Hallo Community,

ich habe seit ca 1,5 Monaten an beiden großen Zehen schmerzen beim anwinkeln und bei frontalen Stößen (selbst wenn sie nur leicht sind). Nach oben Bewegen, laufen, Joggen alles kein Problem. Ich war heut beim Chirugen röntgen lassen. Er meint eine Art "verknöcherung" an beidne Zehen. die Ursache könnten häufige stoßartige Belastungen sein. Ich denke er ist dieser Annahme, da er gefragt hat ob ich eine Vermutung habe woher es kommen könnte und ich ihm gesagt habe eventuell vom Thai Boxen. (da hatte einer dieselben beschwerden, die ursache war jedoch nur ein verstauchter am zeh die mit nem kleinem Gibts oder Bändchen wieder grade gebogen werden konnte.)

Der Chiruge meint wenn es von 4 wochen ruhe nicht besser wird bzw weg geht muss man eventuell operieren :/

für mehr Klarheit hier mal ein Bild. Eventuell musste Jemand ddasselbe Schicksaal erleiden und kann damit was anfangen und mir Helfen.

DIESES BILD IST NICHT MEIN RÖNTGENBILD, ICH HAB ES NUR "GE GOOGLDED"
der rechte obere Pfeil ist jedoch genau die stelle an der ich meine "Verknöcherung" habe

wie schon gesagt, wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ... ich will wenn möglich die operation vermeiden damit das BodyBuilding nicht auch noch flach fällt ...

MfG enzo