-
Wasserlassen nach dem Shake ?!
Ein bekannter berichtete mir gestern im Studio, daß nachdem er nach dem Training nen Eiweissshake nimmt, er nach ca 20 mins immer dringend aufs Klo muss um zu urinieren. Der Urin sei Farblos.
Danach wieder normal gelb beim nächsten Mal.
Weiß jemand was das sein kann?
Ich zumindest nicht.
Andere Sachen nimmt er soweit ich weiß nicht, nur Proteinshake nachm Training. Carnitin und ab und an etwas Tribulus über den Tag verteilt.
-
Men`s Health Abonnent
Kann es sein, dass er einfach nur auf Grund der hohen Wassermenge pinkeln muss !? 
Wenn ich beim Training ne 1,5er Vittel saufe und danach nochmal in der Umkleide nen PWN Shake mit 0,5 L muss ich auch pissen wie Schwein !
-
Danach wieder normal gelb beim nächsten Mal.
Das ist nach meinen informationen aber ein zeichen das zu wenig getrunken wurde.
viel trinken urin = "farblos"
wenig trinken urin = gelb, orange
-
hungrig
(überdosiertes) Vitamin-Präparat => Urin neongelb
-
Men`s Health Abonnent
Was heisst hier "überdosiert" ?
Dazu benötigt es nur EINE EINZIGE "Daily Vitmamin" von SciTec und du pisst Laserstrahlen in feinstem Neon-Gelb ! EGAL WIEVIEL MAN TRINKT !
-
Was heisst hier "überdosiert" ?
Dazu benötigt es nur EINE EINZIGE "Daily Vitmamin" von SciTec und du pisst Laserstrahlen in feinstem Neon-Gelb ! EGAL WIEVIEL MAN TRINKT !
Da wären wir ja bei "überdosiert". z.B. 50mg B6 und 200mcg B12... So viel auf einmal braucht kein Mensch. Ich halte daher wenig von solchen Produkten. Alles in Maßen, aber wenn die Pisse schon solche Farben annimmt...
-
Also während des Trainings trinken wir jeweils so nen Liter mehr nicht. Wir trainieren ja oft zusammen. Als er Shakes von so ner Billigmarke getrunken hat musste er nicht aufs Klo, war glaub erst seit wie Weider Protein 80 Plus haben.
Aber an dem Shake kann das doch net liegen, 1 Portion pro Tag nachm Training kann ja kaum überdosiert sein.
Was mir in den Sinn kam, obs vielleicht was mit den Nieren zu tun hat ?!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xensheng.chris
Das ist nach meinen informationen aber ein zeichen das zu wenig getrunken wurde.
viel trinken urin = "farblos"
wenig trinken urin = gelb, orange
Naja, normaler Urin ist gelb/orange, also kein Hinweis auf zuwenig trinken. Eher ein Zeichen für funktionierende Nieren. Wenn´s denn immer farblos ist würde ich mal nen Doc konsultieren.
-
Naja, normaler Urin ist gelb/orange, also kein Hinweis auf zuwenig trinken. Eher ein Zeichen für funktionierende Nieren. Wenn´s denn immer farblos ist würde ich mal nen Doc konsultieren.
Es ist meiner Meinung nach genau andersherum.
Hier: http://www.med4you.at/laborbefunde/l..._harnfarbe.htm
wird gelb/orangener Urin auch mit Flüssigkeitsmangel in Verbindung gebracht.
Also während des Trainings trinken wir jeweils so nen Liter mehr nicht. Wir trainieren ja oft zusammen. Als er Shakes von so ner Billigmarke getrunken hat musste er nicht aufs Klo, war glaub erst seit wie Weider Protein 80 Plus haben.
Ein Liter während dem Training ist sicher nicht zu wenig. Das Weider Protein 80 Plus hat auch zugesetztes Vitamin B6, kann sein, dass es davon kommt.
Gruß
-
mach dir keinen kopf, ...
ich muss auch immer pinkeln wie ein weltweister wenn ich 1,5 liter beim training trinke und dann den whey noch ein halber liter.
und die farbe hat auch damit zu tun wie lange es schon in der blase/körper ist.