Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Melone?

Neuer Benutzer

Melone?

Hallo, zur Zeit gibt es ja wieder schön Melone. Die besteht ja fast nur aus Wasser, dann kann man die doch (speziell inner Diät) so viel essen, wie man will, oder nicht? Der Bauch ist auf Grund von dem Wasser schnell voll, man hat Vitamine zu sich genommen und nicht zu viele Kalorien

Irgendwas falsch an Melone?

Forum-Insider/in
    Nö, passt schon die Kcal bestehen halt vorwiegend aus einfachem Zucker, was aber nicht zwangsläufig einen hohen GI bedeuten muss. Such doch mal bei Google die Kcal und den GI von Melonen raus. Würde mich auch interessieren.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Hab letztdens noch gelesen, das Melonen einen recht hohen GI haben. Ich mein so zwischen 70-80.

Neuer Benutzer
    Ja, 70, was genau heißt das aber jetzt für mich? Sie haben 38 kcal pro 100g, also nicht viel.

Ich denke aber, so als Magenfüller geht das doch, oder nicht? Denn durch das Wasser ist man wirklich schneller satt

Sportbild Leser/in
    Melone hat einen GI von 60 -70 (je nach Liste), dies bedeutet, das wenn Du soviel Melone isst, dass Du insgesamt auf 100g Kohlenhydrate kommst (in etwa so 1 - 1,2 Kg) steigt Dein Blutzuckerspiegel in etwa 60 - 70 % im Verhältnis zu reiner Glucose (GI von 100) an. Ich hoffe, dass war so verständlich.
    Dies muss man aber isoliert betrachten, soll heißen, isst Du noch ein anderes Lebensmittel dazu beispielsweise einen Apfel, etwa Käse, Quark usw. funktioniert das ganze schon nicht mehr.

Iss soviel Melone wie Du möchtest und Dir schmeckt. Es gibt keinen Grund dies nicht zu tun. Erst wenn mir jemand einen Menschen zeigt, der aufgrund von zuviel Obstgenuss (gehört Melone eigentlich zu Obst oder doch eher Gemüse ) aus der Form geraten ist, werde ich meine Meinung dazu ändern.

Sportstudent/in
    melone is lecker
    und gehört zum obst...
    hab aber auch noch nie davon gehört, dass man davon dick wird...wenn du allerdings in ner diät bist, könnten es zu viele kh´s sein und dir den diäterfolg zummindest an dem tag ruinieren...

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Warum sollten die KH aus der melone die diät ruinieren? wenn man net grad Low carb fährt und trotzdem ein kcal defizit hält kann da jawohl nix schief gehen.

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    ich kann nur von mir reden das ich oft durchfall kriege wenn ich zuviel wassermelone esse, weil man ja im grunde endlos davon essen kann. genauso wie bei toastbrot