-
morgens essen was ich will ?
Hi
ich bin Hardgainer und habe seit ich trainiere 6-7 kg zuleget (trainiere seit 2 Jahren).
Mein EP war nicht immer gut, habe oft einfach zu wenig gegessen.
Habe letztens in der Flex gelesen, dass ein Hardgainer nicht zwischen komplexen und "nicht komplexen " KHs unterscheiden muss, was ich ein bisschen übertrieben finde.
Aber kann ich wenigstens am Morgen essen was ich will bzw. so viel essen wie ich will. (z.b. Flammkuchen, Pizza, Schokolade...), ohne, dass ich davon an Fett zunehme ?
Und wie siehts direkt nache dem Train aus ? Da könnte ich doch auch, ohne Angst zu haben, dass ich an Fett zunehme ein Döner essen, da dass doch sowieso alles verbrannt wird.
GRuß SEbi
-
Gesperrt
Pizza , Döner, Schoko davon kriegt man nur fetten Bauch. Es gibt doch viel bessere Sachen wie Fisch, Geflügel, Rind, Quark, Kartoffeln, Reis, Nudeln und und und
-
Sportstudent/in
das hängt wohl von deinem gesamten kalorienbedarf ab aber auch von der wertigkeit der nahrungsmittel.
wenn du masse aufbauen willst guck halt dass du oft viele kalorienreiche mahlzeiten zu dir nimmst. porbiers mal mit haferflocken ich ess davon 500 g am tag. damit müsstes gut klappen
-
also ich halte es so dass das frühstück die wichtigste mahlzeit ist. nicht weil es die oma gesagt hat sondern weil du da seit 8 stunden nichts gegessen hast und der körper auf nährstoffe wartet.
pizza und döner als frühstück? neeee 
also dass esse ich:
haferflocken
milch
nüssemix
leinsamenöl
whey
obst
lg
salva
-
hungrig
 Zitat von Sebi_90
ich bin Hardgainer und habe seit ich trainiere 6-7 kg zuleget (trainiere seit 2 Jahren).
Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.
Glaub nicht jeden Quatsch, der irgendwo in den Medien steht: Woher weißt du überhaupt, dass du einen schnellen Stoffwechsel hast, also Hardgainer bist?
Ernähr dich vernünftig (Ernährungsforum) und trainier hart anstatt nach vermeintlichen Gründen zu suchen, während der wahre auf der Hand liegt!
-
Discopumper/in
also:
1.) ist mittlerweile ( oh wunder) erwiesen, dass die Tageszeit keinen einfluss auf die verwertung der Nahrung hat.
Frühstück- wie schon geschrieben wurde: da bist du relativ lange schon nüchtern, deshlab sollte man viel essen.
2.) egal ob Hardgainer oder moppelgranate ( da gehör ich dazu) man sollte immer auf die KH achten, denn kurzkettige Kh ( Zucker Weissmehl etc) treiben den insulinspiegel hoch und das ist--- SCHLECHT.
3.) wenn du nur 8 kg (?) zugenommen hast stimmt schlicht und ergreifend etwas an deinem Ernährungsplan und deinem TP nicht.
Hast du mal deinen exakten kcal bedarf ermitteln lassen?