-
75-kg-Experte/in
WKM Einsteiger Plan richtig fuer mich?
Hallo Leute,
trainiere jetzt schon einige Jahre, hatte aber immer wieder laengere Pausen mit drin. Habe in der letzten Zeit mit einem 4er Splitt trainiert und wollte jetzt mal einen WKM Plan ausprobieren.
Hier mal meine Daten
Groesse: 1.79
Gewicht: 83kg
Koerperfett= 16%
BD=105kg
KH=100kg
KB=110kg
Sollte ich jetzt den Einsteiger Plan machen und dann immer einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten machen oder hat jemand noch einen anderen guten Plan. Ein Problem ist halt dass ich wirklich mindestens 4 mal ins Studio will, also 3mal ist mir da einfach zu wenig auch wenn es natuerlich auch seine Richtigkeit hat.
Danke fuer eure Vorschlaege
-
dann versuch eben mo,di,do,fr oder so. wenns funktioniert super, wenn nicht... nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von str8edge
dann versuch eben mo,di,do,fr oder so. wenns funktioniert super, wenn nicht... nicht.
ich dachte halt mann muss zwischen TE1 und TE2 immer einen Tag Pause machen, damit man nicht den selben Muskel zweimal hintereinander trainiert?
-
Sportstudent/in
wenn du jeden 2ten tag gehst bist du 3,5 mal die woche. des is am besten. mehr ist nicht gleich mehr. machs lieber so.
-
Discopumper/in
 Zitat von jensjung
wenn du jeden 2ten tag gehst bist du 3,5 mal die woche. des is am besten. mehr ist nicht gleich mehr. machs lieber so.
word
So würde ich es auch machen. Jeden zweiten Tag ist in deinem Falle doch genau der richtige Weg bei WKM.
MfG
-
BB-Schwergewicht
Ich würde bei WKM sowieso eher 2 mal pro Woche trainieren gehen. Vlt auch mal 3 aber nicht durchgehend sondern eben 2-3 Mal.
Anfangs sind 3 mal vlt noch drin aber mit der Zeit (wenn die Gewichte steigen) schlägt das voll auf die Regeneration
-
75-kg-Experte/in
Also ich bin jetzt gestern das erste mal nach WKM trainieren gewesen und muss sagen dass es mich schon recht ausgepowert hat. Wenn man da wirklich mit schwerem Gewicht und sauberen Wiederholungen arbeitet ist da nicht mehr als 2-3 Mal trainieren in der Woche drin. Muss mir jetzt halt einfach ueberlegen ob mir das nicht zu wenig Tage im Studio sind. Es sei denn ich fang wieder mit Cardio an
-
Ich würde bei WKM sowieso eher 2 mal pro Woche trainieren gehen. Vlt auch mal 3 aber nicht durchgehend sondern eben 2-3 Mal.
Anfangs sind 3 mal vlt noch drin aber mit der Zeit (wenn die Gewichte steigen) schlägt das voll auf die Regeneration
Kann mich dem nur anschließen. Ich trainiere auch einen GK (recht ähnlich dem WKM-Plan) und ich trainiere alle drei Tage. Mehr ist nicht drin.
Daher: wenn du 4 mal die Woche trainieren willst, bleib beim 4er.
Gruß
-
hallo? gibts zwischen gk und 4er split etwa nichts?? wer 4 mal trainieren will, aber sympathie für gk hat, für den bietet sich doch auch ein 2er split an!
-
75-kg-Experte/in
Hmmm stimmt eigentlich Str8edge Hat jemand einen link fuer einen guten 2er Split