in
btw: den körperfettanteil den die Waage bestimmt kannst sowieso schmeißen - wichtig sollte für dich die optische Veränderung sein.
@Stoffwechsel in Gang bringen: hartes Training ist auf jedenfall das beste - mir hat es auch viel gebracht mind. 1x/ Woche ein intensives Ausdauertraining zu machen (ca. 30mins mit Puls über 130 - Laufen, Radeln, Sprinschnur, .... was dir gefällt - Sandsack wäre glaub ich auch möglich)