Hallo zusammen,
habe mich schon sehr lange nichtmehr blicken lassen und wollte mich mal zurückmelden. Ich habe nun ca. ein Jahr mit dem WKM-Plan trainiert und ich bin absolut fasziniert von dem Plan und auch von den fortschritten dei ich seither gemacht habe. Jedoch glaube ich das da einiges mehr gegangen wäre. Habe nun mein Abitur geschrieben und die nächsten 12 Wochen wirklich viel Freizeit und diese möchte ich enorm gezielt nutzen und "brutal" hart trainieren. Ja schon klar mehr als eine Stunde bringt es nicht wirklich etc. aber ich möchte es zumindest versuchen. Hatte mich ja vor einem Jahr häuslich eingerichtet mit einer Drückbank, Klimmzugstange, Lh Kh Sz-Stange etcetcetc. um den WKM-Plan sauber zu vollführen.
Jedoch mein Problem ist das ich nicht wirklich viel zugelegt habe. Also von den Muskeln enorm und es sieht auch schon ganz gut definiert aus aber im gesamten kaum zugenommen. Das lag mit unter auch an meiner Ernährung. Ich habe viel ausprobiert mit Eiweißen, Kreatine etcetcetc. einiges hat wirklich das gehalten was versprochen wurde, anderes jedoch nicht.
Nun möchte ich wie schon geschrieben wieder enorm Trainieren, als Suppelement nehme ich Kre-Alkalyn Kapseln. Oder zumindest werde ich damit wieder anfangen.
Nun zum Plan, wie seht ihr das, weiter nach dem WKM trainieren oder neues ausprobieren? Habe mit 40Kilo Bankdrücken angefangen und bin auch die ersten 3 Monate enorm weiter gekommen, aber nun stagniert es bei den 70 Kilo. Vielleicht liegt es auch an meiner Körpergröße bzw. Gewicht das nichtmehr viel mehr drin ist? Bin ja leider nur 1.71m groß. Wie ich angefangen habe wog ich ungefähr 55Kilo, und nun bin ich bei 64Kilo die ich halte. Jedoch wären mir 70 Kilo definiert enorm recht. Außerdem muss ich auch mehr für meinen Bauch tun, denn ich habe bemerkt das ich eine kleine Fettschicht dort besitze, die unbedingt weg muss.
Zu der Ernährung habe enorm darauf geachtet viel Eiweiß etc zu mir zu nehmen. Ich bin nun 21 Jahre alt. Doch leider habe ich gemerkt das mir das viele Eiweiß bzw. die Milch garnicht gut bekam. Bekam dadurch Pickel etc. somit muss ich nun irgendwie eine andere Eiweißquelle finden oder mich ausgewogener ernähren. Sojaeiweiß habe ich auch schon getestet und diese sogar in Sojamilch angerührt, dennoch hatte ich das gefühl das sie mir nicht bekam. Was meint ihr wie ich am besten sauberes Eiweiß zu mir nehmen. Pute Pute Pute?
Wie gesagt folgende Fragen sind offen:
Umstellung des Plans? Ja, Nein?
Ernährungsumstellung? Ohne Milch aber wie?
Mein Ziel ist es definiert um die 70 Kilo zu wiegen. Mehr möchte ich vorerst garnicht, da ich gesehen habe das ich mit meinem 64 Kilo schon recht muskulös wirke bedingt meiner Größe.
Soweit ich weis ist es keine Laktoseintolleranz, da würd eich ja nur den Milchzucker nicht vertragen. Aber ich vertrage keine Milchprodukte. Hab das über eine Art Heilpraktiker erfahren. Wie gesagt hatte früher eigentlich nie Probleme, habe dann halt herumprobiert und bemerkt das jedwede Einnahme von Milchprodukten zu einer Verschlechterung führt. Also viel Zucker und Milch.
Das steht halt im direkten Konflikt, wenns nach mir ginge würde ich jeden morgen, also so habe ich das früher gemacht, nen halben bis ganzen Liter Milch mit einer Banane und einem Ei in den Mixer werfen. So begann erstmal der Tag.
Lesezeichen